"A P O K A L Y P S E" jenem
Endzeitzenario
Regina.Svoboda schrieb:
Obwohl sich die Filmindustrie gerne damit befasst, hätte ich gerne einmal Euer Statement zu dem Thema..hat es Euch irgendwann schon einmal beschäftigt?
LG
Regina
nachdem wir uns NUN wieder ERNSTEN THEMEN zuwenden wollen, soooo wie es ChrisTina sooooo schön formulierte und dafür EXTRA einen NEUEN Thread eröffnete, wollen wir HIER einmal Meine Worte herausschneiden und NOCHMALS erwähnen: WORTE!!!! WIR sollten lieber ÖFFTER Schweigen!!!!
Somit zurück zur APOKALYPSE.
Gestern, auf der Fahrt zu meinem Sohn dachte ich über das Thema nach. Was bedeutet eigentlich das WORT: Apokalypse?????
Dies ist mal wieder soooo ein "seltsames" Wort aus diesem vermeledeiten Griechisch/Latein-Gemisch, das KEIN Mensch wahrhaft entschlüssel kann.
Aber, eine meiner Leidenschaften ist das Auseinader-nehmen von Worten, und soo habe ich auch dies Wort "zersägt"-Grins
Apo-Ka-lypse -kam dabei heraus. Aber was IST Apokalypse????
Nun, wir wissen alle, was es bedeutet, wissen, wie SOLCH ein "Endzeitzenario" auszusehen hat. Es MUSS >dramatisch< sein, es MUSS einem "HÖHEPUNKT" (dem Punkt einer ERHÖHUNG) voraussetzen, MUSS etwas entgegenstreben, etwas Besseren, Größeren, Gewaltigeren. JAAA!!!!
So schrieb es schon JOHANNES in der "Offenbarung". ER kannte bereits die Bilder, die DA auf uns zukommen sollten, und von denen wir schon annahmen: DAS IST DAS ENDE!!!!!
Aber das ENDE war nicht erreicht, wie Schlimm es auch gekommen war. Selbst der Letzte Weltkrieg mit ALL seinen Schrecken, >OPFERN<, Schäden, Trümmern, Elenden...... ging vorüber.
Die Menschen nahmen das Verbliebene, und erbauten auf den TRÜMMERN eine "Neue Welt", die weitaus Besser war, als die Alte. Vieles wurde anders gemacht, verbessert. "Luxus" zog ein in die Häuser, und die übriggebliebenen Menschen hatten wieder Träume. SIE träumten vonn einer besseren WELT in der es ENDLICH den ersenten FRIEDEN geben sollte. KEIN Mensch von damals sehnte sich- gerade den SCHRECKEN entronnen- dieses Zenario zurück. KEIN Mensch wünschte sich die Wirren, die Nöte, die Ängste zurück, die DAMALS geherrscht hatten, unter jener DIKTATUR.
Aber auch andere Länder wollten nur noch Frieden, auch wenn sie in der MACHTPOSITION waren. Als der Friedensvertrag unterschrieben war, so denke ich,- war es doch ein allgemeies Aufatmen, welches durch die Reihen ging.
Aber ist es beim Frieden geblieben????
Meinungsverschiedenheiten gibt es überall,- zu jeder Stunde. Sind unterschiedliche Meinungen ein Zeichen von Krieg????
Auch hier denke ich - es ist eine VORSTUFE davon. Erst ist es eine Unterschiedliche Meinung, dann erfolgen Anfeindungen, BÖSE Worte, Verletzungen, Handgreiflichkeiten (wenn die Möglichkeit besteht-GRINS), und wenn nicht brachial, so dann verbal - tja...... und dann wird das "Schlachtfeld" erkoren (geht auch in Foren, indem man Neue Themen erstellt und "nicht eigene Worte einfügt und gegeneinander stellt) und... wenn GEGNER richtig Wütend und Sauer..... betreten dieses Feld und lassen sich "Aus"
Wer würde HIER FRIEDEN noch wollen??????? Schließlich geht es um die "VERLETZTE EHRE", dem verletzten Stolz. dem eigenen EGO welcher gloreich verteidigt werden will. MAN will nicht unterlegen sein!!!!! MAN will verbissen kämpfen, ganz EGAL, wieviel Blut Unschuldiger fließt,- denn- so die IRRE Meinung,- es gibt KEINE Unschuldigen. ALLE sind Schuld. Auch die, die NUR Tatenlos daneben stehen, tun, als würde sie nicht hören, nicht sehen, nicht sprechen, nicht schreiben können. Alle,- ja alle - sie haben ALLE Schuld. Schuld an der Misere, Schuld an Arbeitslosigkeit, Schuld a Armut und Krankheit, Schuld, das man NICHT beachtet wird, Schuld das man nicht sooo reich ist, wie der andere, Schuld das man nicht das Große Auto und das Schöne Haus hat....... und alles beruht nur auf dem EINEN Prinzip
EGO
Jener verdammte verletzte Stolz,- JENES Hindernis auf dem WEG zur unserer Erleuchtung.
Hinweg damit. FORT!!!! Zu NICHTS nütze ist EGO, bereitet NUR Schmerz, Kummer, Leid. Warum sollen wir uns selber Qual bereiten??? Warum sollten wir FRIEDEN ersehnen?????