"Apokalypse"

Liebe Alia,

ich kenne keine Bengel, die miesgelaunt sind- welche Vorstellung hast Du denn von einem Schalk ?

. . .und lass bitte Uranus aus dem Spiel- er hat wahrhaftig besseres zu tun :-)) . . . . .

Diana
 
Werbung:
"A P O K A L Y P S E" jenem Endzeitzenario

Regina.Svoboda schrieb:
Obwohl sich die Filmindustrie gerne damit befasst, hätte ich gerne einmal Euer Statement zu dem Thema..hat es Euch irgendwann schon einmal beschäftigt?

LG
Regina

nachdem wir uns NUN wieder ERNSTEN THEMEN zuwenden wollen, soooo wie es ChrisTina sooooo schön formulierte und dafür EXTRA einen NEUEN Thread eröffnete, wollen wir HIER einmal Meine Worte herausschneiden und NOCHMALS erwähnen: WORTE!!!! WIR sollten lieber ÖFFTER Schweigen!!!!

Somit zurück zur APOKALYPSE.
Gestern, auf der Fahrt zu meinem Sohn dachte ich über das Thema nach. Was bedeutet eigentlich das WORT: Apokalypse?????

Dies ist mal wieder soooo ein "seltsames" Wort aus diesem vermeledeiten Griechisch/Latein-Gemisch, das KEIN Mensch wahrhaft entschlüssel kann.
Aber, eine meiner Leidenschaften ist das Auseinader-nehmen von Worten, und soo habe ich auch dies Wort "zersägt"-Grins
Apo-Ka-lypse -kam dabei heraus. Aber was IST Apokalypse????

Nun, wir wissen alle, was es bedeutet, wissen, wie SOLCH ein "Endzeitzenario" auszusehen hat. Es MUSS >dramatisch< sein, es MUSS einem "HÖHEPUNKT" (dem Punkt einer ERHÖHUNG) voraussetzen, MUSS etwas entgegenstreben, etwas Besseren, Größeren, Gewaltigeren. JAAA!!!!
So schrieb es schon JOHANNES in der "Offenbarung". ER kannte bereits die Bilder, die DA auf uns zukommen sollten, und von denen wir schon annahmen: DAS IST DAS ENDE!!!!!

Aber das ENDE war nicht erreicht, wie Schlimm es auch gekommen war. Selbst der Letzte Weltkrieg mit ALL seinen Schrecken, >OPFERN<, Schäden, Trümmern, Elenden...... ging vorüber.
Die Menschen nahmen das Verbliebene, und erbauten auf den TRÜMMERN eine "Neue Welt", die weitaus Besser war, als die Alte. Vieles wurde anders gemacht, verbessert. "Luxus" zog ein in die Häuser, und die übriggebliebenen Menschen hatten wieder Träume. SIE träumten vonn einer besseren WELT in der es ENDLICH den ersenten FRIEDEN geben sollte. KEIN Mensch von damals sehnte sich- gerade den SCHRECKEN entronnen- dieses Zenario zurück. KEIN Mensch wünschte sich die Wirren, die Nöte, die Ängste zurück, die DAMALS geherrscht hatten, unter jener DIKTATUR.
Aber auch andere Länder wollten nur noch Frieden, auch wenn sie in der MACHTPOSITION waren. Als der Friedensvertrag unterschrieben war, so denke ich,- war es doch ein allgemeies Aufatmen, welches durch die Reihen ging.
Aber ist es beim Frieden geblieben????
Meinungsverschiedenheiten gibt es überall,- zu jeder Stunde. Sind unterschiedliche Meinungen ein Zeichen von Krieg????
Auch hier denke ich - es ist eine VORSTUFE davon. Erst ist es eine Unterschiedliche Meinung, dann erfolgen Anfeindungen, BÖSE Worte, Verletzungen, Handgreiflichkeiten (wenn die Möglichkeit besteht-GRINS), und wenn nicht brachial, so dann verbal - tja...... und dann wird das "Schlachtfeld" erkoren (geht auch in Foren, indem man Neue Themen erstellt und "nicht eigene Worte einfügt und gegeneinander stellt) und... wenn GEGNER richtig Wütend und Sauer..... betreten dieses Feld und lassen sich "Aus"

Wer würde HIER FRIEDEN noch wollen??????? Schließlich geht es um die "VERLETZTE EHRE", dem verletzten Stolz. dem eigenen EGO welcher gloreich verteidigt werden will. MAN will nicht unterlegen sein!!!!! MAN will verbissen kämpfen, ganz EGAL, wieviel Blut Unschuldiger fließt,- denn- so die IRRE Meinung,- es gibt KEINE Unschuldigen. ALLE sind Schuld. Auch die, die NUR Tatenlos daneben stehen, tun, als würde sie nicht hören, nicht sehen, nicht sprechen, nicht schreiben können. Alle,- ja alle - sie haben ALLE Schuld. Schuld an der Misere, Schuld an Arbeitslosigkeit, Schuld a Armut und Krankheit, Schuld, das man NICHT beachtet wird, Schuld das man nicht sooo reich ist, wie der andere, Schuld das man nicht das Große Auto und das Schöne Haus hat....... und alles beruht nur auf dem EINEN Prinzip EGO

Jener verdammte verletzte Stolz,- JENES Hindernis auf dem WEG zur unserer Erleuchtung.

Hinweg damit. FORT!!!! Zu NICHTS nütze ist EGO, bereitet NUR Schmerz, Kummer, Leid. Warum sollen wir uns selber Qual bereiten??? Warum sollten wir FRIEDEN ersehnen?????
 
Apo-Ka-Lypse

Das Wort APO kommt aus dem Griechischen und bedeutet: ab, weg... und als Vorsilbe auch: wieder, zurück......
Das sieht schon irgendwie Stimmig aus, wenn man an die Schrecken einer Apokalypse denkt. Etwas wird "abgetrennt",- abgeschnitten. Ablass wird erbeten, und Abbitte geleistet. Absolut ist auch das, was danach erfolgen soll.
AbbA - bedeutete es nicht "Väterchen"???? Aber wir sind wir hier Beim Vater?? weg..... was durchaus auch WEG sein kann. Wenn etwas "weg" ist,- nicht mehr da, macht man sich auf den WEG um es zu finden, und wenn man DIES nicht findet, dann etwas anderes/neues.

Da Dies APO aber auch VORSILBE ist, kann es auch "wieder" bedeuten. Wieder-vereinigung, erkenne ich. Wiedergeburt, Wiedersehen. Wieder-Gut-Machung, Wieder-aufbau, Wiederholung, Wiederfinden,- Wieder=NOCH einmal, alles NEU, alles GUT, abermals,- und wieder....... UNENDLICH. Wenn eines NICHTS geworden ist, wird die Schale zertrümmert und eine NEUE FORM wird gebrannt/gegossen/erschaffen.
Wieder und wieder und immer wieder..... Die Zet ist unendlich- nur unsere Zeit verrinnt wie im Fluge.

Zurück - Jaaaa!!!!! Zurück zu GOTT. Nach Hause!!! HEIM!!!! Zum Vater, denn man vermisste. Zur Mutter, die man sooo suchte. HEIM!!!!- Zurück.

Eine rieeßige Menge für eine Kleine Vor-silbe, die aus einem WORT heror ging.

Und KA- was ist Ka???? Es ist mitnichten dieses kleine süße Auto, welches in unseren Landen hin und wieder zu sehe ist.
KA..... Kathastrophe - fällt mir ein. Kathargo!!! Karneval. Kachel.
Kaaba- WÜRFEL - ein HEILIGTUM in Mekka
Aber auch "K A L I" eine GOTTHEIT,- eigentlich DIE Gottheit der Zerstörung, wenn ich mich RECHT erinnere. JA!!! ... und sollte in dem Wort "Apokalypse" die Göttin der Zerstörung angerufen werden, um ihr gewaltiges Potential zu zeigen und zu preisen??!! Ich denke, soo könnte es sein.

Womit wir nun bei "lypse" sind. Aber was ist Lypse???? Ich denke mal, es ist ein "AKÜFI" eine Abkürzung, von der man einen Teil abgeschnitten hat, und mit andere Bei/vorwörtern zusammen gesetzt hat. Aber von welchem Wort??
Und mit fiel "Elypse" ein. (Schreibt sich zwar heute Elipse,- aber.... die eit wandelt alles). Elipse ist eine Bahn von Planeten, die NICHT RUND laufen,- sondern routieren. Nicht Gleichmaß,- aus dem Gleichgewicht geraten,- so kommt es mir zu Sinnen.
Und: Auch die Welt/Erde läuft nicht gleichmäßige Bahnen. doch ist dies für unsere Zweihälftige Erde ach notwendig, denn sonst wäre es auf der einen Hälfte furchtbar Warm und auf der anderen Seite furchtbar kalt (so wie auf dem Mond, der der Sonne auch immer ein und die Gleiche Seite zustreckt und von dem "Theorien" sagen, das deshalb NIEMALS ein Mensch darauf leben,- denn gar landen kann, weil die damit verbundene Gefahren einfach nict abzuschätzen wären/sind)

Und sooo setzt sich nach dieser meiner Abhandlung die APO-KA-lypse aus diesen 3 Elementen zusammen,- von dem ich Denke, das es immer noch nicht alles ist, was hinter dem Geheimnis des Wortes verborgen ist. Abe es ist schon mal ein Anfang.

So. Und vielleicht können andere DEM noc etwas hinzufügen und vermeintliche Lücken Schließen. Wo sind unsere Studierten und Oberschlauen?? Wo sind sie, die LEHRER dieser Zeit???
so, und ich muss nun endlich DIENSTEN.

Alles LIEBE
ALIA
 
Liebe Alia,
was wolltest du eigentlich jetzt ausdrücken?
Und
Apokalypse ist griechisch und heißt übersetzt Offenbarung.
Was du meinst, die Lehere von der Endzeit, heist auf griechisch Eschatologie.
Der Friedensvertrag nach dem 2. Weltkrieg steht für Deutschland noch aus, der 2+4-Vertrag ist kein Friedensvertrag.

Die Plutoenergie hat wie jede planetare Energie zwei Seiten und viele Aspekte. Eine Seite eines Aspektes ist die Toleranz. Das hätte ich eigentlich schon früher anbringen wollen, aber wärend der Kampfhandlungen, wollte ich mich nicht auf den Kriegsschauplatz wagen, da ich keine kugelsichere Weste habe.

Und in welchem Tread geht das mit der Apokalypse jetzt weiter?

Friedvolle Grüße
Paolo.
 
Das Wort Apokalypse kommt aus dem Griechischen und bedeutet Enthüllung, aufdecken..von daher schrieb ich bereits das das Wort sich eigentlich auf die Enthüllung (apo-kalypse) von etwas Unbekannten bezieht.

Du vergleichst das Szenario mit dem Weltkrieg..ich hab eine anderes Bild dafür:
Kinder sind in einem Raumschiff unterwegs das brav auf Autopilot gesteuert durchs Weltall reist. Weil Ihnen langweilig ist erfinden sie das Spiel:
hau auf das Lebenserhaltungssystem
und weil ja (Ihrer Erinnerung nach) noch nie was passiert ist, lieben sie dieses Spiel und betreiben es immer intensiver.
Wer am meisten drauf haut hat die meisten Punkte.

Die Eltern beobachten das aus der Ferne besorgt
"Was willst Du tun?"
fragt die Mutter den Vater besorgt...."Na hinübergehen und sie abholen..das Spiel ist zu ende, wenn Ihr Raumschiff kaputt ist, das weisst Du doch..ich hab nicht vor sie elendig ersticken zu lassen."

"und wenn wir es reparieren?"

"wie bitte?"

"ich meine..wieder ganz machen?"

"(lachen)wie willst Du das machen? reinspazieren?
Du müsstest einer WIE SIE SEIN um es reparieren zu können, Du weisst ICH kann es nicht...weil die Maschine nicht meine Zuständigkeit ist und DU kannst es nicht weil das annehmen einer Gestalt nicht Deine Zuständigkeit ist.."

"Aber wenn Du Dich mit mir verbindest könnte ich gestalt annehmen und es reparieren"

"Die Teile zusammenfügen?Die Energie dieser Schläge absorbieren? Ich bin dagegen!"

Beide sehen sie etwas verzagt auf Ihre schlimme Horde...

Isis blickt zu Ihrem Gatten:" lass sie es entscheiden!"

Und wer bitte SAGT Ihnen das alles??

Na rate mal..

Ende der Geschichte
 
Apokalypse bedeutet *nur* die Offenbarung unserer selbst - ein Jedes für sich selbst wird sich seiner selbst offenbart durch sich selbst- es bedeutet wahrhaft weder den Weltuntergang noch sonstige Geschehnisse im Außen . . . und es wird jedem zu seiner Zeit offenbart-niemand ist fähig eines Anderen wahren Wahrheit zu enthüllen - wer sich anmaßt es zu tun schneidet sich ins eigne Fleisch- steht sich seiner eigenen Offenbarung im WEG . . . .

Diana
 
Darum hat jeder einzelne die Möglichkeit sich ein Bild zu machen....
über das Sterben des Planeten.
In unserem Bild dürfen die Kinder sich nun davon überzeugen das das Lebenserhaltungsystem tatsächlich zu stottern beginnt.
Sie dürfen jetzt nachdenken ob Ihnen geholfen werden soll..
entweder sie nehmen die Hilfe an
oder
sie werden abgeholt, sterben durch ein Ereignis globaler Dimension, nicht "zufällig" weil es keinen Zufall gibt, sondern weil das "Raumschiff" dann in einen Schlaf sinkt, in dem das Bewusstsein der Erde sich erholt, den die Menschheit aber nicht überleben würde.

Es ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss.
NIEMAND kann oder will dem Einzelnen diese Entscheidung abnehmen.
Auch ich nicht, ich will hier nur darauf aufmerksam machen, das in der Zeit die noch kommen wird, sich eine Lösung anbietet, doch sie muss gewählt werden.
Aufgezwungenen Hilfe wird es nicht geben.

Regina
PS:@Diana Du kannst jederzeit sagen:
ich bin unsterblich..das ist wahr, doch Deine Hülle werden wir trotzdem begraben.
Du kannst Dich in der Illusion gern darauf berufen das es eine Illusion ist, doch die Illusion wirst Du dadurch nicht verändern.
 
Regina, was für DICH wahr ist, muß nicht zwangsweise für ANDERE wahr sein-
jede Illusion ist wandelbar, veränderbar . . . .welche Hülle willst Du begraben , wenn keine Hülle ist ?

Hüllen sind Illusionen und sie werden in den Illusionen begraben- alles nur SCHEIN- niemals wahrhaftig wahr . . . . .wenn wir uns dessen bewußt sind warum sollten wir dann solche Illusionen auch noch füttern . . . .wir nehmen sie als gegeben an- akzeptieren sie als das was sie sind: Illusion . . . . widmen uns dem was wahrhaftig wahr ist- wahrhaft WESENtlich ist.

So einfach seh ich das.

Es ist gleich, welche Entscheidung EINES auch immer trifft- vollkommen gleich - niemandem muß geholfen werden, niemand muß sich überhaupt entscheiden-das ist ein IRRTUM- alle sind aus sich selbst heraus in den besten Händen- was sollen diese Bedingungen, dieser Zwang, diese Drohungen, dieser Pessimismus !!! Dies entspricht nicht der göttlichen Wahrheit, Regina, es sind LÜGEN.

Lügen aus der Angst heraus nicht genug für Alle getan zu haben- so`n Schmarrn.

Diana
 
Werbung:
ich kann Dir wenig über diese Bewegung sagen..ich wurde darauf aufmerksam gemacht und habe mich mit dieser Energie verbunden die HINTER der Bewegung steht.
ich kann nur sagen: ja
HINTER dieser Bewegung steht die Energie eines Avartars..ich weiss aber nicht was oder wie diese Bewegung diese Energie umsetzt.
Für mich besteht allerdings in diesem Punkt kein Zweifel (über die Beschaffenheit der Energie auf die sie sich berufen)
Auch denke ich das sie WISSEN das die Meschen wählen müssen zu sterben oder zu leben..sie zögern nur, weil es schwer ist über so etwas zu reden.
ich zitiere Dir mal etwas vom 12.September 1979
(Botschaften des Maitreya oder Christus)

"..der Mensch ist ein werdender Gott und es braucht eine Lebensqualität die es diesem Gott erlauben zu erblühen..."

genau darum geht es..auf einem sterbenden Planeten ist keine Entwicklung mehr möglich....in einem sterbenden Körper nicht für den Geist, und auf einem solchen Planeten nicht für eine Rasse der Söhne Gottes

"Es ist mein Plan Euch einen neuen Weg zu offenbaren..
das ist mein Ernst, meine Freunde und Brüder, hört mir gut zu.
der Mensch muss sich ändern oder sterben,
einen anderen Weg gibt es nicht..."

Wie gesagt über diese Vereinigung kann ich nichts sagen..mir ist die "offene" Gesellschaft lieber..überall wo sich Kräfte zur Zeit bündeln herrscht Einschränkung.
Sobald jenand DAS glaubt, gaubt er DAS nicht mehr.
Der Religionskrieg wird durch das Denken der Menschen sehr rasch in andere Bereiche getragen, von daher kehre ich jeder Form der Gruppierung den Rücken und strebe sie auch nicht an.
LG
Regina
 
Zurück
Oben