"Apokalypse"

Diana schrieb:
Das EGO ....- das EGO ist lebenswichtig ....gehört zum SELBST- .......Was stirbt ist das Ego,...........resultierenden Ängste, Sorgen nicht genügen zu können - das stirbt weil es sich sonst in Egozentrik ausdrücktEgo darf wünschen, Ego darf Bedürfnisse haben, Ego darf sich wohlfühlen wollen-.....ein Existenzrecht !....Ego darf leben - . . . . . .Ego ist von Natur ....EINrichtung- ....... sondern von Herzen wünschen, was wir lieben- ist`s ein wahrer SEGEN.Wenn wir EGO verleumden,...... unser selbst . . . . . . ......das Ego ist .......
. . . . .
Lasst euer Ego leben,
Liebe Grüße von Diana

EGO = das "ICH", EGOISMUS = Ich,- Selbst,- Eigensucht,- übertriebene Eigenliebe; EGOIST = Selbstsüchtiger; EGOISTISCH = selbstsüchtig,- eigensüchtig; EGOTHEISMUS = Selbstvergötterung; EGOTISMUS = Neigung, von sich selbst zu sprechen; EGOTIST = Verfasser von Romanen in ICH-Form; EGOTRIP = egoistisch sein,- sich egozentrisch benehmen; Egozentrik = das egozentrische Verhalten,- Ich-Sucht; EGOZENTRIKER = ein Ich-bewusster Mensch; EGOZENTRISCH = ich-bewusst,- sein Ich in den Mittelpunkt stellen

leider gibtt es NIHT mehr Worte mit EGO in meinem Wörterbuch der "Neuen, deutschen Rechtschreibung", deshalb belasse ich es hiermit. aus deinem Text habe ich mal alle EGOS herauskopiert. Ich traute mich nicht, sie zu zählen. Aber ich denke, es waren seeeehr viele,- aber: War ja auch viiiiiiel Text von Dir. Danke dafür, liebe Diana

Alles LIEBE- auch EGO
ALIA

Werbung:
Paolo schrieb:
Liebe Alia,

man kann Eingeweihte an der Anzahl der Beiträge festmachen, das ist der quantitative Maßstab, man kann sie aber auch an den menschlichen Fähigkeiten erkennen, das ist der qualitative Maßstab. Weise besitzen immer viel Humor. Egal was du über Feen, Ungeheuer, Gartenzwerge, Atlantis oder Ufos meinst, du kannst über dich selbst lachen und über sich selbst lachen ist die höchste Form des Humors.

Einen fröhlichen Tag
Paolo.

vielen lieben Dank für Deine "weisen" Worte, die "schmecken", wie Sahnekaramell und geauso köstlich im Magen liegen.
Doch muss ich hier "leicht" aufbegehren, lieber Paolo und Dir mitteilen: "Eingeweiht" ist man bis 999 Postings,- ab 1000 ist man "ERLEUCHTET" .... eine weitere Staffelung hat unser WALTER noch nicht eingefügt, aber ich denke, wenn die ERSTEN von uns die 10000.Marke erreicht haben, sollten wir >ernsthaft< über den BEGRIFF "WEISE" nachdenken, denn "diesen" ORDEN hat man sich DANN verdient!!!

Ja, und HUMOR sollte man IMMER haben,- auch wenn an noch sooooo tief gestürzt ist und sich geprellt hat. Lachen ist das BESTE was uns passieren kann in dieser WELT!!!!

Alles LIEBE - vor allem HUMOR (den natürlich auch GÖTTER haben)
ALIA

@Diana
Aber Placebo- WIR beide sind doch die Unverbesserlichen, die gerettet werden müssen . . . . . . . unser EGO muß sterben, weil wir doch sonst nicht in den Himmel kommen - und außerdem naht doch die grausame Apokalypse - oh, wir armen Sünder !!!

Verschmitzte Grüße von Diana ;-)

;)

Manchmal habe ich das Gefühl, ich komm von einem anderen Stern :-)) . . . .

ja dieses Gefühl kenne ich auch zu gut....

ausserirdische Grüsse

Da ein jedes Wort mehrfach Bedeutung zugemessen werden kann- so und so und so- nehme ich Worte nicht mehr ernst, bewerte sie nicht sonderlich und lese lieber zwischen den Zeilen - das erspart mir unnötige Sorgen und Kummer - ja , Worte . . . . . . . stand am Anfang wahrhaft das Wort - nein, es war das Bild, der Gedanke, das Gefühl . . . . . .und darin liegt die Wahrheit - ewiglich :-)

Liebe Grüße an euch Lieben

Diana

Thomas Voegeli schrieb:
wörterbücher
werden von menschen geschrieben.

th.

Brot wird vom Bäcker gebacken. Das KORN dafür vom Bauern gesät und geerntet, nachdem die SONNE es hat reifen lassen, der Boden es mit Nährstoffen und Dünger, welches auch von den Bauern aus verschiedenen Quellen hizugefügt wurde, genährt wurde. Der Wind wiegte es in seinen "schlaf" in der es Reifen konnte, und der Regen gab dem Korn zu Trinken.
Danach wurde es vom Bauern gemäht und eingefahren. Gedroschen und vom Müller zu Mehl verarbeitet. Von dort vom Transportwagenfahrer zum Bäcker gekarrt, wo es dann zu Brot verarbeitet wurde, welches du heute auf den Tisch hast. - Auch dort,- bei dieser einfachen herstellung von Brot waren es MENSCHEN, die etwas "erschaffen" haben. sind sie deshalb "minder" zu bewerten????? - Hat das "DU" nicht gleichen WERT????? Warum kann ich nicht dafür sorgen, das es dem DU gut geht, und mit dem DU auch dem SELBST. Warum muss hinter allem EGO stehen???? Weil wir :doof: sind???

Weil wir lieber hier :firedevil leben, als hier :engel: sind?????
Was bringt uns das EGO,- außer EGOISMUS???
Alles LIEBE
ALIA

ich streiche dianas frage mit leuchtstift an.

um nichts in der welt erwarte ich, dass du mein verständnis des egos übernimmst, aber, liebe alia, ich habe nicht den eindruck, dass du es gelesen hast.

du hast in jedem fall recht. aber es wäre gut, wenn wir uns hier auch intensiv darin üben würden, den andern zu ver stehen.immer genauer zu lesen, auf zu lesen, was er hin ge schrieben hat.

wahrlich eine kunst, aber für unsere intentionen zentral, denn im üben des lesens unseres gegenübers üben wir uns auch im lesen von unserem selbst, denke ich.

love.

th.

Werbung:
Thomas Voegeli schrieb:
ich streiche dianas frage mit leuchtstift an.

um nichts in der welt erwarte ich, dass du mein verständnis des egos übernimmst, aber, liebe alia, ich habe nicht den eindruck, dass du es gelesen hast.
love.
th.

Doch, lieber Thomas

ich lese - noch - alles von dir. -Trizität - soooo dein Begehren, Körper, Seele, Geist - all mein SEIN,- mein Wesen

Ja. Das kenne ich. doch begehre ich hier auf,- ich W I L L nur noch die S E E L E sein.
"Ego" ablegen (nicht das ich meinen Körper dadurch vernachläßige, denn das wäre torricht) und sich um das WOHL der anderen kümmern. MEHHHR als um das eigene Wohl.
Das ist mein ZIEL!!! - Sooooo sieht "Mein" ego.... aus

Alles LIEBE
ALIA

Zurück
Oben