"Apokalypse"

deine persönlichkeit, wie du es nach meiner ansicht treffend beschreibst, brauchst du unbedingt und notwendig. was ist das nur für ein gejammer über und verachten der schöpfung mensch hier.

alia, du kannst ohne dein ego nicht mal einen finger rühren.

exakt das ist der prozess, den andere ganz anders beschreiben, um den es hier in unseren ganzen forumsringkämpfen geht: unser ego erkennen und es uns zum freund machen, es durchgeistigen, es durchglühen vom feuer unseres selbst.

dann kann die ganze vision vom untergang zum teufel, den es, wie wir uns, glaube ich, einig sind, gar nicht gibt. es sei denn, wir kreieren ihn.

den äusseren untergang kreieren wir genauso. durch weitere gotteslästerliche bestrafung unserer egos.

die kirchen lassen grüssen. hollieeguguuu.

sündig bist du.

unwert bist du.

nichts bist du.

im staube kriechen sollst du.

nein: herrlich bist du, auch du, ego, göttlich bist du, auch du, ego.

ich hoffe wirklich, dir zu helfen, liebe alia.

dein thomas
 
Werbung:
Das EGO auslöschen zu wollen ist der allergrößte Unsinn, der in esoterischen Schriften verbreitet wird- das EGO ist lebenswichtig und gehört zum SELBST- eine ist ohne das andere nicht möglich.

Was stirbt ist das Ego, was man uns anerzogen hat, all die Zuschreibungen von Außen:

Du bist faul, Du bist ungeschickt, Du bist unfähig, Du bist unzulänglich . . . . .und die daraus resultierenden Ängste, Sorgen nicht genügen zu können - das stirbt weil es sich sonst in Egozentrik ausdrückt.

Was bleibt ist das Wesen was wir wahrhaftig sind- eben sowohl so als auch so und das ist vollkommen in Ordnung.

Ego darf wünschen, Ego darf Bedürfnisse haben, Ego darf sich wohlfühlen wollen- das ist doch ein Grundrecht ein Lebensrecht- ein Existenzrecht !

Ego darf leben - es ist ein Teil unserer selbst - göttlichst, wie alle Teile unserer selbst , die nicht von Außen aufgesetzt wurden, diktiert wurden, bestimmt wurden . . . . . .Ego ist von Natur aus eine wundervolle EINrichtung- wenn wir es leben lassen ohne es an anderen willkürlich auszuagieren sondern von Herzen wünschen, was wir lieben- ist`s ein wahrer SEGEN.

Wenn wir EGO verleumden, verleumden wir unsere natürliche Kraft, unsere innere Weisheit, unser innere Quelle und wenn wir die innere Quelle verleumden , verleumden wir göttliche Allgegenwärtigkeit- dann fließt keine Energie, wir werden kraftlos, führen unmögliche Kommunikation und stehen außerhalb unser selbst . . . . . . .und dann sehen wir nur noch einen Ausweg: Diese Welt muß sterben um gerettet zu werden

Dabei ist die Welt vollkommen in Ordnung so wie sie ist und das Ego ist auch vollkommen in Ordnung wie es ist- alles ist in göttlicher Allgegenwärtigkeit- vollkommen- es ist nur ein Irrtum, wir wären nicht in Ordnung, weil es uns von anderen aufdiktiert wird, weil es ihnen auch von anderen aufdiktiert wurde . . . . . . .

Diese Welt muß nicht sterben- es wird keine Supernoveau geben- das Bewußtsein der Menschen verändert sich unmerklich täglich, stündlich kaum wahrnehmbar- es tut sich von ganz allein sooooo viel und das ist die Apokalypse, die wahre Apokalypse . . . . .

Ihr werdet euch annehmen in all Euren Eigenschaften, ihr werdet euch selbst akzeptieren, lieben, achten, respektieren und somit alle Anderen und die Natur - ihr werdet das Wunder in euch erkennen in all seiner Pracht- ihr werdet universale Liebe erfahren und leben- das Paradies auf Erden IST, ihr könnt es nur noch nicht alle sehen - der Heilige Planet IST, ihr könnt es nur noch nicht alle spüren- es ist ein zauberhafter Segen.

Lasst euer Ego leben, welches natürlichst ist und legt alles beiseite, was man auch immer andichtete- es waren Lügen- nicht wahrhaftig wahr- ein Irrtum und habt Urvertrauen- tiefstes Urvertrauen . . . .es scheint im Moment nur alles chaotisch- es ist nur ein Schein . . . . . . laßt euch davon nicht täuschen . . . . .

Liebe Grüße von Diana
 
Ich kann das sehr gut verstehen, Diana, dass Du nicht möchtest, dass das 'Ego' stirbt. Denn es ist dieser Teil in uns, den man Ego nennt, der einem anderen zuruft "Das ist eine Lüge!", "Und das ist eine Lüge!".
Wenn dieser Teil groß ist, kann dieses 'Du' große Angst vor seinem Tod bekommen.
 
Alia schrieb:
-----> ALIA <-----

PS. Eigentlich müsstest du "Krieg" doch kennen. Was hier ablief war doch in etwas so, wie: "i i i i....bin die Schönste,- ...i i i .... bin die Größte,-.... i i i .... bin die Stärkste.....!!!" Zweite: "i i i ... bin die Größte,- ....i i i... bin die Schnellste,-.....i ii i bin die Beste,.......!!!!" Dritte: "i i i ,- .....bin genau wie ihr.....,- ....." Vierte: ".....iiiiiiiiiihhhhh!!!....." Fünfter: ".....darf ich auch mal was sagen.......???? WEIBER!!!!...... Hackordnung......." Sechste: "....mmmhh!...????....." Erste: ".......WORTE!!!! Manchmal sollte man wirklich (nicht Du-ICH!!!) Schweigen-GRINS"

Alles LIEBE - auch "meine" DARstellung
ALIA

Liebe Alia,

man kann Eingeweihte an der Anzahl der Beiträge festmachen, das ist der quantitative Maßstab, man kann sie aber auch an den menschlichen Fähigkeiten erkennen, das ist der qualitative Maßstab. Weise besitzen immer viel Humor. Egal was du über Feen, Ungeheuer, Gartenzwerge, Atlantis oder Ufos meinst, du kannst über dich selbst lachen und über sich selbst lachen ist die höchste Form des Humors.

Einen fröhlichen Tag
Paolo.
 
@Augen, die Angst vor dem Tode des Egos kommt ebenso von himself wie der Wunsch nach Auflösung des Egos. Nun was machen wir?
 
Augen schrieb:
Ich kann das sehr gut verstehen, Diana, dass Du nicht möchtest, dass das 'Ego' stirbt. Denn es ist dieser Teil in uns, den man Ego nennt, der einem anderen zuruft "Das ist eine Lüge!", "Und das ist eine Lüge!".
Wenn dieser Teil groß ist, kann dieses 'Du' große Angst vor seinem Tod bekommen.


Lieber Augen,

wenn ich mein Wesen verleugne, verleugne ich Gott, göttliche Allgegenwärtigkeit - ich bin wie ich bin - so wie ich bin liebe ich mich und alles was nach Schattenseiten aussieht sind nur scheinbar negative Aspekte, die allerdings natürlich auch positive Aspekte in sich tragen . . . .ich liebe mich mit allen Seiten, die ich natürlichst in mir trage . . . . .und ich liebe meine Mitmenschen, die nichts anderes in sich tragen als ich- wir sind alle aus dem gleichen *Dreck* gemacht- niemand ist besser oder schlechter- ein Jedes hat nur andere Erfahrungen machen müssen- ein jedes hat Fehler gemacht- ein jedes hat gelitten- ein Jedes hat Teile von mir in sich, wie ich Teile von ihm in sich trage- ich bin Engel als auch Teufel und ich weiß, dass in einem jeden ein potentieller Mörder steckt- ein jedes in bestimmten Situationen dazu fähig sein könnte- und es ist ok wie`s ist- ein jedes ist zu seiner Zeit am rechten Ort und ein Jedes wird sich seiner wundervollen Einzigartigkeit zur rechten Zeit bewußt- es ist eine Frage der Zeit und dann kann Frieden SEIN, im Außen, wie im Innen.

Nein, ich werde keinen Teil meiner selbst verleumden- ich habe alle fälschlichen und irrtümlichen Zuschreibungen Anderer abgelegt- so ist mein wahres Wesen und wenn die göttliche Allgegenwärtigkeit mich nicht so liebt wie ich bin darf sie`s bleiben lassen . . . . .aber sie liebt mich und beschenkt , überschüttet mich tagtäglich mit den wundervollsten Augenblicken, die sich ein Mensch nur wünschen kann- so werde ich bleiben wie ich gewollt und geliebt bin auf Ewig :-)) . . .

Liebe Grüße von Diana
 
Placebo schrieb:
@Augen, die Angst vor dem Tode des Egos kommt ebenso von himself wie der Wunsch nach Auflösung des Egos. Nun was machen wir?

Das ist gut, was Du da sagst, Placebo.
Wenn beides aus der selben Quelle kommt - und Du scheinst sicher zu sein, dass dem so ist - so entscheide Dich einfach, was Du haben möchtest. Den (ego)Befreiten Zustand, oder...



Gehe einfach in den einen Zustand - dann in den anderen

Wird es klarer?
 
Nein Augen, ich sprach nicht von mir. Ich frage nocheinmal anders:
Der Wunsch nach Auflösung des Egos, geht vom Ego selbst aus.
Es will sich sozusagen selbst eliminieren.
Und meine Frage an Dich ist ob Du glaubst daß das funktioniert.
(was mein Ego angeht: da ist kein Drang danach es zu erhalten oder zu eliminieren.)
 
Werbung:
Placebo schrieb:
Nein Augen, ich sprach nicht von mir.

Wenn es Dir nicht um Dich geht. Geht es Dir dann um einen anderen?
oder geht es um die theoretische Aufschlüsselung eines Themas.

Ich werde versuchen Dir zu antworten.
Eine der wichtigtsten Erkenntnisse überhaupt (und es wird nur an ganz wenigen Stellen der esoterischen Literatur explizit erwähnt) ist die Unterscheidung 'dessen der schaut' und demjenigen 'der dem Schauenden zuschaut'.

>Hier eine kurze Zwischenfrage: Welcher von beiden bist DU ?

Wenn Du das herausgefunden hast,
klärt sich Deine Frage auf.



Stimmt das?
 
Zurück
Oben