he, ihr schmeissst in einem einzigen beitrag so viel hinein, dass eine aus einander setzung schwer fällt.
mir fällt schon Hartgebackenes auf.
ein beispiel. liebe alia, du schreibst unter aaaaanderem:
" EGO
Jener verdammte verletzte Stolz,- JENES Hindernis auf dem WEG zur unserer Erleuchtung.
Hinweg damit. FORT!!!!"
und ich sage dir: aus jedem deiner sätze schreit riesengrosse ein überaus liebenswertes, verzweifeltes malträtiertes, am boden sich windendes ego, deines nämlich. solange du es mit füssen trittst, wird es dic h an der nase herum führen, wenn ich für EINES garantieren kann, dann für dieses. und da sind wir be der apokalypse unserer feinen freundin diana, wlche herrlich schwertschwingend hier durch die reihen fährt und Unglaubliches verkündet, nämlich dass es einen materiellen schaden der welt nicht geben könne. na ja, wenn es nicht bewertet wird, wenn die erde brennt, so ist es tatsäclich eiinfach so und keine schaden.
aber, diana, wir haben eine entscheidung doch: soll die erde brennen, oder soll sie blühen. ohne wertung meinetwegen. aber eine entscheidung haben wir zu fällen unbedingt. und da sind wir bei deiner INNEREN apokalypse, die ich verstehe und die ich unterschreibe mit herzenz- und geistesüberzeugung, und unwere innere apokalypse, die STUELPT SICH ABER INS AUSSEN, heisst, entscheidet, ob die erde, welche meinetwegen als illusion eingestuft werden kann, wenn es denn sein soll, ob die erde brennt oder blüht.
und da schliesst sich der kreis. wenn wir unsere egos treten, stärken wir sie in ungeahntem masse. wir können nicht anders, wir werden genau dann von unseren egos durch die hintertüren gesteuert. und lassen alles verrecken, auch die erde. und sind entsetzt dabei, ahnungslos und dumpfer noch als im mittelalter.
ja, die innere apokalypes erforschen, ja. die äussere ergibt sich daraus.
aber warum, warum, diana, eine äussere welt schier leugnen, leise frag ich dich, oder verstehe ich dich nicht ganz richtig?
euer thomas