Antisympathie - ist das der Schatten?

Werbung:
Ja, bin eben auch generell autistisch (Asperger) und sozialphobisch.

Aber ist mir trotzdem nicht klar, warum andere ein Forum stressiger finden als die Realität?

Ja, dann ist das nachvollziehbar. Nun, ich denke, es gibt verschiedene Stressfaktoren, und dann ist es sicher auch noch individuell. Ich finde es halt nicht sehr natürlich, so zu kommunizieren. Ich persönlich merke, dass ich halt weniger spontan sein kann. Irgendwie reagiert mein Sprachzentrum langsamer.
 
Ja, dann ist das nachvollziehbar. Nun, ich denke, es gibt verschiedene Stressfaktoren, und dann ist es sicher auch noch individuell. Ich finde es halt nicht sehr natürlich, so zu kommunizieren. Ich persönlich merke, dass ich halt weniger spontan sein kann. Irgendwie reagiert mein Sprachzentrum langsamer.

Ok, ist bei mir auch anders. Wenn ich nicht die ganze Zeit meine Nervosität unter Kontrolle halten muss wie es real der Fall ist, kann ich auch geistreicher/witziger sein, wenn es zur Situation passt. Ist doof so, aber kann es nicht wirklich ändern.
 
denn es gibt immer Menschen mit weniger Verwirrung als im Gegenüber.

Wie die Motten zum Licht :D, am Fred schön zu beobachten.
So ist es mit allen Dingen, wenn du im Handeln verbleibst geschehen die Dinge, aber je mehr Druck du in die Sache gibst, umso mehr wächst der Gegendruck.

" zu viele Worte erschöpfen sich daran, besser das Innere zu bewahren" :)
 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. :sneaky:

Ohne Gesicht zu braucht niemand Konsequenzen zu fürchten und ein allgemeines Duzen unter Fremden sorgt auch nicht gerade für einen respektvolleren Umgang.

Und, weil dir nicht nach dem Schnabel diskutiert wird, verurteilst du gleich das ganze Forum..., du Diktator :cool:
 
Als was verurteile ich es, Herr Untertan? :D
Als unehrlich, Hr. Diktator. Es gibt keine Machtspielchen mit Körpergröße, den Anderen mit Wortschwallen niederschwafeln, oder Status. Konzentriert auf ehrliche Gedanken kann es gar nicht ehrlicher sein. Und wenn jemand ungut in deinen Augen ist kannst du ihn übersehn. Ehrlicher geht's gar nicht.
 
Werbung:
Ja stimmt, ich bringe die Bedingungslose liebe bedingungslos
Wer also seine Hausaufgaben gemacht hat wird anschließend um so mehr zu tun haben ( wie bei Religionsstiftern, Lamas oder diversen Meistern zu sehen ist). Das gilt auch im kleineren Rahmen, denn es gibt immer Menschen mit weniger Verwirrung als im Gegenüber.
ins Leben ...
ist nicht ganz einfach, aber es ist eben meine Bestimmung ... :love:
 
Zurück
Oben