Anti-Psychiatrie Bewegung

„Die ärztliche Weiterbildung", so Prof. Tom Bschor, Chefarzt der Abteilung Psychiatrie in der Schlosspark-Klinik in Berlin-Charlottenburg, einer der besten Adressen für die Behandlung von Depressionen in Deutschland, „wurde und wird immer noch in großen Teilen von der Industrie durchgeführt. Die Meinungsbilder sind im großen Umfang finanziell verknüpft mit der Industrie, haben Beraterverträge, bekommen Honorare, bekommen Symposien bezahlt."
das ist ja generell ein Problem bei den Weiterbildungen, die von der Pharmaindustrie bezahlt werden.

Was mir grade auffällt, ist, je mehr man wissenschaftliche Artikel zitiert, desto mehr wird man angegriffen, die glaubt irgendwie keiner, anscheinend glauben die Leute eher an Bild- Artikel und dergleichen ;-)

ist mir hier und auch in einem anderen Forum auch schon so gegangen.

ich überlege grade, eine pharmakritische Diskussion aufzumachen, oder gibts schon eine? Grade hab ich gelesen, dass Betablocker relativ unwirksam sein sollen.

Werbung:
"Tatsächlich erhöhen sie aber die Konzentration des Serotonins im synaptischen Spalt."
sagt sogar der berühmte Prof.Dr. Tom Bschor , der mittlerweile im Bundesamt für Gesundheitswesen arbeitet,
und das die Erhöhung auch im Hirn etwas machen das sich dort etwas ändert bei den Synapsen.
ebenso sagt er das Antidepressiva laut Studien wirksam sind.

aus

Zuletzt bearbeitet:
Was mir grade auffällt, ist, je mehr man wissenschaftliche Artikel zitiert, desto mehr wird man angegriffen, die glaubt irgendwie keiner, anscheinend glauben die Leute eher an Bild- Artikel und dergleichen ;-)
Ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht ist das die Schlussfolgerung derer, die an die Wunderheilungen durch einen Meister glauben. - Erinnert mich an Corona: Da wurde die Pandemie zur Lüge und der Impfstoff zum Gift erklärt, weil etwa fünf "wissenschaftliche" Artikel diese Schlussfolgerung nahelegten. Die 5000 anderen Artikel, wurden dann gern zum Lesestoff für Mainstreamgläubige erklärt.

Was Paracelsus schon wußte, „Die Dosis macht das Gift“ gilt heute immer noch. Wenn die Medikamente richtig angewendet werden dann haben sie meist auch die gewünschte Wirkung. Daß eine Überdosierung nacht dem Motto "viel hilft viel" keinen Erfolg bringt ist doch nicht verwunderlich. Die ganze Gruppe der Medikamente als "Gift" zu sehen ist Unsinn.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht ist das die Schlussfolgerung derer, die an die Wunderheilungen durch einen Meister glauben. - Erinnert mich an Corona: Da wurde die Pandemie zur Lüge und der Impfstoff zum Gift erklärt, weil etwa fünf "wissenschaftliche" Artikel diese Schlussfolgerung nahelegten. Die 5000 anderen Artikel, wurden dann gern zum Lesestoff für Mainstreamgläubige erklärt.

vorallem wenn dieser angeblich angeführten wissenschaftliche Artikel zum Untermauern genau das Gegenteil sagen,

ansonsten wenn man zu schnell antidepressiva absetzt gibt es natürlich eine harte körperliche Reaktion,
da sind aber weder die Ärzte noch die Medis schuld, sondern der der meint das so machen zu können. an @Pavel07

ansonsten Serotonin:
wenn es so ist, das Medis die Seretonin erhöht im synaptischen Spalt, und das Medi wirkt so das eine Besserung eintritt,
dann *könnte* man rein logisch davon ausgehen das eine Serotoinmangel vorlag,
Und doch ist es bisher nicht erwiesen das es daran lag, aber es ist auch nirgends widerlegt worden.

@brazos .
Das bringt nichts.
Es wird alles umgedeutet und umgedreht.
Mich wundert es nicht.
Thomas Bschor sagt offen um die finanzielle Interessen.
Wenn Du es wagst, ich kann dich unterstützen.
Inwiefern ich weiß. LG .
Beta Blocker habe ich abgesetzt. Danach habe ich kein Problem mit dem Herzen. Ich praktiziere Yoga jeden Tag.
Mein Hausarzt hatte mich angeschrien , er war wütend, er hat darauf bestanden, ich sollte die Dosierung erhöhen. Die Fehlanzeige. Ich lebe noch! Wie viel Medikamente sollen wir alle schlucken? Ich vertraue keinem Arzt mehr. Null! Nur auf eigene Ressourcen. Wir sind selbst für die eigene Gesundheit verantwortlich.
So meine eigene Einstellung.
Ich vermeide die Konfrontation und die Verallgemeinerung.

@brazos .
Das bringt nichts.
Es wird alles umgedeutet und umgedreht.
Mich wundert es nicht.
Thomas Bschor sagt offen um die finanzielle Interessen.
Wenn Du es wagst, ich kann dich unterstützen.
Inwiefern ich weiß. LG .
Beta Blocker habe ich abgesetzt. Danach habe ich kein Problem mit dem Herzen. Ich praktiziere Yoga jeden Tag.
Mein Hausarzt hatte mich angeschrien , er war wütend, er hat darauf bestanden, ich sollte die Dosierung erhöhen. Die Fehlanzeige. Ich lebe noch! Wie viel Medikamente sollen wir alle schlucken? Ich vertraue keinem Arzt mehr. Null! Nur auf eigene Ressourcen. Wir sind selbst für die eigene Gesundheit verantwortlich.
So meine eigene Einstellung.
Ich vermeide die Konfrontation und die Verallgemeinerung.
Du kannst machen was du willst, das macht es nicht objektiv richtig. Wenn deine Ärzte so unfähig sind wie du behauptest, kann auch deine Diagnose falsch gewesen sein , du was ganz anderes gehabt haben und dann bringst du willentlich alle in Gefahr bei denen die Diagnose stimmt. Es gibt Menschen die auf die Medikamente angewiesen sind und nur weil du dir einbildest psychisch gesund zu sein ( dein verbissener , fanatischer , fast schon paranoider Kampf gegen Psychiater zeigt von Aussen ein anderes Bild) muss das nicht auf alle zutreffen. Und das du das nicht verstehst oder verstehen willst verstärkt nur den Eindruck. Du willst studiert haben, aber verstehst einfachste Statistiken nicht. 🤷 Medikamente haben Nebenwirkungen, aber nicht immer, nicht jede und nicht bei jedem...

vorallem wenn dieser angeblich angeführten wissenschaftliche Artikel zum Untermauern genau das Gegenteil sagen,
Ich denke, dass diejenigen, die Rosinenpickerei betreiben, allenfalls überfliegen was sie da eigentlich verlinken. Misstrauisch macht es mich allerdings, wenn dies Menschen passiert, die vorgeben Medizin studiert zu haben. Auf seinen groben Fehler ist @Pavel07 jedenfalls nicht eingegangen - sondern er hat @Nithaiah in etwas zugestimmt, was sie überhaupt nicht geschrieben hat.

Fast bei jedem. So die Statistik. Zuerst ist jeder von uns der Mensch. Aber keine Diagnose. Du kannst alles auf den Kopf stehen. Das kann ich nicht ändern.
Zahnarzt wollte zwei Zähne ziehen. Verweigert. Sehr teure OP. Verweigert. Und? Kein Problem. Wenn ich alt bin, ich wollte selbst bestimmen. Die wollen die Kohle. Ich spiele nicht mit.
Bis heute hatte es sich ausgezahlt. Deine Unterstellungen kannst du bitte sparen. Lieber Gruß.

Werbung:
Zurück
Oben