Eigentlich möchte ich mit dir wirklich nicht groß herumdiskutieren, weil du alles ablehnst, was nicht in deine Agenda passt und dann noch äußerst unsachlich wirst.
Aber hierzu muss ich mich äußern weil du das, was ich geschrieben habe, völlig verzerrt wiedergibst, worauf dich auch
@Felicia1 aufmerksam gemacht hat.
Und, das Thema ist mir verdammt wichtig. Wenn du nur darüber schreiben würdest, was
du nicht vertragen hast, dann wäre es völlig in Ordnung. Aber deine sämtlichen Fehlinformationen hier sind überhaupt nicht in Ordnung, sondern für Betroffene u.U. Brandgefährlich; und ich kann nur hoffen, dass sich niemand davon beeinflussen lässt, der wirklich Hilfe braucht, sondern sich in professionelle Hände begibt.
Ja,es stimmt, dass alle Antidepressiva als Begriff total irreführend und verwirrend sind.
Das habe ich NICHT geschrieben! Es geht lediglich um den Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Nur weil das Wort "Hemmer" drin steckt, bedeutet das nicht, dass das Serotonin vermindert wird (wie du behauptet hast), im Gegenteil. Und wenn man sich damit wirklich auseinandersetzt, versteht man auch die Wirkungsweise.
Denn die heilen keine Depressionen.
Sie helfen vielen Menschen. Vor allem in Verbindung mit einer Psychotherapie. Bei schweren Depressionen versetzen sie den Menschen oft überhaupt erst in den Zustand, therapiefähig zu werden.
Hierzu ein klares Nein! Überhaupt wird ja wohl niemand AD nehmen wenn nicht schon Depressionen vorhanden sind.