Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden (Matthäus 28,18)
Jesus hat durch den Tod den zunichte gemacht, der die Macht des Todes hat, das ist den Teufel (Hebräer 2,14) :)
lg
Cyrill

Also Paulus, nix mit Vase sein und so weiter, ... . :D:schmoll:
Paulus, wenn ich noch so weiter mache, werde ich Pfaffe, ... . :lachen:

Werbung:
Ja falls wir göttlich wären, ... .
Aber das ist ein Modell, ... .
Das wäre Dein Modell, ... .
Mein Modell sagt aus, er hat uns geschaffen, er ist aber der Schaffende.
Das geschaffene ist ein Teil von seiner Schöpfung, aber nicht derjenige der die Schöpfung geschaffen hat.
Das Kind kann nicht der Vater sein, sondern wird immer das Kind sein vom Vater.
lg
Cyrill

Das mit der Vase war dein Modell. Und eine zerbrochene Vase ist immer noch eine Vase nur zersplittert in viele Teile. Und dennoch ist jedes Teil die Vase denn sie besteht aus demselben Material. Wie kann also ein Teil dieser Vase etwas anderes sein als die Vase selbst wenn ein Teil aus denselben Materialien besteht? Und Genaus ist nun einmal mit dem was Gott ist. Gott hat sich geteilt in viele kleine Splitter und dennoch ist jeder kleine Splitter Gott und zusammen ergibt es wieder das Ganze und nicht wenn man sich als getrennt vom Ganzen sehen will. Und Gott möchte das alles wieder das Ganze wird. Ob du nun willst oder nicht.:)

... .
Dann würde man ja die Seelen in Frage stellen, dass heisst wir wären nichts, also nicht existent.
Das würde ich mich mal Fragen, wie das rein von der Theorie, geschweige denn von der Praxis möglich sein sollte?
lg
Cyrill

Eine Seele bleibt doch dieselbe Seele auch wenn sie sich geteilt hat. Gott bleibt also immer noch Gott auch wenn Gott sich geteilt hat.:)

Zitat von maria45
ja, es gibt einige "Erleuchtungen", die schief gehen, wo die Birne durchknallt.

wenn Erleuchtungen schief gehen, sind es doch dann keine Erleuchtungen..?...kann es sein, dass das dann diese sind, die wie eine Dampfwalze durch Threads walzen und anderen mitteilen wie wenig sie wüssten gemessen an ihrer Erleuchtung, so wie das hier maria und lizzy zur Zeit tun.?...wobei maria das dauernd tut und lizzy erst damit begonnen hat.

Sehr einleuchtend deine Erleuchtung.:lachen::lachen::lachen::)

Werbung:
Leben ist kein Lehrwer, Leben ist mittel zum Zweck...aber ja, Leben kann sehr lehrreich sein....aber nur, wenn man seine eigenen erkenntnisse daraus zieht, ohne etwas zu übernehmen, was einer oder andere geschrieben haben....ich halte nichts von, der da hat was geschrieben und das ist nun die Wahrheit....angelesene und übernommene wahrheit ist keine Wahrheit von einem Selbst, sondern ist eben nur eine übernommene fremde Wahrheit

Wenn du das denn auch machst. Ich mache es. Das heisst aber nicht das man andere nicht versteht und gut findet was sie sagen. Man erkennt sich nur darin wieder. Warum auch nicht sind wir doch alle eins. :)

Zurück
Oben