Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

ja gell, finde ich auch.....:) ....wie es der Zufall wollte, hab ich den Thread im anderen Forum von Dir gelesen und da Du nur spielst und Dich amüsierst an den Reaktionen, was ich persöhnlich respektlos finde, kann ich Dich hier im Moment nicht mehr ernst nehmen, aber es kann ja nur besser werden...:)

Da siehst du aber etwas völlig falsch Vitella. Ist aber auch egal.

Werbung:
Das ist wohl so. Ohne Lehrer geht es wohl nicht. Aber da ist etwas was mir sagt da stimmt etwas nicht. Aber wenn sie damit glücklich ist soll sie doch.:)

Weshalb sollte es ohne Lehrer nicht gehen, wenn das Leben selbst uns lehrt?

Für die einen gehört vielleicht ein Lehrer zur Wahrheitsfindung wie zu ihrem Leben, für die andern eben genau nicht, das finde ich ganz einfach.

Aber was sagt dir denn, dass da etwas nicht stimmt? Was stimmt denn nicht? Das macht mich neugierig.

sag mir nun, wie kommst du dann zu diesem weisen spruch von meister Eckehard??? schau mal vom lesen kann man auch namen richtig schreiben

Was soll das denn für eine Frage sein? Ist es verboten ein Zitat zu verwenden das man als wahr erkannt hat, da ich es genauso auch sehe. BZW. es so erlebt habe.Ist es dann deswegen nicht mehr wahr?:)

Das sind für mich fast schon untrügliche Zeichen dafür, dass es mit tieferem Wissen nicht so besonders weit her sein kann.
Weise, die wirklich etwas wussten, haben immer die Äusserungen anderer mit allergrösster Wertschätzung und Aufmerksamkeit behandelt.
Und die Angst davor aus angelesenem Wissen heraus unauthentisch zu werden, ist ein ganz typischer Neulingsfehler.
Denn kann man die Art, wie man sich dazu stellt, mit der Zeit gut regeln, das Lesen so dosieren, dass man sich nicht überfüttert etc.

So, so das weisst du also genau. Neulingsfehler was soll das denn sein? Wer ist denn Neuling und wer alt? Vergiss nicht das jede Seele gleich alt ist. :)

Sorry, aber dass hat bei mir nichts mit geringer Wertschätzung zu tun.....und ja viele die andere zitieren um "ihre" Meinung zu untermauern kommen unauthentisch rüber....tieferes Wissen kommt nicht von aussen...ich erwerbe nicht tieferes wissen, wenn ich dieses Wissen nur auf andere Autoren begründe, die nun nicht wirklich tiefes Wissen besitzen müssen...ich übernehme nicht, weil ich meine eigene meinung entwickelt habe, aus meinem Leben heraus, da brauch ich nun wirklich nicht viel von anderen lesen...
:thumbup::)

Was soll das denn für eine Frage sein? Ist es verboten ein Zitat zu verwenden das man als wahr erkannt hat, da ich es genauso auch sehe. BZW. es so erlebt habe.Ist es dann deswegen nicht mehr wahr?:)

vermutlich hast du einen weisen lehrmeister/in welcher dich in unterrichtet hat, um die einzige wahrheit zu erkennen. ich muss mich halt durch bücher lesen um meine wahrheit zu finden. es hat mich eben nur traurig gemacht, dass jemand findet, lesen sei überflüssig. aber das meinst du wahrscheinlich nicht so. wollte dich nicht beleidigen.

Werbung:
Das war nicht exemplarisch, das war unverschämt und unüberlegt...also warum machst du dich über etwas lustig?

Warum glaubst du dass ich mich über etwas, oder dich lustig machte?
Der Irrtum passte exakt ins Thema. Und den beging nunmal nicht ich. Ich wies dich darauf hin, das war alles. Also projiziere deine verletzte Eitelkeit bitte nicht auf mich. Die ist deine ganz alleine! Und ein Mod sollte da eigentlich drüberstehen. Schließlich teilst du mitunter auch ganz schön aus!

Zurück
Oben