Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Naja, wenn du dir Selbst nicht Vertrauen kannst muss du eben halt dem Vertrauen und dir einen Krückstock halten.:)

Ich glaube Dir täte ein Krückstock besser als mir, ich kann mein Wissen alles validieren, dass heisst es steht irgendwo und ich habe es mit meinen Erfahrungen abgeglichen. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass ich was falsches Sage. Aber jetzt kommst Du und sagst Du wüsstest alles besser als alle anderen, ... .
Du weisst es besser als Gott, Du weisst es besser als Jesus, Du weisst es besser als die Apostel, Du weisst es besser als jeder der irgend wo in einem Glaubenssystem ist.
Ich denke rein von der Wahrscheinlichkeit her und mathematisch gesehen, weisst Du genau nichts. In der Analytik sagt man, das Resultat ist möglichst Nahe an der Wahrheit um die Wahrheit rauszufinden, braucht es möglichst viele Messungen, dh. wenn man 10 Messungen nimmt und den Durchschnitt nimmt ist man näher am richtigen Resultat, als wenn man nur eine Messung nimmt. Also für mich wärst Du eine Messung, die aber weit weg ist vor der wahrscheinlichen Wahrheit liegt, weil viele andere Messungen, was anderes anzeigen.
So ist rein wissenschaftlich gesehen, dass was Du verzapfst Blödsinn, ... .
Ein Ausreisser oder ein Messfehler, ... :)
lg
Cyrill

Werbung:
Oh ein Glaubenskrieg! :)

Übrigens der Paulus, der hat sich das alles angehört, und dann hat er es verbreitet, genau so, wie ers verstanden hat.

Will jemand Popcorn?

Was machst Du, wenn man die Wahrheit gar nicht in Worte fassen kann?
Dann schreibst Du munter weiter, ich weiss alles und das was ich schreibe ist wahr?
lg
Cyrill

Die Frage kann man so m.E. gar nicht stellen, dennoch versteh ich noch immer nicht, was Dich daran so stört...:rolleyes:

Soll doch jeder schreiben, was er möchte, wenns denn seine Überzeugung ist.

Es wird hier niemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen, alles zu lesen :D

lg
Sunny

Und du ganz sicher nicht. Denn du bist dir dessen keineswegs bewusst. Du hast es nur auswenig gelernt. Und jedes deiner Worte sagt es mir. Du bist nicht das was du vorgibst das du bist. Wo ist das Bewusstsein das es wirklich ist?

Bewußtheit ist SEHEN ohne zu sehen
Bewußtheit ist HÖREN ohne zu hören
Bewußtheit ist FÜHLEN ohne zu fühlen
©2010Seyla

Warum ignorierst du dich Constantin?

Dein REalitätscheck ist fällig Constantin.

Und hast du dich jetzt beruhigt Constantin? Über was regst du dich so auf und was ärgert dich dermassen? Habeich dich aus deiner Reserve gelockt? Ist mir gut gelungen. Du verstehst wirklich nichts.:)

Hast dich leider immer noch nicht beruhigt. Schade. Ich erkenne dein wahres gesicht Constantin.

Jetzt beruhige dich doch endlich. Du hast ja so recht.:trost::kiss4:

Bist du echt oder ein Programm da ssich hier abspult?:confused:

Nein Danke, denn Constantin ist keineswegs entspannt. Die war ja ganz schön verärgert. Hast nicht gemerkt? Siehste du siehst noch nicht einmal die wahrheit wenn sie direkt vor deinen Augen geschieht. ganz ruhig und nicht wieder aufregen.

Du weisst also ganz genau was für ein Kaliber ich bin. Und Constantin habe ich längst durchschaut. Sie mich aber nicht genausowenig wie du.:D:trost::)

Und ist ja klar das du DieEineWahrheit angehört hast?:lachen::trost::)

wäre dein Bewußtsein Selbst wirklich in der Lage an mich das oben von dir verfasste, mir direkt dabei in meine Augen schauend, zu wiederholen, Lizzy?

P.S. einige Smilys habe ich löschen müssen weil nur 16 Grafiken erlaubt sind.

@Lizzi,
Wenn man zehn Erleuchtete fragen würde, dann müsste man dort die Wahrheit nehmen die Deckungsgleich ist, die ist aber bei Dir minim oder fast nicht vorhanden, dann heisst es für mich, je mehr unabhängig voneinander in verschiedenen Epochen und Länder das Selbe sagen, ist dort eher die Wahrheit enthalten, als wenn jemand einfach nur etwas erzählt, was nicht sein kann. Ebenfalls, weisst Du ja nicht, vieleicht bin ich ja auch erleuchtet und sage es Dir nicht?
Eben schlussendlich muss man die Wahrheit nicht verkünden oder rechtfertigen, weil die Wahrheit ist ja wahr, also dann ist es so.
Schaue mal wieviel Menschen wegen Jesus gestorben sind, dh. für die Wahrheit stirbt man, für eine Lüge würde man nie sterben.
Also würdest Du Dich foltern lassen, für das was Du hier erzählst oder sowas in der Art?
Ich glaube kaum, ... .
Also ist es nicht wahr in dem Sinne, denn Du würdest nicht Dein Leben geben für das was Du als wahr ansiehst. Diejenigen die in der Bibel stehen, sind dafür gestorben.
lg
Cyrill

Werbung:
Jo, kommt auf die Perspektive an. Grad find ichs eher langweilig. Andererseits, wer solls wissen, außer man selber?

*Tüte rüberreich*

Danke für das Popcorn, ... .
Ja es ist langweilig, weil es Rechthaberisch ist, sowohl von Ihr wie auch von mir, aber wenn jemand sowas erzählt er ist Gott, dann möchte ich eben gerne der Person helfen in dem Sinne, dass ich es Ihr erkläre mit Argumenten, dass es nicht sein kann. Denn Gott lässt sich nicht definieren und Gott ist uns keine Rechenschaft schuldig, sondern (wenn überhaupt) mir Ihm.
Deshalb sage ich ja, spannend, ... .
Aber langweilig, wenn jemand sagt ich habe immer Recht ohne es wirklich Begründen zu können.
lg
Cyrill

Zurück
Oben