Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

@Lizzy,
weshalb ist es so wichtig das man etwas verkündet?
Ich denke, sind die (Anderen) Menschen unfähig, dass zu entdecken, was Du als Wahrheit deklarierst?
Weshalb macht nicht einfach jeder für seine (Richtung) in der Signatur Werbung, dann erübrigt sich jegliche Diskussion, denn Selbstbestimmung beinhaltet (Gott sei Dank) auch das voran man Glauben darf oder will.
http://www.puramaryam.de/
Hier kannst Du ja diese Seite in die Signatur hängen, dann kann jeder Deine Wahrheit lesen, wer will kann mitmachen, wer nicht will, sollte ja auch nicht missioniert werden. :)
lg
Cyrill

Werbung:
Im Nichts leben keine Wesenheiten die dir Gedanken schicken. Wenn du trotzdem so eine Erfahrung gemacht hast, ok- dann ist das die Geschichte. Eine der tausend Geschichten, die aus dem Nichts auftauchen. Es verhält sich damit nicht anders, als mit Fallschirmspringen, Sackhüpfen oder klugschwätzend durch die Gegend zu philosophieren. Alles ist Ausdruck des EINEN. Und ich behaupte, es ist kein größeres Wunder auf einem Einhorn zum Mond zu fliegen als eine Banane zu essen.

Was wäre dein Nichts? Alles das wir nicht wahrnehmen können? Alles unsichtbare? Also beispielsweise Astraleben, Kausalebene,... und daüberhinaus?
Die zwei sind jedenfalls, so wie's aussieht, durchaus bevölkert. Oder lügen alle Astralreisenden oder Meditierenden? Alles nur Einbildung?
Ebenso ist dort nicht nur alles eitel Wonne und nett, so wie's aussieht.

Oder wäre dein Nichts was anderes? Weiß ich ja nicht. Nichts kann vieles sein.

Bingo.

Endlich hat wer die Intention des Threads erkannt :)

Liebe Grüße
Kinny

ja Kinny, ich habe es aufgegeben, denn Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Aber soll nicht jeder seine Richtung einfach als Signatur anhängen, dann kann man sich die Wahrheiten ersparen, denn dann kann man nerven schonen. :)
lg
Cyrill

Was wäre dein Nichts? Alles das wir nicht wahrnehmen können? Alles unsichtbare? Also beispielsweise Astraleben, Kausalebene,... und daüberhinaus?
Die zwei sind jedenfalls, so wie's aussieht, durchaus bevölkert. Oder lügen alle Astralreisenden oder Meditierenden? Alles nur Einbildung?
Ebenso ist dort nicht nur alles eitel Wonne und nett, so wie's aussieht.

Oder wäre dein Nichts was anderes? Weiß ich ja nicht. Nichts kann vieles sein.

Das Nichts würde ich mal mit Potential gleichsetzen. Eine weisse Leinwand auf der alles erscheinen kann. Wenn einer von einer Astralreise berichtet, berichtet er nicht von der Leinwand, sondern von dem was darauf erschienen ist. Aber das ist auf "dieser Seite" ( oder wie man das nennen mag ) genau so.

Scheint ein Vorurteil zu sein... :D
Oder es liegt an was anderem.

bitte hilf mir, welches vorurteil?
wollte 1. auf das thema zurückkommen, und 2. die Bedeutung des Wortes Erleuchtete scheint mir ausserhalb jeglicher Streitereien zu liegen. Ein Streit entsteht meiner Meinung in zwei verschiedenen Anschauungspunkten ein und des gleichen Themas. Oder denkst du die erleuchtete Obrigkeit streitet mit der erleuchteten Untrigkeit über die Wahl des einzig richtigen Ortes? Wie oben so unten, wie innen so aussen.

Scheint ein Vorurteil zu sein... :D
Oder es liegt an was anderem.

Erleuchtung hat auch mit erlebtem zu tun, ... .
Es ist eine persönliche Sache und gilt jeweils für die Personen die es hatten.
Deshalb ist es ja auch deren Wahrheit und nicht meine Wahrheit.
Ich akzeptiere in meinem Leben noch das XY unbekannt, weil ich nie alles wissen werden kann, denn ich bin unwahrheit, weil ich die absolute, einzige Wahrheit nicht kenne.
lg
Cyrill

Werbung:
Das Nichts würde ich mal mit Potential gleichsetzen. Eine weisse Leinwand auf der alles erscheinen kann. Wenn einer von einer Astralreise berichtet, berichtet er nicht von der Leinwand, sondern von dem was darauf erschienen ist. Aber das ist auf "dieser Seite" ( oder wie man das nennen mag ) genau so.

Das verstehe ich ja. da bist du aber, aus meiner Sicht, sozusagen schon sehr weit "draußen". Oder nimmst du das 1:1 hier auch so wahr? Kann ich nicht. Für mich ist, wäre das woanders, außerhalb von dem hier.

Zurück
Oben