Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich therapiere gar niemanden. Aber ich erlaube mir, die Verhaltensweisen anderer Menschen bzw. deren Auffälligkeiten zu interpreiteren. Und wenn es mir sinnvoll erscheint, formuliere ich meine Gedanken auch den Leuten gegenüber.

Wurdest du drum gebeten?

Es ist für mich,wie Du es hier handhabst ein Unding,schon in die Richtung Missbrauch.

Wollte ich schon lange mal ausgesprochen haben.

Ich habe naemlich in der Vergangenheit einen sehr geliebten Menschen wegen meiner überheblichen,psychologischen Analysen verloren!

So jetzt bin ich ganz weg.

Habe genug auf privaten Ebene zu tun.

Euch noch viel Spass...

Werbung:
Weg in die Verblendung.

Ich schreibe dir das, weil ich selber eine psychotherapeutische Praxis habe und ja, viel Erfahrung darin. :)

Erm, ja, eine "psychotherapeutische" Praxis in der du dann schizophrene Menschen mit Schamanismus heilst... ;)

Nichts für ungut, aber wenn du versuchst hier Ducky psychotherapeutische Ratschläge zu geben hat das für mich was davon wie in der Irrenanstalt Napoleon mit seinem Feldmarschall den Feldzug nach Russland erörtert.

Erm, ja, eine "psychotherapeutische" Praxis in der du dann schizophrene Menschen mit Schamanismus heilst... ;)

Nichts für ungut, aber wenn du versuchst hier Ducky psychotherapeutische Ratschläge zu geben hat das für mich was davon wie in der Irrenanstalt Napoleon mit seinem Feldmarschall den Feldzug nach Russland erörtert.

du darfst deine Frustration auch auflösen, bei mir brauchst du sie jedenfalls nicht versuchen abzuladen.

du darfst deine Frustration auch auflösen, bei mir brauchst du sie jedenfalls nicht versuchen abzuladen.

(und) mir hat Herr Garfield (auch) sehr (normal) geholfen, der guckt wer das Lamm schon inkarniert hat, selbst ein fliegender Drache.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber wenn du als ärztliche oder psychologsche Psychotherapeutin Patienten mit Schamanismus, Chakrenarbeit & co,also mit Methoden die nicht zugelassen sind behandelst, dann verstösst du mindestens gegen das Berufsrecht, wenn du das als Kassenleistung machst und was anderes abrechnest betrügst du die Krankenkassen.

Wenn du als heilpraktische Psychotherapeutin Patienten mit Schizophrenie behandelst verstösst du gegen das Heilpraktikergesetz, das gehört nämlich zu den schwerwiegenden Erkrankungen die du nicht behandeln darfst.

Und wenn du weder ärztlicher, noch psychologsicher noch heilpraktiker Psychtherapeut bist machst du dich strafbar wenn du den Titel Psychotherapeut führst.

In Österreich sind die Regelungen glaube ich sogar noch strenger....

Sorry, aber wenn du als ärztliche oder psychologsche Psychotherapeutin Patienten mit Schamanismus, Chakrenarbeit & co,also mit Methoden die nicht zugelassen sind behandelst, dann verstösst du mindestens gegen das Berufsrecht, wenn du das als Kassenleistung machst und was anderes abrechnest betrügst du die Krankenkassen.

Wenn du als heilpraktische Psychotherapeutin Patienten mit Schizophrenie behandelst verstösst du gegen das Heilpraktikergesetz, das gehört nämlich zu den schwerwiegenden Erkrankungen die du nicht behandeln darfst.

Und wenn du weder ärztlicher, noch psychologsicher noch heilpraktiker Psychtherapeut bist machst du dich strafbar wenn du den Titel Psychotherapeut führst.

In Österreich sind die Regelungen glaube ich sogar noch strenger....

jaja, die schärfsten Kritiker der Elche...

aber wenn es dich beruhigt, ich bin approbiert. Und in der dritten Welle der VT passt das alles auch ganz offiziell in den Kanon, man muss die Dinge nur korrekt benennen.
Und das Wesentliche... das DAO... ist sowieso unbenennbar.

Es gibt z.B. heute keine VT-Klinik mehr, die etwas auf sich hält, die nicht mindestens Achtsamkeitsmeditation u.ä. anbietet, inzwischen alles ganz offizielle Lehrbuchinhalte, wissenschaftlich wirksam beforscht und abgesegnet. Und auf was sich die Achtsamkeit dann richtet, das ist doch ganz individuell.

Werbung:
D.F. tut doch nur das was halt freundinen untereinander so tun: sie reden über andere freundinen, D.F. hat halt zufällig psychologische grundkenntnisse und lässt diese einfließen.
und meiner meinung hat sie vollkommen recht. überfürsorgliche mütter verursachen genau das an entscheidungsschwachen kindern.
ich würde aber nicht das kind verantwortlich machen, bei jungen mädchen ist dieses problem noch intensiver, weil der eigene mutterinstinkt zur mutter unbewusst durchgreift und obendrein die potentielle großmutter bei laune gehalten werden soll, was natürlich für die junge frau überhaupt nicht förderlich ist, es ihr aber nicht wirklich bewusst ist. sie braucht hilfe.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben