Tiefenpsychologische Perspektive des Kannibalismus'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übrigens lautet der Titel des Threads großspurig verallgemeinernd

Tiefenpsychologische Perspektive des Kannibalismus'.

Was Bände über den aussagt der das geschrieben hat.

Da es "den" Kannibalismus schlicht und ergreifend nicht gibt. Also welche der vielen Formen des Kannibalismus die existieren meinst du konkret?

Und warum eröffnest du einen Thread über "den" Kannibalismus, trittst dann aber permanent den extremen Fall von Meiwes breit, während wohl historisch betrachtet die allermeisten Fälle von Kannibalismus entweder von Nahrungserwerb oder Glaubensvorstellungen angetrieben wurden und nicht von psychischen Problemen/Defiziten des Menschen Essenden.

Werbung:
interessant, was du alles nicht lesen kannst.

Sie beleuchtet ein Thema - und hat sich zu unzutreffenden Zuschreibungen, was sie betrifft geäußert.

Wie gesagt, zitiere, in welchem Komm Du erkennst, dass Ducki und Garfield sich auf dem selben Nveau bewegen.

Ich lese nicht, dass Ducki etwas in der Richtung schrieb:

Das hier ist kein "hey, was könnte bei einem extremen Verhalten wie dem von Meiwes dahinterstecken, lass uns mal sehen was ihr da so für Meinungen habt" sondern ein "ich, Duckface betreibt mit meinem überlegenen und unfehlbaren `Wissen` über diese Person Selbstdarstellung"

Aber für Professor Doktor Doktor superwichtig superschlau Alice trifft etwas das jeder Mediziner beachtet natürlich nicht zu und sie kann hier wild rumdiagnostizieren :rolleyes:

Du stellst deine "Spekulationen" aber als Tatsachen dar. Dann mache auch verbal kenntlich daß es nur Spekulationen sind, daß sie auch verkehrt sein können.

Und dann agiere nicth wie ein beleidigtes Kleinkind wenn andere User zu anderen Schlüssen kommen, die ja wenn deins nur Spekulationen sind genauso valide sind wie deine.

Ich kann ebenfalls nicht erkennen, WO i.S.v. mit welchem Wortlaut (bitte zitieren) Ducki sich wie ein 'beleidigtes Kleinkind' verhält :D

Ach, Nizuz ach :D

Ach: Gibt es nun eine neue Diagnose für mich?

Da es "den" Kannibalismus schlicht und ergreifend nicht gibt. Also welche der vielen Formen des Kannibalismus die existieren meinst du konkret?

Steht im Text, soll ich ihn Dir auch noch vorlesen? Geh Lasagne essen, dann kannst Du wohl eh am besten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich mir Beitrag 1 durchlese, dann hab ich den Eindruck, dass man zwar keine Ahnung hat warum derjenige dasjenige getan hat, aber man sagt halt trotzdem was drüber...

der hässliche Aspekt dieser "tiefenpsychologischen Perspektive" ist ja, dass man über Mutmaßungen der Hintergründe der Tat ein pathologisches Profil erstellt ohne die Umstände zu klären in denen überhaupt etwas pathologisch geklärt wird. Das zeichnet natürlich ein Menschenbild, das man weder philosophisch, noch wissenschaftlich (was man so mitbekommt) einlösen kann.

Also wenn mir jemand sagen möchte welche Aussagekraft man Begriffen wie "emotionales Defizit" oder so beimessen darf....?

Also welche der vielen Formen des Kannibalismus die existieren meinst du konkret?

Welchen genauen Wortlaut meinst DU konkret bzgl. Schlussfolgerung? Dass Du dazu immer noch nichts geschrieben hast, spricht Bände über DICH :D

imagegclzo1k5d6.jpg

Wie gesagt, zitiere, in welchem Komm Du erkennst, dass Ducki und Garfield sich auf dem selben Nveau bewegen.

Ich lese nicht, dass Ducki etwas in der Richtung schrieb

ach Tany....hab ich doch bereits und du liest es halt anders.

Das müssen wir jetzt aber nicht noch x-mal wiederholen, sonst wird mein Pflaumenkuchen nie fertig.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben