Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:Hach im Grunde habe ich kein Problem mit Berührungen und hätte auch echt gerne mal eine Beziehung, aber bloß mit niemandem den ich bisher kenne. Als beziehungsunfähig würde ich mich also nicht bezeichnen
Bloß finde ich die, vor allem oberflächliche, Nähe von anderen ekelhaft, ich empfinde es schon als unangenehm vielen die Hände zu schütteln.

Ok, du hast dich dann bisher noch nicht richtig verliebt. Ich kann dieses Argument für mich jedenfalls ausschließen.

Werbung:
Ich hab zum Beispiel diese Gören in der Schule, die rennen rum, knuddeln, umarmen sich, küssen sich... Mir wird davon einfach schlecht, allein zuzusehen. Und oft versuchen die das auch bei mir obwohl sie wissen wie widerlich ich das finde. Ich meine.. ernsthaft? Was soll das xD

Das hab ich auch nie gemacht. (Wer hätte das gedacht. :D) :)

Zitat:Hach im Grunde habe ich kein Problem mit Berührungen und hätte auch echt gerne mal eine Beziehung, aber bloß mit niemandem den ich bisher kenne. Als beziehungsunfähig würde ich mich also nicht bezeichnen
Bloß finde ich die, vor allem oberflächliche, Nähe von anderen ekelhaft, ich empfinde es schon als unangenehm vielen die Hände zu schütteln.

Ok, du hast dich dann bisher noch nicht richtig verliebt. Ich kann dieses Argument für mich jedenfalls ausschließen.

Habe ich, ein einziges Mal, und dafür gibts null Zukunft :D Jegliche Erfahrungen die mit Beziehung zu tun haben gingen nicht wirklich positiv aus. Vor allem gibts kaum Erfahrungen vorzuweisen

Zitat:Schade, wenn dich noch nie ein Mädchen oder eine Frau dazu veranlasst hat, über deinen Schatten zu springen. Vielmehr die Gefühle, die du für einen anderen Menschen hast oder hattest.

Naja, ich habe es bei einer (vielleicht zwei) über das Internet versucht , die Person in die ich bisher am meisten verliebt war (oder bin). War aber viel zu spat, einige Jahre :rolleyes: (ja, bis zu 7 Jahre ...) vorher hätte das mit ziemlicher Sicherheit geklappt. Die andere habe ich eher spontan (spontan bin ich sehr selten) angeschrieben (ohne eindeutige Anmache), nachdem ich ihren Blog gelesen habe. Beide kannte ich aber (halbwegs) aus dem realen Leben, jeweils inklusive der Telepathie.

Gab noch ein paar andere, für die meine Gefühle in etwa gleich stark waren, wie bei der zweiten, aber da ist es nicht zu irgendwas gekommen, womit ich bloß meine, dass ich die angesprochen hätte (was ich nicht habe) usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Habe ich, ein einziges Mal, und dafür gibts null Zukunft Jegliche Erfahrungen die mit Beziehung zu tun haben gingen nicht wirklich positiv aus. Vor allem gibts kaum Erfahrungen vorzuweisen

Kann ungesund sein, wenn man an jemandem festhängt, sofern das hoffnungslos ist.

Ansonsten hast du real (abgesehen von der Telepathie) wahrscheinlich mehr Erfahrungen als ich...

Naja, ich habe es bei einer (vielleicht zwei) über das Internet versucht , die Person in die ich bisher am meisten verliebt war (oder bin). War aber viel zu spat, einige Jahre :rolleyes: vorher hätte das mit ziemlicher Sicherheit geklappt. Die andere habe ich eher spontan (spontan bin ich sehr selten) angeschrieben (ohne eindeutige Anmache), nachdem ich ihren Blog gelesen habe. Beide kannte ich aber (halbwegs) aus dem realen Leben, jeweils inklusive der Telepathie.

Gab noch ein paar andere, für die meine Gefühle in etwa gleich stark waren, wie bei der zweiten, aber da ist es nicht zu irgendwas gekommen.

Achso, ok. :)

Ich dacht auch, man kommt irgendwann an so einen Punkt, wo man dann einfach etwas tun muss, weil man's will*, und es so auch nicht mehr wirklich aushält (ohne etwas zu tun oder getan zu haben). Aber das muss ja auch nicht bei jedem so sein - obwohl ich schon denke, dass es bei jedem so ist oder sein wird, naja.

*damit meine ich nicht, weil oder dass es um Sex geht!! das bezieht/bezog sich auf den anderen Menschen, ein Zusammen-sein-wollen, die Nähe des anderen, ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Ich dacht auch, man kommt irgendwann an so einen Punkt, wo man dann einfach etwas tun muss, weil man's will, und es so auch nicht mehr wirklich aushält (ohne etwas zu tun oder getan zu haben).

Kann man vielleicht so sagen. Es nimmt dann allerdings die Form eines Treppenwitzes an :rolleyes: Keine Ahnung, vielleicht konnte ich es auch nur deshalb, weil ich mehr oder weniger ahnte/wusste, dass es sinnlos sein wird. Wobei mir eine positive Antwort wohl doch lieber gewesen ware.

Zitat:*damit meine ich nicht, weil man Sex will!! das bezieht/bezog sich auf den anderen Menschen, ein Zusammen-sein-wollen, die Nähe des anderen, ...

Nur für Sex würde ich mir den Stress als Einzelgänger auch nicht antun wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Habe ich, ein einziges Mal, und dafür gibts null Zukunft Jegliche Erfahrungen die mit Beziehung zu tun haben gingen nicht wirklich positiv aus. Vor allem gibts kaum Erfahrungen vorzuweisen

Kann ungesund sein, wenn man an jemandem festhängt, sofern das hoffnungslos ist.

Ansonsten hast du real (abgesehen von der Telepathie) wahrscheinlich mehr Erfahrungen als ich...

Es gibt 10 Jährige mit mehr Erfahrung als du oder ich fürchte ich :D aber nein, ich bezweifel, dass ich mehr erlebt habe als du auf dem Gebiet, allein schon weil du einiges älter bist. Davon abgesehen interessiert sich absolut niemand aus meinem direkten Umfeld für mich. Bin eher die Art Mädchen die immer beschimpft wird, Gründe seh ich persönlich kaum welche, bloß ist es mir langsam auch nicht mehr wichtig irgendwem zu imponieren. Beispielsweise wurde ich mehrere Jahre gemobbt, jetzt wo ich einigermaßen gut aussehe kommen die zwar etwas netter, aber das ist mir egal. Sie interessieren mich nicht und im Grunde sehen sie alle mich immer noch als etwas hässliches. Keine Ahnung um ehrlich zu sein, es ist einfach so.

Kann man vielleicht so sagen. Es nimmt dann allerdings die Form eines Treppenwitzes an :rolleyes: Keine Ahnung, vielleicht konnte ich es auch nur deshalb, weil ich mehr oder weniger ahnte/wusste, dass es sinnlos sein wird. Wobei mir eine positive Antwort wohl doch lieber gewesen ware.

Sinnlos, weil du dachtest, das wird sowieso nie was? Denkst du das denn generell? Ich hoffe nicht.
Aber vllt. wird es auch gerade dann was, wenn man die Hoffnung sozusagen aufgegeben hat und dann eben seinen Weg allein weitergehen will.

Ich mein, weil dann auch kein "Druck" mehr da ist. Wer weiß das schon, wird sich zeigen. :dontknow:

Nur für Sex würde ich mir den Stress als Einzelgänger auch nicht antun wollen.

Kann ich verstehen.

Werbung:
Grundsätzlich kommt man der Hingabe näher, die ein sehr wichtiger Wert ist in der Sexualität, wenn man die Selbstwichtigkeit hinterfrägt, wenn man sich einfach als Helfer des Bedürfnisses eines anderen sieht, beginnt ein goldenes Blühen im Organismus und ein Verjüngungsprozess bei Älterwerdenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben