Zitat:Genauso gibt es Menschen die Nähe wünschen aber sobald jemand zu Nahe kommt keimen Ekelgefühle in einem auf. Habe ich beispielsweise, aber ich bin ja noch nicht so alt, da ist das nicht wirklich wichtig finde ich.
Hallo Xalis
Bei mir sind es wohl eher Ängste und Blockaden, als dass ich es eklig finden würde. Das war auch schon so als ich so alt wie du war.
Grundsätzlich muss nicht jeder Mensch in Beziehungen leben (und/oder Sex haben), auch wenn die Gesellschaft uns das so verkauft, aber wenn es da eine innere Widersprüchlichkeit gibt, dann wird es schnell sehr problematisch.
Kann vielleicht noch sein, dass es bei dir an deinem Alter liegt, sofern du eher spat in der Pubertät warst. Mir war auch erst mit 17 klar, als ich mich wirklich in ein Mädchen verliebt habe, dass ich da ein echtes Problem habe. Wobei ich das vorher schon geahnt habe.
Jedenfalls hat es bei mir nicht geholfen, dass ich das dann alles hinausgeschoben habe (bzw. zum Teil auch hinausschieben musste, weil ich nicht wirklich in Therapie konnte). Bin jedenfalls bis heute beziehungsunfähig, und habe eher nicht das Gefühl, dass es besser wird, wobei natürlich noch andere Probleme (wie starke Depressionen) dazu kamen.
LG PsiSnake