Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast noch nie überlegt, was die Frauen aus früheren Zeiten, jeden Tag aufs Neue entscheiden mussten, wenn sie zwei Weltkriege überstehen wolten?
Hast du schon mal überlegt, was für eine Rolle Frauen ganz früher spielten, sie managten Haus und Hof, Angestellte und Kinder und ihre Männer vertrauten ihnen ganz, sie waren zuständig für die Geschäfte.

Ein freier Wille sollte nicht missbraucht werden

Werbung:
Sag einem Kind, du bist adoptiert,deine Eltern sind tod oder die haben dich hergegeben, oder, du kein Mensch weiss wer in deiner Familie wirklich der Papa oder die Mama ist, ..

Das sind Tatsachen die existieren auf der Welt.

Das kann man einem Kind mit entsprechend viel Liebe im angemessenen Alter so mitteilen daß es das annehmen kann.

Ich sehe kein Problem dabei einem Kind zu erzählen daß es adoptiert ist.

du hast noch nie überlegt, was die Frauen aus früheren Zeiten, jeden Tag aufs Neue entscheiden mussten, wenn sie zwei Weltkriege überstehen wolten?
Hast du schon mal überlegt, was für eine Rolle Frauen ganz früher spielten, sie managten Haus und Hof, Angestellte und Kinder und ihre Männer vertrauten ihnen ganz, sie waren zuständig für die Geschäfte.

Was hat das da oben mit freiem Willen zu tun?

Das stimmt, wenn eine Frau das so will, hat sie alles Recht der Welt, nach ihrem Willen zu handeln.

Trotzdem keine Antwort auf meine Fragen. Ich warte ;)
Falls du es auch nach dem x-ten Mal überlesen oder vergessen haben solltest:

was wäre deiner Meinung nach die Lösung, vom derzeitigen IST-Zustand zu dem von dir gewünschten SOLL-Zustand und wie soll das umgesetzt werden? Und was passiert mit den Kindern, die wegen dem IST-Zustand kein Zuhause mehr haben?

es tut mir leid, ich finde die alten, moralischen Vorstellungen über eine Familienstruktur wesentlich fundierter, als die modernen egoistischen Denkweisen,

Kinder bei jeder Gelegenheit schlagen, zuhause, in der Schule, vom Pfarrer, überall.

Kinder dürfen keine eigene Meinung haben sondern sind leichte Opfer aller Arten von Gewalt

Kinder von klein an schwer arbeiten lassen, sie zT als Arbeitskräfte verkaufen

Kinder wie kleine Erwachsene behandeln, keine Kindheit zulassen

Kinder in eine von den Eltern vorbestimmte Karriere zwingen

Kinder wenn sie älter sind dann zwangsverheiraten

Sehr fundiert.....

Zuletzt bearbeitet:
Nein klar sieht der Erwachsene kein Problem darin, es dem Kind zu eklären, weil er ja die Welt schafft. Aber sag mal warum gleich adoptieren? Damit werden natürliche Herkunftsfamilien kapputt gemacht, geht doch auch nur in Pflege zu nehmen. Man will doch zu seinem Herkunfstsystem gehören und das wird durch Adoption zerstört. Da wird man ja ganz durcheinander. Ein Adoptierter mag denken, eigentlich bin ich ein geborener "Müller", aber nun eine adoptierte "Wagner", wer bin ich nun? Wohin gehöre ich? Hhm??Noch schlimmer wenn man nicht mal weiss, woher man kommt. Abr die Samenspenderkinder dürfen nach neuer Rechtssprechung ihren Erzeuger suchen und freuen sich bestimmt, wenn sie dann feststellen, dass sich noch weitere 20n Geschister haben, alles aus Samenspenden. Voll modern!!

Ab welchem Alter fängt denn deiner Meinung nach die Aufklärung in Schritten statt?

Deine Kinder wissen schon wie sie entstanden sind?

Ich denke nicht das man das am Alter fest machen kann.

Es kommt drauf an wann die Fragen bei Kinder beginnen.
Und wie sie fragen.
Man muss sich gut reinfühlen damit man auch kindgerecht Antworten kann.

Nein, meine Kinder wissen noch nicht wie sie entstanden sind.

Nein klar sieht der Erwachsene kein Problem darin, es dem Kind zu eklären, weil er ja die Welt schafft. Aber sag mal warum gleich adoptieren? Damit werden natürliche Herkunftsfamilien kapputt gemacht, !

Ja, kleine Kinder werden aus ihren idyllischen, intakten Familien mit liebevollem Vater und fürsorglicher Mutter rausgerissen und dann an böse kinderlose Eltern verkauft die diese dann adoptieren :rolleyes:

Sag mal kapierst du es nicht?????????????????

Es kommen keine Kinder zur Adoption die eine intakte Herkunftsfamilie haben!

Werbung:
Jeder Mensch hat einen freien Willen doch der sollte da enden, wenn es zum Schaden gereicht, sei es zum Schaden seiner selbst, seines Kindes, seines Mitmenschen und seiner Familie usw. Der freie Wille sollte auch natürliche Grenzen, die in einem angelegt worden sind, und die man von Natur aus fühlt, nicht überschreiten, weil sich dadurch das Natürliche verändert und nur zum Schaden auswirkt. Was jeder weiss, natürlich ist, ist atmen zu müssen, sonst erstickt man. Man muss essen um nicht abzumagern. Usw. Natürlich ist wenn eine Frau ein Kind gebärt und Mutter wird usw. Natürlich ist, dass das Kind einen Vater, hat. Und jetzt gehts los. Ist es natürlich dass ein Kind zwei Väter oder zwei Mütter hat? Oder ist es natürlich, dass ein Mann sagt, ich bin die Mutter oder umgekehrt? Wo man solche Grundsätze findet? In sich selbst..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben