Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ja sein, dass es bei dir und mir noch stimmig ist, doch von welcher Sicherheit für dich und deine Familie redest du? Morgen können du und ich schon bedroht sein oder unsere Kinder von anderen Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen, die grundweg auf Chaos aus sind, die nichts mehr als Ernst annehmen und dann stehen wir genau vor dem Problem einer völlig zerrütteten Gesellschaft, weil der Aufbau einer fundierten Familie nicht mehr stimmt.

Werbung:
du kannst es nicht erklären. es müsste von anfang an klar sein, das eine der beiden "nur" die tante ist, und der vater halt nicht da ist.

wenn zwei vorher das so besprechen entsteht das chaos bevor es überhaupt los geht.
mfg

Folgt da nicht eine Lüge der anderen?

Bei all dem Chaos bricht da eines Tages nicht das Vertrauen- was dann?

es tut mir leid, ich finde die alten, moralischen Vorstellungen über eine Familienstruktur wesentlich fundierter, als die modernen egoistischen Denkweisen, die bislang nur in weitere gesellschaftliche Zerrüttung führen. Wohin haben diese denn geführt, was ist Sache hier auf diesem Planeten? Wenn man mir zeigen könnte, dass sich etwas für die Kinder tatsächlich verbessert hätte oder für die Familie, wäre ich ja zu überzeugen. Aber sorry ist es nicht. Ausser Worten ist bei dir, meiner Meinung nach, nichts zu finden...

Nochmal ganz langsam.
Du sagst, stabile Familien sind gut für Kinder. Sehe ich auch so. Fakt ist aber, es läuft anders. Also: was ist die Lösung? Ich habe dir Fragen gestellt, wie man die Dinge in andere Bahnen lenkt. Die bleiben ständig unbeantwortet.
Zum letzten Mal: wie ändert man die Realität und was macht man mit den Kindern, die Opfer dieser Realität geworden sind?
Wenn du auch jetzt wieder nicht antwortest, muß ich leider annehmen, dass du keine Antworten/konstruktiven Lösungsvorschläge hast oder bei dir eben nichts anderes als Worthülsen vorhanden sind.
Ich zum Beispiel helfe Obdachlosen, bin im Tierschutz aktiv und habe einen sozialen Beruf. Ich versuche, soviel für die Welt und andere Wesen zu tun, wie ich kann. Du auch?

In der alten Moralvorstellung hatte die Frau nichts zu sagen.
Absoluter Quatsch das sind stärkere Frauen als heute! Heute sind sie schon überfordert mit ein paar Kindern und der Wäsche und dem Essen machen. Weisst du eigentlich was die Frauen von frühen Zeiten zu regeln hatten. Nimm nur mal eine Frau, die 1900 geboren wurden und 1975 starb. Da gehen die moderen Frauen von heute am Krückstock...

es tut mir leid, ich finde die alten, moralischen Vorstellungen über eine Familienstruktur wesentlich fundierter, als die modernen egoistischen Denkweisen, die bislang nur in weitere gesellschaftliche Zerrüttung führen. Wohin haben diese denn geführt, was ist Sache hier auf diesem Planeten? Wenn man mir zeigen könnte, dass sich etwas für die Kinder tatsächlich verbessert hätte oder für die Familie, wäre ich ja zu überzeugen. Aber sorry ist es nicht. Ausser Worten ist bei dir, meiner Meinung nach, nichts zu finden...

Ich sag dir, woran es liegt: Die gesellschaft ist zu müde für erziehung, zu müde dafür, den kindern liebevolle, aber klare und konsequente ansagen zu machen. Und die haben nun mal nichts damit zu tun, ob eine familie aus papa und mama plus kindern oder aus anderen konstellationen besteht, sondern, sie haben damit damit zu tun, dass erziehungsberechtigte ihre arbeit nicht mehr leisten.
Wir können darüber diskutieren, wie es zu dieser resignation, zu dieser interesselosigkeit, zu dieser müdigkeit kommt:
Arbeitslosigkeit, überforderung, etc.
Auch noch ideen? Oder immer noch die 'bösen' homosexuellen/lesben und co.?

Gute nacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der alten Moralvorstellung hatte die Frau nichts zu sagen.
Absoluter Quatsch das sind stärkere Frauen als heute! Heute sind sie schon überfordert mit ein paar Kindern und der Wäsche und dem Essen machen. Weisst du eigentlich was die Frauen von frühen Zeiten zu regeln hatten. Nimm nur mal eine Frau, die 1900 geboren wurden und 1975 starb. Da gehen die moderen Frauen von heute am Krückstock...

Was hat denn die Fähigkeit, hart zu arbeiten, mit dem Recht auf freie Entscheidung zu tun?

überlege doch mal was meine Antworten sind, du begreifst sie bloß nicht, sage ich doch ständig . Alte moralische Vorstellungen trotzdem saugut geregelt... Mann und Frau und Kind und Opa und Oma , die kleinste Einheit in einem Volk muss stimmen, dann stimmt das ganze Volk. Ganz eifach zubegreifen...

Werbung:
Homosexualität ist nichts besonderes - ein Anteil unserer Welt.

Nur wie erklärt man es einem Kleinkind?

^^^
Ich wünsche mir von dir eine vernünftige/erklärende Antwort?

Verstehe ich das richtig?

Du meinst das ich meinen Kindern (Kindergartenalter) die sexuelle Handlung von Erwachsenen erkläre?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben