Guten Abend,
habe mir mal das ganze hier durchgelesen, ein sehr interessantes Thema das Duckface hier angeschnitten hat.
Ich stimme ihr nicht in allen Bereichen zu, doch stimmt es schon, dass wohl sehr viele Leute Angst davor haben und dies mit aggression verneinen, weil sie es nicht zugeben wollen, doch denke ich auch schon dass es wirklich welche gibt die es schlicht und einfach nicht wollen.
Auch der am Bruch mit der Mutter ist was wahres dran, ich würde es nicht direkt als einen Bruch ansehen, aber kenne selbst eine art Gefühl von schlechtem Gewissen das damit verbunden ist, weiß aber nicht warum.
Es ist weniger eine Angst sie zu betrügen als mehr eine Angst als schmutzig in den Augen anderer darzustehen. Aber das war früher...
Ich verstehe zwar nicht warum hier soviele Leute belanglos rumspammen und Duckface so unfreundlich anschnauzen

, seid doch mal nett^^ (möglicherweise weil sie selbst angst vor der sexualität haben ?

nee scherz)
Eben GAR NICHT, weshalb ich nicht weiß, warum Du mir dazu so einen langen Text mit Erklärungen geschrieben hast. Das ist mir alles bekannt. Der einzige Unterschied zwischen uns ist in dieser Hinsicht: Ich lasse auch konkrete Taten folgen, wenn es meinem Partner allein nicht gelingt, die aus der Konfliktanalyse gewonnenen Erkenntnisse zu realisieren.
Ich erläutere das nun ein letztes Mal: Beispiel: Mein Partner und ich führen eine Konversation über die Aufgabenverteilung am Samstag. Wir vereinbaren GEMEINSAM(!), dass er samstagvormittags den Haushalt organisiert, während ich die nötigen Einkäufe erledige. Das IST bereits der gemeinsam getroffene Kompromiss! Beide haben sich damit einverstanden erklärt. Trotzdem gelingt es ihm nicht, den Haushalt akkurat zu erledigen. Ich spreche den Missstand an, konfrontiere ihn damit, freundlich, zugewandt, mehrmals. Wenn keine Änderung erfolgt, werde ich in meiner Verbalisierung direkter und fordernder. Tritt noch immer keine Veränderung ein, handle ich entsprechend, sodass er nun selbstbestimmt entscheiden kann: Entweder reinigt er das Badezimmer ordentlich oder er muss eben auf eine Annehmlichkeit verzichten, die ich ihm ansonsten mitgebracht hätte. Im Menschen steckt nun einmal auch eine Inklination zur Passivität und Bequemlichkeit, die mit dieser Methode zumindest in manchen Fällen überwunden werden kann, wie ich fest glaube.
So, und wer nun ablästern will, mag es tun, viel Spaß. Er sollte jedoch so selbstreflektorisch sein und sich fragen, aus welchem Grunde er das so dermaßen nötig hat.........
Da stimme ich dir zu, weiß nicht so genau was daran schlecht sein sollte oder wieso manche leute hier mit anstößlichen Domina spielen kommen.
Ich finde es gut wenn man Konsequenzen zieht , wenn man sich wirklich darauf einigt, dass einer den Haushalt führt und der andere geht einkaufen, aber man vernachlässigt dies immer wieder ohne Reue ohne nichts, sollte man schon eine Konsequenz ziehen ob das Sex verbot für einen Tag ist^^ oder sonstige kleinigkeiten, es ist ja egal was man nimmt, war jawohl nur als Beispiel gemeint.
Ich sehe den Sinn darin einfach so : "2 Menschen, vereinbaren etwas, einer bricht diese immer wieder , dann zieht der andere Mensch halt die Konsequenzen damit der Eine mal wachgerüttelt wird und dann seinen Pflichten nachkommt."
Egal ob der Mann oder die Frau die Konsequenzen zieht, aber nunja wo da die Domina ins Spiel kommt ist mir schleierhaft.
Doch eine Beziehung in der man wirklich alles durchgehen lässt, wird so wohl auch im laufe der Zeit selbst immer weiter runtergezogen, da auf einmal einem Partner alles pupsschnupsegal ist was seine Frau oder sein Mann sagt, denn er sieht ja dass er alles mit ihm/ihr machen kann und er/sie den Willen nicht durchsetzen kann, wer Kompromisse eingeht sollte diese auch erfüllen und nicht einfach einen Haufen darauf legen, sonst ist es nur richtig dass eine kleine Bestrafung droht, somit ist etwas Disziplin von beiden Seiten eigendlich doch eher Positiv für eine langzeitige Beziehung die auch halten soll und nicht in Gleichgültigkeit versinken soll!
Jedenfalls meiner Meinung nach.
Mit freundlichen Grüßen
Der Wolf