Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja klar ist das mein Ernst, man holt sich das Kind fremder Menschen auf Lebzeiten ins Haus

Machst du doch mit einem Ehepartner auch, der ein Kind fremder Menschen ist. Nicht unbedingt lebenslang, aber ein Kind zieht ja auch irgendwann wieder aus. ^^

LG
Any

Zitat: Das weiß man bei den eigenen Kindern doch auch nicht. Oder meinst du etwa, dass leibliche Kinder das Abbild ihrer Eltern sind?

Was den Charakter betrifft bin ich es schon mal nicht. Wenigstens meine Mutter ist insgesamt wirklich ganz anders als ich. Mein Vater ist mir jedoch ähnlicher.

Zitat:Oder schau dir deine Geschwister an. Würdest du die wirklich als Freunde aussuchen? Na?

Das kann ich allerdings bejahen. Ich habe einen Bruder. Als wir Kinder waren gab es schon auch Stress, aber wir waren eigentlich auch immer Freunde. Und heute komme ich auch sehr gut mit ihm klar.

LG PsiSnake

Polarfuchs schrieb:
Ja. Bis zu einem gewissen Alter sogar ziemlich deutlich. Später verwächst sich das.

Ich meinte damit nicht die – genetisch bedingte – äußere Ähnlichkeit, sondern die Charakterzüge. Was mich betrifft, so bin ich meiner Mutter charakterlich in etwa so ähnlich wie eine Eskimofrau zu einer Brokerin aus der Wall-Street.

Ja. Meine Schwester zählt zu meinen engen Freunden. Wir hatten früher auch einen überlappenden Freundeskreis

Dann kenne wohl nur ich Leute, die sich ständig über ihre Sch……Geschwister beschweren….;)

LG
Urajup

Machst du doch mit einem Ehepartner auch, der ein Kind fremder Menschen ist. Nicht unbedingt lebenslang, aber ein Kind zieht ja auch irgendwann wieder aus. ^^

LG
Any

Es gibt auch leibliche Kinder dir irgendwann für ihre alten Eltern null Fürsorge haben und nur noch auf das zu erbende Vermögen schielen. Was für tolle "Kinder" Menschen doch haben sieht man spätestens wenn es was zu erben gibt.

Ist ja lustig wie hier der homophobe Bodensatz der Gesellschaft hier aus seinen mehr oder weniger dunklen Ritzen kriecht um seine primitive Hetze zu verbreiten.

LG
Any

Wird dieser Zeit nicht Patchwork als trendy vermarkted. Die moderne Beziehung als Lebenabschnittspartnerschaft führt zwangsläufig dazu, dass *fremde* Kinder von Seiten des neuen Partners aufgenommen werden wollen.

Sexualität ist uns von Natur an gegeben, wird aber bei vielen Menschen überbewertet-meinen sich damit outen zu müssen. Männer aber auch Frauen messen darin ihren Wert. Müssten sie an Sexualität zurückstecken, würde das für viele bedeuten,emotional unterzugehen. Sie sind abhängig davon und das ist meines Erachtens falsch. Je mehr Selbstbewusstsein, je mehr an sich selbst glauben, von sich überzeugt sein, reguliert die eigene Sexualität. Schwache Charakteren denken an nichts anderes und setzen dies noch mit Liebe gleich.

das kann ich unterschreiben :thumbup:
mfg

Sexualität ist uns von Natur an gegeben, wird aber bei vielen Menschen überbewertet-meinen sich damit outen zu müssen..

Oder sie leiden daran, selbst so sexuell verklemmt zu sein ob Memen wie "Sexualität ist nur in einer Ehe erlaubt", "wer seine Sexualität frei auslebt ist bindungsgestört" und ähnlichen Glaubenssätzen, die gesellschaftlich so "normal" erscheinen.

Das wäre die Kehrseite der Medaille einer Übersexualisierung.

Sich gesellschaftlich duch solche Meme = Geistesviren nicht ins Privatleben pfuschen zu lassen, nach Vorhandenem leben und nicht nach gesellschaftlich Vorgegebenen, finde ich sinnvoll.Der eine Mensch will halt die zarte Zweisamkeit bis ans Ende seines Lebens genießen und der andere spielt Osterhasi und lebt sich frei aus.

Meine sicht dazu: Jeder wie er mag, mit wem er mag, Lust hat oder auch nicht, nach Gusto, solange es allen Beteiligten gut gefällt. :)

LG
Any

Werbung:
schau garfild, ich hab grundsätzlich überhaupt nichts gegen homosexuelle. aber wenn sie glauben sie müssten jetzt auch noch partnerschaften der ehe gleich und auch noch kinder haben, teile ich das nicht mehr.
ich bewerte einen homosexuellen nicht anders als alle anderen menschen.
aber niemand kann alles haben. und er kann halt keine familie haben - ist das so schlimm?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben