Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Die Welt versinkt in der Strukturlosigkeit, in der Haltlosigkeit, im Chaos, in der Beliebigkeit der kulturellen Werte usw. usf.
Wo ist denn Strukturlosigkeit, wenn Kinder bereits ab 4 Jahren in Freizeitstress gebacht werden. Bereits nach der Kita montags Kleinkinderschwimmen, dienstags Gymnastikgruppe usw. denen wird doch der Tag komplett vorstrukturiert. Da bleibt vor lauter Regeln und Vorgaben für Kinder heute kaum noch Zeit, sich selbst zu entwickeln.
Eltern sind voller Panik, dass aus ihren Kinder nichts werden könnte, also bekommen sie "Frühförderung", als hier eine Userin schrieb, in ihrer Kita werden bereits die Kleinsten eingenormt mit einer 50-Fragen-Checkliste, da dachte ich, die macht einen Witz! Die Kinder, die "auffällig sind", dürfen dann schon im Kleinkindalter dem Psychologen vorstellig werden.
Und wehe, wem ist das Tempo zu hoch oder zu langweilig, Lerninhalte zu schwer oder zu leicht... viele Kinder sind vollkommen chancenlos sich ungestört zu entwickeln vor lauter Struktur und Reglement durch die Erwachsenen.
LG
Any