Angst vor der Wahrheit?

Also Karima, ich bin deswegen davon überzeugt, weil alle in ihren Dimensionswechselwahn und bei ihrer Begeisterung für das Ende der Polarität eines peinlichst aussparen, nämlich die Frage: „Welche Anteil hat eigentlich der Pol Mann und der Pol Frau an der Polarität, in der wir über zigtausend Jahre hinabgesunken sind?“ Ja welches polare Wechselspiel spielten sie miteinander, sodass alles immer noch mehr den Geist verdunkelte?

Also Druckface, der Mensch kann die Objektive Wahrheit ergründen, weil Gott ihm dazu das Softwareprogramm mit auf den Weg gegeben hat, und dein eigener Wortschatz, sowie die Worte aller sind das Programm, unter welchem der Mensch abläuft. Jetzt muss der Mensch nur noch damit anfangen, seine eigenen Worte zu verstehen, denn er kann nicht ewig den unbewussten Weg der regelnden Muttersprache gehen, und so tun als würde er sie verstehen. Um zu verstehen braucht der Mensch also nur ein logisch auffassendes Gehirn und nicht unbedingt seine Sinnesorgane übermäßig strapazieren.

Und hier nun noch etwas zum gängigen Polaritätstrotz zwischen Mann und Frau:
Sie testet ihn an und beobachtet ihn so lange, bis sie glaubt zu wissen, was er nicht will, und genau das fordert sie dann als Liebesbeweis von ihm ein. Man könnte dies Prinzip die gelebte Trotzhaltung nennen, genau so wie das Folgende: Sie testet an was er will, und sagt dann: „Wenn du mich liebst, dann solltest du das lassen, denn ich könnte es hassen.“ Aus ihrer gelebten Trotzhaltung heraus, da kann sie ihn aber nicht lieben, denn bei all ihrem Antesten ist er ihr den Beweis, dass er selbstbewusst durchschauenden Geist hat, schuldig geblieben. Ja sie hat seine Dummheit nun endgültig satt, und setzt ihn deswegen über ihre hysterischen Aufwallungen schachmatt, und das geht wirklich, ohne eine haltbaren Einwand seinerseits, total glatt.

Wenn jemand gegen das ankämpft, was er eigentlich will, um sich nicht lächerlich zu machen, so nennt man das Trieb (der, der seiner Entzugsfantasie entspringt), denn ohne Wissen darüber, da kann er ihn nicht ohne ein schlechtes Gewissen tätigen. So lange er darüber kein vollständiges Wissen hat, da landet er beim Versuch der Tätigung immer wieder eine Bruchlandung, ganz glatt.

beziehungsWEISE

http://www.youtube.com/watch?v=GC99uh5zVeY&feature=related

Werbung:
Weil Frauen darauf bestehen geliebt zu werden, und alle ihre Beobachtungen darauf hin abzielen, deswegen geht nichts zwischen Mann und Frau.

Sie will geliebt werden, und die Folge ist:

Sie testet ihn an und beobachtet ihn so lange, bis sie glaubt zu wissen, was er nicht will, und genau das fordert sie dann als Liebesbeweis von ihm ein. Man könnte dies Prinzip die gelebte Trotzhaltung nennen, genau so wie das Folgende: Sie testet an, was er will, und sagt dann: „Wenn du mich liebst, dann solltest du das lassen, denn ich könnte es hassen.“ Aus ihrer gelebten Trotzhaltung heraus, da kann sie ihn aber nicht lieben, denn bei all ihrem Antesten ist er ihr den Beweis, dass er selbstbewusst durchschauenden Geist hat, schuldig geblieben. Ja sie hat seine Dummheit nun endgültig satt, und setzt ihn deswegen über ihre hysterischen Aufwallungen schachmatt, und das geht wirklich, ohne eine haltbaren Einwand seinerseits, total glatt.
Männer sind dumm, und deswegen fühlen Frauen sich unverstanden, ungeliebt und nehmen ihnen alles krumm.

beziehungsWEISE

Weil Frauen darauf bestehen geliebt zu werden, und alle ihre Beobachtungen darauf hin abzielen, deswegen geht nichts zwischen Mann und Frau.

Sie testet ihn an und beobachtet ihn so lange, bis sie glaubt zu wissen, was er nicht will, und genau das fordert sie dann als Liebesbeweis von ihm ein. Man könnte dies Prinzip die gelebte Trotzhaltung nennen, genau so wie das Folgende: Sie testet an, was er will, und sagt dann: „Wenn du mich liebst, dann solltest du das lassen, denn ich könnte es hassen.“ Aus ihrer gelebten Trotzhaltung heraus, da kann sie ihn aber nicht lieben, denn bei all ihrem Antesten ist er ihr den Beweis, dass er selbstbewusst durchschauenden Geist hat, schuldig geblieben. Ja sie hat seine Dummheit nun endgültig satt, und setzt ihn deswegen über ihre hysterischen Aufwallungen schachmatt, und das geht wirklich, ohne eine haltbaren Einwand seinerseits, total glatt.
Männer sind dumm, und deswegen fühlen Frauen sich unverstanden, ungeliebt und nehmen ihnen alles krumm.

beziehungsWEISE

:D:)
Lieber bezieungsWEISE

redest du von Dir?

Ich kenne andere Beziehungen. Du sollst es einfach nicht meht abneigen und das Gute sehen bzw. bist du in eine falsche Frau verliebt.?

beziehungsWEISE

von beziehungsWEISE und TROTZdem

Humor ist, wenn man lacht
Liebe ist wenn man liebt

wenn man aus Trotz lacht beziehungsweise liebt, muss dem ja was Blödes vorausgegangen sein
wenn man trotzdem lacht beziehungsweise liebt, hat man es vielleicht auch positiv verarbeitet

wenn diese beiden Erkenntnisse zeitgleich mit den Emotionen Lachen und Liebe da , nennt man es Selbstkontrolle, gespiegelt nennt man es Manipulation.

beziehungsWEISE
einen größeren unsinn habe ich selten gelesen.
von welcher art liebe schreibst du?

eigentlich ist es ja sehr schade, dass du noch keine andere, bedinnungslose liebe erlebt hast - aber du hast ja noch zeit!

es grüsst dich das
kopfschüttelnde seelenfeuer

Hallo beziehungsWeise!
Wie kommst Du auf den Gedanken, daß nichts geht zwischen Mann & Frau?
Sie will geliebt werden
Will er denn nicht geliebt werden?
Sie testet ihn an und beobachtet ihn so lange, bis sie glaubt zu wissen, was er nicht will, und genau das fordert sie dann als Liebesbeweis von ihm ein.
Wie bitte was???:confused:
Hast Du das selbst so erlebt?
Man könnte dies Prinzip die gelebte Trotzhaltung nennen,
:confused:
genau so wie das Folgende: Sie testet an, was er will, und sagt dann: „Wenn du mich liebst, dann solltest du das lassen, denn ich könnte es hassen.
Dein Frauenbild ist gestört, würde ich sagen.
Aus ihrer gelebten Trotzhaltung heraus, da kann sie ihn aber nicht lieben, denn bei all ihrem Antesten ist er ihr den Beweis, dass er selbstbewusst durchschauenden Geist hat, schuldig geblieben. Ja sie hat seine Dummheit nun endgültig satt, und setzt ihn deswegen über ihre hysterischen Aufwallungen schachmatt,
Noch mal die Frage "wovon sprichst/schreibst Du?:dontknow:
War oder ist Deine Frau so (gewesen)?
Mein Mann ist nicht dumm:nudelwalk
Falls Du derartige Erfahrungen gemacht hast, dann kannst Du diese doch nicht verallgemeinern.
Ich glaube nicht einmal, daß 50% der Beziehungen so laufen wie Du hier beschreibst.

Alles Liebe - ralrene✿

beziehungsWEISE
Sehr gut beobachtet, beziehungsWEISE.

Nur in einem Punkt irrst du- das Motiv der Frau ist nicht Trotz, sondern Liebe.
Die Frau will das Beste für den Mann, das fordert sie ihm ab- weil sie ihn liebt.

Das ist ihr Trieb, der Liebestrieb- und der ist genauso nachhaltig wie der des Mannes, der Sextrieb.

Und natürlich geht das nicht zusammen. *lol

dumm sein heisst nicht unbedingt dumm bleiben.

Mann u. Frau verständigen sich nun mal nicht immer in der selben/der gleichen "Sprache" - jeder kann jedoch vom andern in vielen Hinsichten lernen, wenn der gute Wille da ist u. vor allem Liebe vorhanden ist.

Ja nelly, man könnte den eigenen Trotz auch trotzig im andern suchen, der für einen dann das Publikum darstellt.

Also Simi, ich würde mal sagen, der Trotz einer Frau ist ihre Liebe, die sich darauf bezieht, sich für einen Dummen Mann schämen zu müssen.
Aber Trotz, Blamage, Scham, das sind ja heutzutage Fremdwörter in dieser Welt, sie sind nämlich nicht auf den guten Verdienst eines Psychologen eingestellt.
Ja ich kämpfe nun um meine Weisheit, aber lest unten, warum es mir im Bezug auf die Frauen einfach nichts bringt.

Männer sind vom Geschlecht, Frauen sind gegengeschlechtlich, womit nun dargelegt wurde, wogegen Frauen sind.
Frauen sind für das, was ihnen schmeckt, und deswegen muss ein Mann, der die ganze Wahrheit vertritt, ein totaler Einzelgänger sein, denn keine Frau steigt auf ihn, so ohne weiteres, ein.
Als Mann kommst du mit der Wahrheit an keine Frau heran, denn du sollst sie belügen, damit sie dich später einmal, genau dafür, zur liebesbeweisträchtigen Zwangsarbeit (die ihrer ständig steigenden Ansprüche), verurteilen kann (unter dem Motto: „Lüge? Typisch Mann!“). Die, die es nämlich bei ihr angefangen haben mit der Lüge (= Flirten), die müssen ihr, in rechtlich abgesicherter Weise, Komfort hinzufügen, die Frauen richten sch in diesem Fall nämlich strikt nach der Bibel, in der steht: „Mann soll nicht lügen.“

Der Liebesroman, er ist für Frauen die Annäherung ans fantasievolle Vorstellungsbild des Geheimnisvollen, so weit wie sie in ihrer Selbstbegrenzung wollen, unter dem Motto: „Bis hier her und nicht weiter, denn das ist gescheiter.“ Bis wo hin? Bis zu dem Moment, wo es heiß: „Und so lebten sie dann gemeinsam glücklich bis an ihr Ende, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.“ Ja es gibt schon Roman-tische Leute.
Frauen sind also von einer verschworenen Geheimgesellschaft, welcher, wegen ihrer Lust am Geheimnisvollen, die Vorstellung von der ganzen Wahrheit doch etwas zu weit geht, unter dem Motto: „Daran darf man noch nicht einmal denken, geschweige denn, noch darüber reden!“
Geheimnisvoll ist für sie die unerklärliche Beobachtung, die sie immer wieder machen wollen, da sie in ihnen Gefühle erweckt, die ihnen unter die Haut gehen, um sich sodann Haarsträubend zu sehen. „Haarsträubender Trotz? O nein, das kann doch wohl nicht sein.“

So lange wie er die Polarität über seinen Geist nicht logisch erklärbar zu fassen bekommt, so lange reagiert sie auf seine diesbezügliche Dummheit mit offenen oder verdeckten Trotz, denn ihre Trotzhaltung ist die Grundlage der Polarität in dieser Welt und die Grundlage seines ohnmächtigen Sexualtriebes, welcher ihn immer mehr in die absolut lockere Verblödung hinein versetzt. Er sieht ihren Trotz, in diesem Fall, dann nur noch mit ohnmächtigem Humor (Humor ist es, wenn man trotzdem lacht) entgegen, sie genießt somit ihre Macht, denn sie ist ihm scheinbar überlegen.
Ihre neckische Trotzhaltung, ihm gegenüber, ist ein ständiges Antesten seines (von ihr vermissten) Selbstbewusstseins, diese Haltung ist ihr ins Blut gelegt, genau so, wie bei ihm der Sexualtrieb, der aus ihrer, von ihm gespürten, Trotzhaltung heraus resultiert.
Ja sie braucht jemand, auf den sie trotzig reagieren kann, um sich durch seine Art der Verfolgung ihrer Person bzw. seine Art sie erobern zu wollen, ganz wie eine Frau zu fühlen, in Anbetung.
Keine Frau reagiert heutzutage auf einen wahrhaftig wissenden Mann, weil sie zu ihrer Selbstverwirklichung einen braucht, dem sie trotzen kann.
Desto trotziger eine Frau, desto mehr Verehrer, ja das weiß sie ganz genau, denn durch das, was ihr dabei unter die Haut geht, steht sie sehr attraktiv im Stau.

Im Zuge der Polarität ihrer weiblichen Trotzhaltung, sind Männer für polar orientierte Frauen immer dumm, deswegen können sie es nun aber auch nicht akzeptieren, wenn ein Mann polaritätsklärenden Geist aufweist, sie wettern dann gegen jede einleuchtende Logik an, denn es darf nicht sein, was einfach nicht sein kann.

beziehungsWEISE

Werbung:
Ja nelly, man könnte den eigenen Trotz auch trotzig im andern suchen, der für einen dann das Publikum darstellt.

Also Simi, ich würde mal sagen, der Trotz einer Frau ist ihre Liebe, die sich darauf bezieht, sich für einen Dummen Mann schämen zu müssen.
Aber Trotz, Blamage, Scham, das sind ja heutzutage Fremdwörter in dieser Welt, sie sind nämlich nicht auf den guten Verdienst eines Psychologen eingestellt.
Ja ich kämpfe nun um meine Weisheit, aber lest unten, warum es mir im Bezug auf die Frauen einfach nichts bringt.

Männer sind vom Geschlecht, Frauen sind gegengeschlechtlich, womit nun dargelegt wurde, wogegen Frauen sind.
Frauen sind für das, was ihnen schmeckt, und deswegen muss ein Mann, der die ganze Wahrheit vertritt, ein totaler Einzelgänger sein, denn keine Frau steigt auf ihn, so ohne weiteres, ein.
Als Mann kommst du mit der Wahrheit an keine Frau heran, denn du sollst sie belügen, damit sie dich später einmal, genau dafür, zur liebesbeweisträchtigen Zwangsarbeit (die ihrer ständig steigenden Ansprüche), verurteilen kann (unter dem Motto: „Lüge? Typisch Mann!“). Die, die es nämlich bei ihr angefangen haben mit der Lüge (= Flirten), die müssen ihr, in rechtlich abgesicherter Weise, Komfort hinzufügen, die Frauen richten sch in diesem Fall nämlich strikt nach der Bibel, in der steht: „Mann soll nicht lügen.“

Der Liebesroman, er ist für Frauen die Annäherung ans fantasievolle Vorstellungsbild des Geheimnisvollen, so weit wie sie in ihrer Selbstbegrenzung wollen, unter dem Motto: „Bis hier her und nicht weiter, denn das ist gescheiter.“ Bis wo hin? Bis zu dem Moment, wo es heiß: „Und so lebten sie dann gemeinsam glücklich bis an ihr Ende, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.“ Ja es gibt schon Roman-tische Leute.
Frauen sind also von einer verschworenen Geheimgesellschaft, welcher, wegen ihrer Lust am Geheimnisvollen, die Vorstellung von der ganzen Wahrheit doch etwas zu weit geht, unter dem Motto: „Daran darf man noch nicht einmal denken, geschweige denn, noch darüber reden!“
Geheimnisvoll ist für sie die unerklärliche Beobachtung, die sie immer wieder machen wollen, da sie in ihnen Gefühle erweckt, die ihnen unter die Haut gehen, um sich sodann Haarsträubend zu sehen. „Haarsträubender Trotz? O nein, das kann doch wohl nicht sein.“

So lange wie er die Polarität über seinen Geist nicht logisch erklärbar zu fassen bekommt, so lange reagiert sie auf seine diesbezügliche Dummheit mit offenen oder verdeckten Trotz, denn ihre Trotzhaltung ist die Grundlage der Polarität in dieser Welt und die Grundlage seines ohnmächtigen Sexualtriebes, welcher ihn immer mehr in die absolut lockere Verblödung hinein versetzt. Er sieht ihren Trotz, in diesem Fall, dann nur noch mit ohnmächtigem Humor (Humor ist es, wenn man trotzdem lacht) entgegen, sie genießt somit ihre Macht, denn sie ist ihm scheinbar überlegen.
Ihre neckische Trotzhaltung, ihm gegenüber, ist ein ständiges Antesten seines (von ihr vermissten) Selbstbewusstseins, diese Haltung ist ihr ins Blut gelegt, genau so, wie bei ihm der Sexualtrieb, der aus ihrer, von ihm gespürten, Trotzhaltung heraus resultiert.
Ja sie braucht jemand, auf den sie trotzig reagieren kann, um sich durch seine Art der Verfolgung ihrer Person bzw. seine Art sie erobern zu wollen, ganz wie eine Frau zu fühlen, in Anbetung.
Keine Frau reagiert heutzutage auf einen wahrhaftig wissenden Mann, weil sie zu ihrer Selbstverwirklichung einen braucht, dem sie trotzen kann.
Desto trotziger eine Frau, desto mehr Verehrer, ja das weiß sie ganz genau, denn durch das, was ihr dabei unter die Haut geht, steht sie sehr attraktiv im Stau.

Im Zuge der Polarität ihrer weiblichen Trotzhaltung, sind Männer für polar orientierte Frauen immer dumm, deswegen können sie es nun aber auch nicht akzeptieren, wenn ein Mann polaritätsklärenden Geist aufweist, sie wettern dann gegen jede einleuchtende Logik an, denn es darf nicht sein, was einfach nicht sein kann.

beziehungsWEISE

da gibt es den Spruch nur Idioten und Selbstmörder haben keine Angst
oder umgekehrt sie haben so große Angst, dass sie aus dem System aussteigen.
Wollen wir nun annehmen, du bist keiner von beiden, eher ein Hochschaukler, mt einer unerreichbaren Formvorstellung, so machst du nichts anderes, als die eine Angst mit einer anderen in Beziehung zu sezten. Eine Art geschlechesspezifische Partner -Aufstellung. Da sind wir schon beim Grund, warum Familienaufstellungen eigentlich verdammt viel Schaden anrichten können.Es wird ein Bezugssystem mit Rangordnung vorgegeben, neue Rangordnungen hergestellt,das Urkonzept ist eigentlich recht eng, autoritär und nur durch das Wort Anerkennen entschärft. So wie manche Urlauber nicht einsame Waldwege abgehen, als wäre überall die Bronx, entseht Angstinformation,` Gefähliches` wird am falschen Ort abgespalten, dich Onkel Heinrich brauch ich nicht zu würdigen, weil du hast.., den Wanderweg darf ich nicht gehen, weil da droht..ja was, neue Angst. Grundtenor, hast du erkannt, wo der Teufel wohnt, meide den Ort, die Karnkheit mag zwar verschwinden, und hurra ich bin im Urlaub nicht beraubt, geschändet oder ermordet worden, aber irgendwo wird die Angst wohl hin sein, nehme ich an. Man kann zumindest das bestätigen was die Bild schreibt, hüten ist besse als heilen.
und weil ich da schon einmal angenommen habe, dass Information in einer bestimmten vorgegebenen Form wirkt, läuft es genau umgekehrt wahrscheinlich realistischer. Angst existiert, klar, auch die Angst in einer Beziehung verschlungen zu werden, sich selber dabei zu verlieren, dieses siehst du, ich hatte recht, kann niemand brauchen, annehmen, dass der andere auch Recht hat schon eher. Aber am ehesten sind es nicht persönliche Überlegungen..und im Übrigen wäre es traurig, wenn Mitteilung nur ein Selbstbefriedigungsakt ist, dann wäre Schweigen wirklich Gold und speziell du kriegst gar nichts davon ab, ätsch.
Denken wir uns nun eine alternative Aufstellung. Ein Mensch hat ein Problem. Ich wähle andere gleichwürdige Platzhalter, egal, so aus der Hüfte geschossen( klingt auch interessant),
einen Prominenten, ein Musikstück, ein Gedicht, einen Film, eine Berührung, ein Aroma usw. und lass es nun aufstellen nach dem Prinzip, welche Rolle spielt das im Moment für dich.
die Gruppe der Platzhalter bilden eine Form und fühlen dann nach welchr Duft, welche Musik, welcher Film usw. so assoziativ passend sein könnten..Vanille, mit dem Rücken zu Nina Hagen die hinter Rilkes Panther steht usw. In der Interaktion kommen dann wahrscheinlch ganz andere Bereiche zum Tragen, ich muss nichts anerkennen und runterschlucken. Bemerke vielleicht trozdem, dass Nina Hagen der Tante Dorli gleicht, oder sich aufführt, wie mein Arbeitskollege, nimm auch wahr, dass scheinbare Disharmonien da sind usw
So könnte ich das im Augenblick sehen, so nehmen mich andere wahr , für das Problem gibt es kein starres Endbild, das Anerkennen einer Rangordnung, es bleibt kreativ . Keine Menschenwürde verletzt. Kein Verzeihen notwendig. Kein Schuldiger ausgeklammert.
Diese Dinge arbeiten ganz sanft, alle Sinne werden angeregt, das Erkennende, wie übrigens immer, folgt dem nach.
Unser Leben und Zusammenleben entsteht genau aus solchen Formen, wir erleben es mit denn Sinnen und erkennen Sinn darin, und nur das ist für mich` gottgewollt`. Gleichwürdigkeit, Verständnis und Einsicht. Warum man liebt, nun man hat seine Sinne begründet dann, Gründe können sich ändern bei beiden Partnern, aber das was du durch deine Sinne erfährst, ist der Rohstoff. Kopflastigkeit entleert den Sinn. Ein leerer Kopf versteht die Sinne nicht..

Zurück
Oben