Angst vor der Wahrheit?

Ja Uta2012, du solltest es dir einfach klar machen, denn von nichts kommt nichts. Und wenn du des dir klar gemacht hast, dann wird es erfrischend.
Denn eigentlich habe ich noch nie eine unklare Quelle gesehen. Im Zeitalter des Wassermannes, da kann also alles nur noch klarer werden.

beziehungsWEISE

Hallo beziehungsWEISE

Deine Beiträge sind für mich auch nicht klar, ich weiss die meiste Zeit beim Lesen davon nicht, was du eigentlich sagen möchtest. Darum sagen mir deine vielen Beiträge hier nichts. Deine Weisheit - so sie denn eine ist - geht so an mir verloren und ich lese deine Beiträge immer weniger, denn lesen, was leere Worte bleibt, da ich es nicht versteh, ist sinnlos.

Das Einzige, was ich versteh ist, dass es dir um Mann und Frau geht und ihre Beziehung.

Bist du eigentlich in einer Beziehung zu einer Frau?

Deine Beiträge tönen jedenfalls für mich nicht nach einer schönen, tiefen Erfahrung mit einer dauerhaften Beziehung zu einer Frau, sondern eher - wenn - nach einer problematischen. Aber ich kann mich absolut täuschen, da ich deine Beiträge eh nicht verstehe.

Gruss
Mimi

Werbung:
Eine Frau kann für einen Mann ein Lebenselixier oder ein Mordinstrument sein, je nach dem, ob er klug und wahrhaftig Weise ist oder sich als süß und dumm darstellt, denn er ist der, der somit die innere Funktionschemie der Frau zusammenstellt, die dann als das eine oder das andere über ihn herfällt.

Nun ja, da ist was dran.
Bedenke jedoch dass Frau durchaus imstande ist nicht bösartig über ihren Mann herzufallen, nur weil sie es "kann".

Glaub, dass Unvermögen zu "übersehen" auch eine gewisse Art der Liebe ist.
Niemand ist vollkommen.

Also Wonderfool, beim Reimen ist jede Wortendung eine Überführung zu einem neuen Anfang, der Reim ist eine Art Gedankenbrücke. Viele Menschen kommen auf nichts mehr Außergewöhnliches, denn sie haben genau dort eine Lücke, die Regelform der Muttersprache dient ihnen dann aber als Eselsbrücke, doch die reicht nicht bis hin zum Reim, den erstickt sie nämlich gleich im Keim.

Also Lele5, Liebe ist es, Wahres wissen zu wollen. Was ist es nun aber, will ich vieles am andern übersehen? Übersehen vielleicht, doch der Gedanke wirkt weiter, in den Hormonstau hinein, und dann wird er auch schon von der Körperchemie sein.

Also Mimi, ich zeige auf, dass Worte, die Geist sind Materie verdrängen bzw. durch Einsicht etwas weniger Interesse an der Materie zeugen und den Menschen somit, nach und nach, von der Materie befreien. Doch viele Menschen bekommen nun einmal vor der höheren Erkenntnis im Wort Angst, denn wenn sie übers Wort keine Materie mehr hinzugewinnen können, so sind die Worte für sie unnütze und sinnlos, sie brauchen die Worte also nur, um ihren guten Geschmack vor allen zu enthüllen und ihren Magen dementsprechend zu füllen. Und wenn sie dass aufgeben und nicht mehr haben, so glauben sie, sie könnten sich dann gleich begraben.
In einer Beziehung bin ich nicht, weil ich bis vor einiger Zeit gefürchtet habe, in einer Beziehung, durch den Aspekt der Unwissenheit über tragenden Aspekt der Geschlechterbeziehung, unterzugehen. Kannst du das verstehen?

beziehungsWEISE

Denn eigentlich habe ich noch nie eine unklare Quelle gesehen. Im Zeitalter des Wassermannes, da kann also alles nur noch klarer werden.
Ich wünsche es Dir.

In Dein Quellwasser fließt viel Eigenes ein, das Rückschlüsse auf Deine Person ziehen lässt.

Und da ist nichts mehr frisch.
Da sind Beimengungen von Verletzungen und Projektionen vermischt mit Angelesenem, die aus keinen eigenen Erfahrungen resultieren.
(In wieviele Foren kopierst Du Deine Ergüsse eigentlich?)

Da ist vorgefertigtes Bildwerk, in dessem Rahmen Du Dich verstehen willst.
Dich in Deiner Unvollkommenheit. Unvollkommen sind wir alle.
Und ich vermisse die Liebe.

Du bist kein WEISER. Du bist ein Suchender.

Uta

Ja Uta2012, du hast recht, Gott hat mich noch nicht enteignet, deswegen fließt viel Eigenes bei dem ein, was ich so schreibe, denn du weißt ja: „wer schreibt der bleibt.“ Ja ich bin kein Möchtegernprediger, den man ganz schnell mal abtreibt, da für mich noch eine ganze Ewigkeit übrig bleibt.

Das Gehirn ist ein Netz, deswegen ist Gottes Wort als Gesetz, doch wirklich am besten aufgehoben im Netz. Ja Uta2012, in vielen Foren wird es wiedergeboren, die Chance zur Vernetzung des logischen Wortes ist also noch nicht verloren.

Du vermisst die Liebe? Wenn du etwas vermisst, dann musst du schließlich auch wissen was. Also, wie definierst du die Liebe, hier im gängigen Weltgetriebe? Vielleicht bist du ihr ja schon begegnet und sie war dabei nur wahr und nicht so sehr in förmlichster Weise nett, sie war also so, wie sie ein Mensch nicht so gerne hätt.

Ich habe dir hier nun ein völlig erfahrungsloses Original geschrieben und keine Kopie, frag jetzt bloß nicht: „Wie?!“ Denn du weißt ja, immer nur die Quelle führt Regie.

beziehungsWEISE

Warum will der Mensch sterben? Weil er nicht drum herum kommt, sich sie Motivation für ein ewiges Leben geistig zu erarbeiten. Doch das kann er nicht, da er seine wahre Lust, als etwas Unmoralisches in Geheimhaltung sieht, und er sie somit nicht in seinen hinterfragenden Geistgedanken mit einbezieht. Durch ihre geistige Klärung würde die Lust des Menschen nämlich zu seiner ewigen Lebensmotivation. Doch leider höre ich, wegen dieser hinterfragenden Grundlagenklärung, immer wieder: „Unsterblichkeitsspinner, die hatten wir schon.“ Wirklich komisch, die so sehr aufgeklärten Menschen, sind gegen die ihrem Urtrieb entsprechende Motivation.

Ablehnende Menschen bereden mit anderen nur das, was regulär abgesprochen ist, um sich nicht angesprochen zu fühlen. Nein ich glaube nicht, dass sie irgendwo hingehen, um angesprochen zu werden, denn alles, was sie tun, das tun sie nur für sich selbst. Und wenn sie irgendwo hingehen, dann tun sie das nicht für die, die ansprechend sein möchten. Das sind für sie nämlich alles nur Möchtegerne, und die sind somit für sie in weiter Ferne. Der Mann möchte gerne, doch warum bemerkt er immer wieder: „Die Frauen sind für mich fern, weiter als der entfernteste Stern.“

Lächerlichkeit ist mir unangenehm, ich kann sie nicht angenehmen bzw. annehmen. Es ist lächerlich, dass viele Menschen versuchen ihre Unwissenheit durch affektgeladenen Humor auszugleichen. Nein der Mensch weiß dabei nicht was er macht, aber es ist nun einmal Humor, wenn er trotzdem lacht. Ja aber wie weit ist es nun von einem so gearteten Humor, bis zum brutalsten Terror? Nicht weit, denn genau dadurch öffnet er dem Trieb hin zum Sadomasochismus Tür und Tor, es ist der Grund dafür, dass der Mensch über Generationen hinweg sein materielles Leben verlor.

Die Menschen der Außenwelt sind in ihrer Innenwelt so Stoff wechselnd ausgebrant und leer, deswegen habe ich keinen praktischen Bezug zur Außenwelt mehr. Die Menschen brennen da ganz und gar für ihre Liebe, und wer ihrem geschmacklichen Inferno, durch sein geistiges Innenleben, im Wege steht, der erntet von ihnen (weil er ihnen so gefühlskalt erscheint) hysterische Hiebe. Ja die Infernomenschen haben viele Erfolgsleitern, denn sie müssen aufsteigen zu ihrem hochgestapelten Haufen, auf dem sie dann brennend scheitern.

Bei den Frauen ist es zumeist so; sie haben ein Leben lang hitzig pralle in sich gestaut und zusammengebraut, und zu ihren Wechseljahren hin bemerken sie dann plötzlich, dass alles an und in ihnen ungebremst ins Gefälle gerät und vor allem auch abbaut unter ihrer Haut, da sich aufgrund ihrer ignoranten Oberflächlichkeit (Ignoranz gegenüber jedem höheren Geist) ein radikales Faltensystem auf ihrer Oberfläche aufbaut. Materielle Vergrobstofflichung, die sauer ausbrennt und keine feinstoffliche Fülle mehr in sich halten kann, womit haben sie das nur verdient, warum sind sie plötzlich dran, sodass sich keine mehr von ihnen im Spiegel anschauen kann?

beziehungsWEISE

Wovor ich Angst habe Uta2012? Ganz einfach vor dem schleichenden Tod, den der Geheimniskrämereien, der sich im ganz normalen Beziehungsleben, zwischen Mann und Frau, breitmacht, und als innerlich Stoff wechselnder Verwesungsprozess (= Alterungsprozess), über die Wechseljahre hinweg, auf dem Friedhof sein Ende findet. Alles das ist der Beweis dafür, dass in dieser Welt keine konstruktiv aufbauende Liebe existiert, da der Mensch ein träges Gewohnheitstier auf allen Beziehungsebenen ist, der das Nachdenken hasst, da es ihn zur Wahrheit führen könnte und er somit die Befähigung zur Liebe gewinnen würde, doch diese ist für ihn eine zu hohe Hürde, nämlich ganz gegen sein Recht auf Hass in der Menschenwürde.

beziehungsWEISE

Wovor ich Angst habe Uta2012? Ganz einfach vor dem schleichenden Tod, den der Geheimniskrämereien, der sich im ganz normalen Beziehungsleben, zwischen Mann und Frau, breitmacht, und als innerlich Stoff wechselnder Verwesungsprozess (= Alterungsprozess), über die Wechseljahre hinweg, auf dem Friedhof sein Ende findet.
"Liebe ist stark (nach Buber/Rosenzweig "gewaltsam") wie der Tod", Hoheslied 8,6. Sie ist so stark wie die mächtigste negative Erfahrung (Tod) eines Menschen.

Lies mal Erich Fromm: "Die Kunst des Liebens" (Deutsche Verlagsanstalt 1985).
Dort findest Du viele Theorien über die Liebe und einen Appell an die reife Persönlichkeit, die zur Liebe befähigt. Die sich vom Habenwollen zum Sein entwickelt.

Uta

Werbung:
Wovor ich Angst habe Uta2012? Ganz einfach vor dem schleichenden Tod, den der Geheimniskrämereien, der sich im ganz normalen Beziehungsleben, zwischen Mann und Frau, breitmacht, und als innerlich Stoff wechselnder Verwesungsprozess (= Alterungsprozess), über die Wechseljahre hinweg, auf dem Friedhof sein Ende findet. Alles das ist der Beweis dafür, dass in dieser Welt keine konstruktiv aufbauende Liebe existiert, da der Mensch ein träges Gewohnheitstier auf allen Beziehungsebenen ist, der das Nachdenken hasst, da es ihn zur Wahrheit führen könnte und er somit die Befähigung zur Liebe gewinnen würde, doch diese ist für ihn eine zu hohe Hürde, nämlich ganz gegen sein Recht auf Hass in der Menschenwürde.

beziehungsWEISE

beziehungsweise übersiehst du, dass entwicklung (evolution) zeit braucht, und die noch sehr junge entwicklung 'mensch' - sprich bewusstsein und verstand - noch längst nicht reif -

sonst wär'st du nicht eine einzige anklage -
ein schuldgefühl, das schuldig spricht.

Zurück
Oben