Andere verärgern......

• Ersteller Ersteller User12
  • Erstellt am Erstellt am
Auf jeden Fall ist es ihm (wieder einmal?) gelungen, dass Deine Gedanken stets um sein Befinden kreisen.

Bei derart subtilen Manipulationen stellts mir die Haare auf.
Ja - so ist es.
Natürlich war mein Ex aber auch mal ein Opfer.....nicht vergessen!
Das riecht nach "Gaslight" ?!....
Jetzt musste ich mal googln - außer dem " Gaslighting Syndrom" habe ich nichts gefunden.
Wenn du das gemeint hast, dann hast du mehr recht als du (vielleicht) ahnst.

Werbung:
Hallo @Iphiee
noch eine Rückmeldung zur Frage, wie man mit solchen Situationen umgeht:
Das Nein! kann gelernt werden.
Ich war lange Zeit meines Lebens sehr unsicher, und wollte keine Konflikte, und wollte gefallen....bis eine Zeit gekommen ist, wo ich das Gefühl hatte, das meine Persönlichkeit am Verschwinden ist...und - für mich völlig unerwartet - ist mir der Himmel nicht auf den Kopf gefallen, als ich Nein zu jemandem gesagt habe :D Anfangs war ich ziemlich grob, da ich mir nicht anders zu helfen gewusst habe, mit der Zeit habe ich Nuancen und Feinfühligkeit bei der Ablehnung/Abgrenzung gelernt. Wenn mir an jemandem liegt, kann ich es diplomatisch rüberbringen, ohne diesen Menschen (oder mich selbst) damit zu verletzen oder in eine Trotzhaltung zu treiben....wenn es mir egal ist, dann eben ohne den Zuckerguss. Es ist wie ein Instrument spielen, Übung macht den Meister :)

Hallo @Iphiee
noch eine Rückmeldung zur Frage, wie man mit solchen Situationen umgeht:
Das Nein! kann gelernt werden.
Ich war lange Zeit meines Lebens sehr unsicher, und wollte keine Konflikte, und wollte gefallen....bis eine Zeit gekommen ist, wo ich das Gefühl hatte, das meine Persönlichkeit am Verschwinden ist...und - für mich völlig unerwartet - ist mir der Himmel nicht auf den Kopf gefallen, als ich Nein zu jemandem gesagt habe :D Anfangs war ich ziemlich grob, da ich mir nicht anders zu helfen gewusst habe, mit der Zeit habe ich Nuancen und Feinfühligkeit bei der Ablehnung/Abgrenzung gelernt. Wenn mir an jemandem liegt, kann ich es diplomatisch rüberbringen, ohne diesen Menschen (oder mich selbst) damit zu verletzen oder in eine Trotzhaltung zu treiben....wenn es mir egal ist, dann eben ohne den Zuckerguss. Es ist wie ein Instrument spielen, Übung macht den Meister :)
Das könnte ich geschrieben haben, nur dass ich noch immer grob und unbeholfen beim Neinsagen bin.
Aber ich bin durchaus lernfähig, vielleicht werde ich auch mal ein Meister darin!

Werbung:
Zurück
Oben