Seelenverwandtschaft?!

nun liebe Frau Verirrte,

wenn du ihn weder als Partner siehst, noch ihn sex. anziehend findest, und nichts sexuelles empfindest, was steht dann einer ganz einfachen, wunderbaren Freundschaft im Wege? frag ich mal ganz ungeniert...

ich kann da nur von mir erzählen, wenn ich eine Frau kennenlerne, oder schon lange kenne, zu der es mich innerlich hinzieht aber von der ich nix will, nicht sex. angezogen werde, dann kann ich sehr gut befreundet sein, und davon hab ich doch einige ...
Und es sind dann wirklich jene Menschen, mit denen ich mich sehr verbunden fühle, wo ich natürlich auch traurig wäre, wenn es Differenzen gäbe, aber die gab es grad bei denen nicht, zu ähnlich sind wir uns, und zu wertvoll, das wir die Freundschaft verlieren wollen.. Was natürlich nicht heisst, das man nicht hi u. da eine Meinungsverschiedenheit hat..
Aber jeder ist halt anders.

Werbung:
Haha :D Wenn ich wüsste warum es so kompliziert ist eine normale Freundschaft zu führen würde ich es doch längst tun!

Das was mich aus der Bahn wirft sind diese starken Gefühle und die Anziehungskraft, ich kann das nicht einordnen und auch nicht widerstehen oder kaum widerstehen. Trotzdem weiss ich dass diese Gefühle und diese Anziehungskraft nichts mit "partnerschaftlicher Liebe" zu tun hat. Wie gesagt, ich will absolut nichts von ihm.
Und dadurch dass alles so intensiv ist verletzen wir uns gegenseitig sehr schnell. Und das führt dann zu ziemlich durchgängigem Chaos. Es gibt allerhöchstens mal ein paar Wochen wo wir die Freundschaft einfach geniessen können.

lg
die verirrte

Auch eine emotionale Trennung ist unter solchen Seelenpartnerschaften gar nicht möglich.

Doch ist es!

Bei mir war es so. Ich habe mich weiter entwickelt, an mir gearbeitet und dann waren Leid und Schmerz weg und auch die nötige emotionale Distanz da. Es liegt an jedem selbst, was er aus so einer Begegnung macht.

Meiner Meinung nach hilft es, sich auf sich selber zu konzentrieren und dafür zu sorgen, dass es einem gut geht. Nicht so viel auf den SP (oder was auch immer) schauen, was er gerade macht oder zu analysieren versuchen warum. Man wird es rational sowieso nicht erklären können. Und das Verhalten führt nur zu Enttäuschung und Verletzung. Das Leid nimmt dann kein Ende.

Freundschaft ist scheinbar erst möglich, wenn beide an ihren Aufgaben gearbeitet haben und weit genug in ihrer Entwicklung sind.

Ich habe drei Jahre lang versucht, vergeblich eine Freundschaft aufzubauen bzw. einen regelmäßigen Kontakt, aber so was funktioniert nicht, wenn es nur von einer Seite ausgeht. Irgendwann war es mir auch zu blöd, immer diejenige zu sein, die sich gemeldet hat. Ich laufe niemandem hinterher, auch keinem SP oder was auch immer. Jedenfalls habe wir jetzt endgültig keinen Kontakt mehr und ich fühle mich tausend mal besser, weil ich weiß, woran ich bin.

Ichkann dich verstehen, anfangs hatte ich auch nur den Wunsch, diese Person in meinem Leben zu haben. Aber nicht um jeden Preis

Haha :D Wenn ich wüsste warum es so kompliziert ist eine normale Freundschaft zu führen würde ich es doch längst tun!

Das was mich aus der Bahn wirft sind diese starken Gefühle und die Anziehungskraft, ich kann das nicht einordnen und auch nicht widerstehen oder kaum widerstehen. Trotzdem weiss ich dass diese Gefühle und diese Anziehungskraft nichts mit "partnerschaftlicher Liebe" zu tun hat. Wie gesagt, ich will absolut nichts von ihm.
Und dadurch dass alles so intensiv ist verletzen wir uns gegenseitig sehr schnell. Und das führt dann zu ziemlich durchgängigem Chaos. Es gibt allerhöchstens mal ein paar Wochen wo wir die Freundschaft einfach geniessen können.

lg
die verirrte

also meine Vermutung tendiert ja dahin, das du innerlich schon was von ihm willst, es aber a.) nicht einordnen kannst/willst b.)dir nicht eingestehen willst, und vielleicht das Wichtigste c.) das du von partnerschaftlicher Liebe eine so allgemeine romantische rosarote Vorstellung hast, und d.) dich in irrigen Definitionen von Liebe "verirrt" hast ;)

Meiner Meinung nach entsteht diese Vertrautheit, weil man sich in verschiedenen Inkarnationen miteinander kennt.
Das sind reine Vermutungen und das glaube ich erst, wenn mir einer glaubwürdig von einer Rückfühung erzählt, in der das rauskam.
Auf einer wellenlänge kann man mit vielen Leuten sein, einfach weil und wenn man sich für sie öffnen kann ( dazu verhilft einem dieses DS-"Geglaube" übrigens ganz und gar nicht...)

Auch eine emotionale Trennung ist unter solchen Seelenpartnerschaften gar nicht möglich.
Doch es ist möglich. Sogar anzuraten, wenn man sich damit nicht gut fühlt.
Mir gehts bestens jetzt, wo ich ihn aus meinem Leben gestrichen habe und ich kann selbiges nur jedem anderen empfehlen.

Ich bin mir sicher, dass das eine Seelenpartnerschaft ist, so wie du das schilderst, 100 %.
So sicher wäre ich mir nicht. "Verirrte" hat nach eigenen angaben erst später auf ihn "reagiert" - das ist untypisch.

Und: was in aller welt bringt es dir, dass mit 100%-iger Sicherheit zu sagen??!

@ "Verirrte":
Kann dir nur raten, dich von diesen Seelenverbindungs-Ideen zu lösen. Das hilft dir nicht weiter.
Du bindest dich damit ganz offensichtlich an etwas, das dir alles andere als gut tut.
Lass dir keinen Bären aufbinden, nimm dein Leben in die Hand und hol dir hilfe, wenn du es allein nciht schaffst.

Zuletzt bearbeitet:
Doch es ist möglich. Sogar anzuraten, wenn man sich damit nicht gut fühlt.
Mir gehts bestens jetzt, wo ich ihn aus meinem Leben gestrichen habe und ich kann selbiges nur jedem anderen empfehlen.
ja das kann was, und hat was...

So sicher wäre ich mir nicht. "Verirrte" hat nach eigenen angaben erst später auf ihn "reagiert" - das ist untypisch.
eben .. und mir wird immer ganz unwohl, wenn hier jemand anderen eine 100proz. SV oder sonstiges bescheinigt..

@ "Verirrte":
Kann dir nur raten, dich von diesen Seelenverbindungs-Ideen zu lösen. Das hilft dir nicht weiter.
Du bindest dich damit ganz offensichtlich an etwas, das dir alles andere als gut tut.
Lass dir keinen Bären aufbinden, nimm dein Leben in die Hand und hol dir hilfe, wenn du es allein nciht schaffst.
genau so is es, und das sind die Punkte, die sich alle SV Gläubigen aufs Hirnkasterl tätowieren .. oder noch besser, sich ins Herz schreiben sollten

Auf einer wellenlänge kann man mit vielen Leuten sein, einfach weil und wenn man sich für sie öffnen kann ( dazu verhilft einem dieses DS-"Geglaube" übrigens ganz und gar nicht...)

auch da muss ich dir zustimmen. Wie ich immer sage.. man kann nicht nur (vermeintliche) DS SV SP spüren, sondern auch andere, je nach dem, wie viele es gibt, die ähnlich sind.

Und ich sage immer noch dazu, das man auch viele andere Spüren kann, mit denen man zwar nicht auf einer Wellenlänge ist, aber es geht..

Weiters vermute ich, das man den Menschen am intensivsten spürt, der a. halt am intensivsten an einen denkt, u. b. mit dem man eben vielleicht am Meisten gemeinsam hat, wobei ich noch hinzufügen möchte, das man sogar jemanden spüren kann, der sonst nie zu spüren war, und wo auch nicht so eine grosse Wellenlänge vorherrscht, wenn nämlich dieser aus irgendeinem Grunde stark und lang an einen denkt.

und das geht eben ganz ohne viel Seelenverwandschaftskram..

Werbung:
Muss du das jetzt jedem aufdrängen oder was ? :rolleyes:
Hast du ein Buch dazu geschrieben und machst hier werbung dafür?

So viele Menschen können gar nicht einst Zwillingsgeschwister gewesen sein. Das ist statistisch unplausibel.

Ok, ich bin neu hier, aber so einen Kommentar brauch ich echt nicht!!! Nur zur Info, ich bin betroffen, und erkenne einfach, wenn es jemanden betrifft. Und zur Kenntnis, würdest du dich informieren, wüßtest du, daß fast jeder zweite im Mutterleib zu zweit unterwegs war...

Zurück
Oben