Ehemann lernt seine Seelenverwandte kennen und ich, seine Frau soll damit klar kommen



Wie würde es euch in meiner Situation ergehen?

Wie würdet ihr Handeln wenn ihr an meiner Stelle wärt?

Hat jemand vielleicht schon mal Ähnliches durchgemacht?



Danke für eure Hilfe

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen :danke:

Misli

Hallo Misli,
also zuerst musst du wissen, dass die ganze Seelenverwandtschaftsgeschichte nich wirklich existiert. Auf jeden Fall habe ich darüber nur in pseudo-esoterischen Lieteratur gelesen. Die Klienten und die eigenen Erfahrungen bestätigen diese Informationen nicht. Das, was als Selenverwandtschaft verkauft wird, ist oft eine sehr komplizierte und problematische karmishe Beziehung. Dein Mann hat jemanden getroffen, mit dem er verdammt viele Hühnchen zu rüpfen hat. Wenn das keine erotische Beziehung ist, dann wird es sehr bald eine. Was da genau abläuft, kann ich nicht sagen, aber es geht hier auch um dich, weil du auch tief involviert bist. Das, was zwichen den beiden läuft, hat dich im Prinzip nicht zu interessieren, weil es ihre, und nicht deine Suppe ist. Das, was dich zu interessieren hat, ist dein Teil. Das sind deine Gefühle und nichts außer deiner Gefühle.
Hier im Forum ist es nicht möglich, etwas zu ändern, aber ich kann dir einen Leitfaden geben, den du benutzen könntest. Voraussetzung ist, dass du wirklich etwas ändern willst, und nicht nur weitere Anlässe zum Leiden suchst.
Deine Gefühle zeigen mir, dass du unter deiner Abhängigkeitsthematik leidest.
Das erste, was du begreifen sollst, ist dass diese Situation deiner Veranlagung entspricht. Die energetische Struktur deines Wesens hat diese Situation erschaffen, um bestimmte Gefühle in deinem Innenren dir bewusst zu machen. Das sind keine schöne Gefühle. Aber du willst sie haben. Die Kronfrage ist : WARUM?
Die Antwort ist in deinem Unterbewusstsein gespeichert. Die Sehnsucht nach Leiden entstand in deinen früheren Existenzen. Schon seit vielen Leben passiert dir das gleiche: du liebst und wirst durch Verrat tief verletzt . Die Frage ist: Wozu brauchst du das?
Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, solltest du ganz tief in dein Unterbewusstsein eintauchen. So eine Reise macht man nicht allein. Du solltest dich an einen erfahrenen Reinkarnationstherapeuten wenden, der dir helfen würde, die entsprechenden früheren Leben zu finden, zu durchleben, alte Fehler zu verstehen und neue Erkenntnisse zu sammeln.
Du solltest wissen, dass diese Reise alles andere als angenehm ist. Es werden Sachen über dich rauskommen, die du nicht wissen willst. Und solange du das vor dir selbst verbirgst, wirst du immer wieder leiden. Das ist wie eine bittere Medizin: sie schmeckt beschiessen, bringt aber Gesundheit.
Du solltest selbst entscheiden, was du haben möchtest: einige Monate bitterer Erfahrungen und unangenehmer Erkenntnisse oder weitere Jahre, Jahrzehnte und vielleicht sogar Jahrhunderte des Leidens, in dem du jetzt drin steckst.
 
Werbung:
@1234567 in deinem beitrag steckt viel wahres.mein leben war von anfang an mit viel leiden verbunden.ob kindheit schulzeit freundschaften... Seit ich meinen mann kenne faellt es mir leichter das leben etwas leichter zu nehmen.das habe ich auch etwas von ihm gelernt.aber auch in unserer beziehung gab es viele situationen in denen ich sehr gelitten habe ohne die situationen durch eine trennung zu vermeiden zu suchen.es svhein in mir festzusitzen dass das leben immer mit leiden verbunden sein muss und dass der einzige ausweg das mittendurch ist. Aber das das mit einer sehnsucht nach leiden zu tin haben koennte oder sogar mit eventuellen frueheren leben daran habe ich nie gedacht. Wenn ich jetzt so drueber nachdenke fallen mir einige dinge in diese richtung auf.unter anderem manche vorlieben beim liebesspiel oder auch dass mein mann mir oefters davon erzaehlt dass ich nachts gesprochen habe er es aber nicht verstand da es sich anhoerte wie eine fremde sprache die er noch nie gehoert hat. In einem fernsehbericht wurde gesagt dass das ein zeichen fuer das bewusstsein bzw.unterbewusstsein an eine fruehere existenz. Ich konnte das denke ich nur nicht ernst nehmen.das macht mir wie du schon beschrieben hast etwas angst. Aber interessieren wuerde es mich schon.gerade in bezug zum thema leiden und abhaengigkeit.letzteres ist durch parallelen zwischen mir und meiner mutter schon lange thema.d.h. Ich kenne das risiko und versuche dagegen zu wirken.habe es aber eigentlich mehr auf die finanzielle abhaengigkeit bezogen da das bei meiner mutter das groesste problem war. Nun merke ich dass mir die emotionale abhaengigkeit und das damit verbundene leid mehr zum verhaengnis werden koennte. Ich stelle mir gerade wirklichndie frage warum ich dieses leiden immee wieder
Hervorrufe denn es gibt viele bereiche in meinem leben in denen ich dinge mitgemacht habe wo andere mich fragten und auch heute noch fragen warum ich das mitmache umd mir das antue. Ob es das praktikum unter beschissenen bedingungen ist das ich nicht gewechselt habe oder die vier jobs mit geringem umfang sind die ich habe ob es die noch zusaetliche ausbildung zum fachwirt nebenher ist ob es der partner ist der sehr egoistischer natur ist ( narziatische persoenlichkeit) und mich auch in finanzieller sicht auf meine abhaengigkeit hinweisen bzw.diese betonen muss... Mir faellt bestimmt noch mehr ein und auf. Mit dem thema werde ich mich auf jeden fall ernsthaft beschaeftigen. Danke fuer diesen impuls.ob ich das thema mit einem reinkarnstionsexperten behandeln kann weiss ich noch nicht denn ich denke das wuerde eine teure angelegenheit werden und dafuer muss sich mein sparschwein erstmal noch etwas fuellen. Trotzdem "touche"! Und danke. Lieben gruss misli
 
Um das thema auf dem neusten stand zu halten mochte ich euch erzaehlen wieces zwisvhen mir und meinem mann momentan laeuft.er hatte wirklich seit silvester keinen kontakt mehr zu ... Vor ein paar tagen hat sie sich gemeldet und gefragt wie es ihm so geht und wie er arbeitet. Er hat darauf und auch auf ihren anruf nicht reagiert.als wir uns sahen hat er mir bon sich aus erzaehlt dass sie sich gemeldet hat er aber nicht zurueck geschrienen hat. Dss zeigt mir dass er ernst meint was er gesagt hat und ich ihm wichtiger bin als der kontakt zu ihr. Es ist schoen zu merken dass ercden kontakt zu ihr fuer mich eret mal ganz unterbrochen hat bis es sich zwischen uns wieder etwas beruhigt hat und dass er bereit ist den kontakt zu ihr angemessener zu gestalten. Ich moechte nicht dass der kontakt abbricht und bin im moment dabei mich mit dem gedanken anzufreunden dass sie sich wieder regelmaessig sehen und versuche damit klar zu kommen. Ich merke dass mein problem bei dem kontakt fuer mich am meisten das zerstoerte vertrauen zu meinem mann war und dass ich mit ihr normal reden kann und keine negativen gefuehle ihr gegenueber habe. Sie hat uns zu der geburtstagsfeier ihres freundes fuer heute abend eingeladen.da wir nicht konnten war seine antwort sms an sie der erste kontakt zu ihr seit silvester und davon hat er mir auch gleich von sich aus erzaehlt.ich merke dass er weiss dass er mein vertrauen verloren hat und dass er viel dafuer tun muss um es wieder zu bekommen. Aber ich spuere dass er aktiv durch solche handlungen daran arbeitet dass ich ihm wieder vertrauen kann. Er zeigt dass er ehrlich sein will und dies nicht nur bei antworten wenn ich frage sondern auch von sich aus.das beruhigt mich etwas und ich merke wie ich ihm wieder naeher komme und wieder eher vertrauen kann. Leider ist es manchmal immer noch so dass ich gewisse dinge durch beobachtung ueberpruefe oder aussagen nachpruefe. Das hilft mir aber auch jedes mal ihm Mehr zu vertrauen denn es stellt sich alles als wahrheit heraus und ich merke dass ich immer weniger das beduerfnis habe ihn zu kontrollieren. Aber das ganze wird noch eine weile dauern bis sich alles wieder geklaert hat und das thema nicht mehr aktuell ist bzw.wir gemeinsam einen guten umgang damit finden. Im moment freue ich mich darauf mit ihm an fasnacht gemeinsame abende mit ihm und freunden zu verbringen und unsere ehe wieder mit schoenen erlebnissen zu fuellen und seine liebe zu spueren.

Danke nochmals fuer eure beitraege. Ihr habt seh dazu beigetragen dass es mir besser geht und ich mit dem ganzen besser umgehen kann. Ich haette nie gedacht dass ich in einem forum mal so viel hilfe fuer eine situation erhalten kann.
!!!!!DANKESCHOEN!!!!!
 
Hi Misli.
Das, was jetzt unten kommt, könnte dich überfordern. Ich schreibe es aber trotzdem schon jetzt, ein wenig zu früh, weil ich nie weiß, ob ich es später machen kann, wenn du dafür reif bist.
Lies es bitte ohne innere Zensur, widerspruchslos. Versuche beim Lesen bitte nicht zu entscheiden, ob es stimmt oder nicht. Lass es in dein Bewusstsein leicht und locker rein kommen wie ein Märchen, OK?
Es ist nämlich keine leichte Kost, könnte dir aber durchaus sehr helfen, wenn du das zuläßt.
Aslo.
Aber das das mit einer sehnsucht nach leiden zu tin haben koennte oder sogar mit eventuellen frueheren leben daran habe ich nie gedacht. Wenn ich jetzt so drueber nachdenke fallen mir einige dinge in diese richtung auf.
Ja klar. Das sollte deine größte Sorge in der Situation sein, und nicht dein Mann und seine Geliebte.

Nun merke ich dass mir die emotionale abhaengigkeit und das damit verbundene leid mehr zum verhaengnis werden koennte.
Oh ja, und wie...
Es ist so, dass die Abhängigkeitsprobleme die schwerigsten sind, weil sie oft noch einen gefährlichen Anhängsel haben, astrale Wesen. Wer unbewusst der meinung ist, dass er allein nichts wert ist oder nicht überleben kann, der lädt erdgebundenen Seelen ein, ihm Gesellschaft zu leisten. Die saugen sich an ihm fest und fangen an, seine Energie zu rauben. Die Wesen sind verstorbene Menschen, die nach dem Tod nicht weitergegangen sind, weil sie emotional dazu nicht in der Lage waren. Sie dachten auch, dass sie es nicht wert sind, glücklich und zufrieden im Paradies zu verweilen oder dass sie ohne jemanden nicht leben können, weil sie so empfindlich (sensibel, außerordentlich feinfühlig oder was weiß ich...) sind. Sie werden von gleichen negativen Gefühlen angezogen und fühlen sich in Gegenwart des Menschen, der diese Gefühle hat, wohl. Sie verstärken und bestätigen die negativität des anderen und geben dazu noch ihren Senf. Der Lebende weiß nichts über ihre Existenz und empfindet fremde Negativität als eigene. Sein Leiden steigert sich manchmal ins Unermessliche.
Ich konnte bei dir noch keine Anzeichen von fremden Einflussen entdecken, außer anfänglichen Verzweiflung. Es könnte sein, dass da jemand nur zeitweise an dir hängt. Aber so vernünftig wie du redest, würde ich sagen, es liegt erstmal keine totale Besessenheit vor.
Du solltest aufpassen: wenn ein tiefes emotionales Loch sich vor dir öffnet, eile bitte nicht sofort bereitwillig hinein. Denk daran, dass es nicht dein Loch ist, sondern von einem fremden Wesen, dass gerade hungrig dabei ist, deine Energie anzuzapfen. das Wesen wird telepathisch mit dir Kontakt aufnehmen und dir erzählen, wie gemein und ungerecht dein Mann ist und wird dir in tollsten Farben ausmalen, wie die beiden wohl miteinander schlafen und dich dabei auslachen.
Das ist eine Falle! Steige nur nicht darauf ein.
Der Fremde will dich als seine Energiequelle nicht verlieren.

Außerdem wird er auch versuchen, dich von der Lösung deines Problems abzuhalten.


Ich stelle mir gerade wirklichndie frage warum ich dieses leiden immee wieder
Hervorrufe
Das ist die wichtigste Frage deines Lebens. Suche nicht nach der Frage, warum dein Mann dich betrügt und nicht, warum dein Chef ein ********* ist. Frage dich selbst immer wieder, warum du leiden willst.

Mit dem thema werde ich mich auf jeden fall ernsthaft beschaeftigen.
Lass dich aber nicht davon abbringen. Der Tote wird alles versuchen, was er kann, nur um dir zu beweisen, dass es sich nicht lohnt oder dass es unmöglich ist. Oder dass du dann verrückt wirst oder dass das alles nicht wahr ist.
Denk daran: er will in deinen Körper hinein. Er wird dich dahin manipulieren, dass du dich selbst aufgibst und in seine dunklen zerstörerischen Emotionen verfällst. Dieser Weg führt in pathologie und oft in den Selbstmord.
Lass es nicht zu! Beschäftige dich mit deinen Themen!


das wuerde eine teure angelegenheit werden und dafuer muss sich mein sparschwein erstmal noch etwas fuellen.
Aufpassen! Das war gerade nicht deine stimme.
Das Leben honoriert richtige Entscheidungen. Das, was du für deine Evolution und Entwicklung tust, wird begünstigt. Solltest du dich fest dazu entschließen, kommt die Kohle wie von allein.
So. Ich hoffe, du bist nicht zu sehr schockiert.
Jetzt an die Arbeit!
Viel Glück und Erfolg auf dem Weg in die Freiheit!
 
@1234567
Du sagst du haettest noch keine zeichen fuer eine fremdbeeinflussung bei mir erkannt. Meine anfaenglich dargestellte verzweiflung war jedoch intensiver als du dir vorstellen kannst. Ich hatte das gefuehl mich dem thema gar nicht stellen zu koennen und verleugnete meine ungluecklichen gefuehle in unserer ehe mei em mann gegenueber.er spuerte jedoch die wahrheit und brachte mich dazu diese auch zu sehen. Als sie dann ueber mich hereinbrachen hatte ich das gefuehl das alles nicht ertragen zu koennen egal wie es aus gegt.vor allem die vorstellung mein mann koennte sich von mir trennen oder wir muessten uns aus vernunft fuer einetrenung entscheiden. Ichkonnte die gedanken nicht ertragen und musdte oft darandenken das alles fuer mich zu beenden. Ich suchte sogar schon nach informationen darueber und dachte mehrmals am tag in unterschiedlichen situationen daran. Das koennte auf deine ausfuehrungen zutreffen und vielleicht auf eine laengerfristige beeinflussung hindeuten.was meinst du? Ich muss. Jedoch sagen dass mich solche gedanken immer wieder in heftigen krisensituationen begleitet haben und dass das bei meiner mutter genauso war. Bin froh dass ich den gedanken bis jetzt wiederstehen konnte. Was waere wenn das wirklich mit fremdveeinflussung zu tun haette.meinst das wuerde sich mit einem experten veraendern koennen. Misli
 
Hi, Misli!


Falls es sich wirklich um so etwas handelt, es gibt da verschiedene Ansätze!
Da deine Mutter das auch schon kennt, finde ich es ziemlich wahrscheinlich, dass es in deiner Familie einen unbetrauerten Ahnen gibt! D.h., du könntest 1. mal ein bisschen Ahnenforschung betreiben und 2. eine Familienaufstellung machen! Da werden solche Dinge gelöst!


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo an alle interessierten Forumsteilnehmer
Nachdem mirdieses Forum ueber meine schwere zeit sehr gut hinweggeholfen hat bin ich nun so weit wirklich nah vorne in die zukunft zu blicken und die vielen chancen zu sehen und zu nutzen die das ganze mit sich gebracht hat. Bei meiner recherche im internet bin ich auf einen artikel aus der zeitschrift fokus gestossen in dem ich vielwahrheit gefunden habe. Diesen moechte ich euch,die ihr euch eventuell mit aehnlichen themen beschaeftigt, nahe legen. Ihr findet ihn wenn ihr nach "kriesenmamagement fuer die beziehung" ueber google sucht. Vor allem der zweite teil seite 2/3 koennte fuer teilnehmer dieses forumbereichs interessant sein.
Gruss und nochmals danke
Misli
 
Hallo nochmal
Ich habe mir nachdem ich den erwaehnten artikel gelesenhabe auch das buch der verfasserin "liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" gekauft und moechte es euch nahe legen. Es ist gut zu lesen und trifft einen oft genau da wo es weh tut aber gleichzeitig dort wo die seelische heilung beginnen kann. Echt empfehlenswert fuer leute die an persoenlicher weiterentwicklung und heilung interessiert sind.
Lieben gruss
Misli
 
Hallo nochmal
Ich habe mir nachdem ich den erwaehnten artikel gelesenhabe auch das buch der verfasserin "liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" gekauft und moechte es euch nahe legen. Es ist gut zu lesen und trifft einen oft genau da wo es weh tut aber gleichzeitig dort wo die seelische heilung beginnen kann. Echt empfehlenswert fuer leute die an persoenlicher weiterentwicklung und heilung interessiert sind.
Lieben gruss
Misli

cool, na wenn ma grad dabei sind ...

hab ma vor ein paar tagen "ich liebe dich nicht, weil du mich liebst" ausgeborgt, das ebenfalls allen ans herz zu legen ist, die in problematischen beziehungen stecken wo trotz liebe unausgeglichenheit herrscht.
bin erst bei der hälfte, aber schon auf einiges draufgekommen wo in meinen bisherigen beziehungen der haken war :)

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
Hi Misli,

dasselbe macht meine Bekanntin auch durch mit ihren Freund und habe ihr auch erklärt das sie in einer Dreiecksbeziehung steckt!

So sehe ich im Endefekt auch deine jetzige Beziehung als eine Dreiecksbeziehung an!

Da ist das totaler Quatsch mit ist sie eine Seelenverwandtin meines Mannes usw. zu kommen!

Ich glaube auch das sich der Mann von dieser Frau genauso wie in deiner Lage befindet! Das dein Mann und diese Frau sich mehr als nur mögen ist ja nicht zu überhören in deinen Texten oder?

Im Endefekt wirst du belogen und der Mann von dieser Frau, würde mich mal interessieren was der Mann für Märchengeschichten aufgetischt bekommt!?

Die Astrologin Liz Greene hat zum Thema Dreiecksbeziehung mal was geschrieben!

http://www.astro.com/astrologie/in_triangle_g.htm

Gruss Baba
 
Zurück
Oben