Unbewußt Seelenverwandt ?

calidad schrieb:
Hallo Naddel,Du sagtest Du bist nach Ostfriesland gezogen,ich komme aus Friesland.Wenn Du mir ne email adresse gibts kann ich Dir privat ne mail schreiben.Ich glaube wirklich das ich Dir da weiterhelfen kann.
LG,calidad
Hallo Calidad,
ich danke Dir für Deine Hilfe und hier kommt meine e-mail Aresse :
Nadine.Krebs@web.de
Laß von Dir hören.
Naddel
 
Werbung:
Seelenfluegel schrieb:
Hallo Naddel



hier sagst Du einen zentralen Satz. Du kannst Deine Kinder nicht vor der Welt retten, du kannst ihnen nur den Weg in diese Welt zeigem und das am Besten mit Wahrheit. Eine heile Welt vorzugaugeln ist eine Taeuschung, dei Du den Kindern mit gibst. Die Kinder einer ungluecklichen Mutter sind nicht unbedingt glücklicher als die Mutter.

Die Kinder haben bewusst Dich samt Deinem Leben ausgesucht. Es ist ihre Aufgabe, mit den gebotenen Aspekten klar zu kommen.

Nein. ich moechte dich nicht zu irgendwelchen unbedachten Schritten bewegen; lediglich Impuls zum Nachdenken. Entscheiden musst Du Dich, denn nur Du kannst ueber Dein Leben bestimmen.


lg
Chris
Liebe Seelenflügel ,

ich schätze Dich sehr für Deine tiefen , aber recht deutlichen Antworten...
Du hast recht , nur ich bin für mein Leben verantwortlich.
Ich schätze ich bin im Moment noch nicht so weit diesen großen Schritt zu machen und gerade darum schleppe ich all diese dummen Gedanken mit mir herum.-Immerhin beginne ich wenigstens mich mit all dem auseinander zu setzen.
Vielleicht soll mich dieser besagte Seelenverwandte ja auch aus meiner Beziehung herausführen damit ich endlich nicht mehr so eingeengt bin und frei für neue Dinge und für neue Erfahrungen...
- Die Zeit wird es zeigen.
Ich danke Dir ganz herzlich.
Alles Gute

Naddel
 
Naddel schrieb:
Liebe Seelenflügel ,

ich schätze Dich sehr für Deine tiefen , aber recht deutlichen Antworten...
Du hast recht , nur ich bin für mein Leben verantwortlich.
Ich schätze ich bin im Moment noch nicht so weit diesen großen Schritt zu machen und gerade darum schleppe ich all diese dummen Gedanken mit mir herum.-Immerhin beginne ich wenigstens mich mit all dem auseinander zu setzen.
Vielleicht soll mich dieser besagte Seelenverwandte ja auch aus meiner Beziehung herausführen damit ich endlich nicht mehr so eingeengt bin und frei für neue Dinge und für neue Erfahrungen...
- Die Zeit wird es zeigen.
Ich danke Dir ganz herzlich.
Alles Gute

Naddel


Liebe Naddel,

danke fuer Deine lieben Worte :)

Weisst, es ist wichtig, sich Gedanken zu machen ueber das, was man lebt und tut, ansonsten wuerden man bloss dahinvegetieren. Ja, und es ist wichtig seiner vollen Eigenverantwortlichkeit bewusst zu werden. Lass Dir Zeit, ueberstuerze nichts. Wenn Du Dich eingeengt fuehlst, so betrachte auch das und schau, wie Du Dir Raum schaffen kannst. Ohne Raum keine Bewegung.


Du schaffst das schon!

;)

lg
Chris
 
Hallo zusammen!
Hab durch jemanden dieses Thema gesehen und mich auch gleich reg.
Also ich bin 16 Jahre alt, naja gute 17 *fg*.
Ich hab hier übers Internet einen Menschen kennen gelernt. Wir verstehen uns echt super. Haben gleiche Intressen und wenn zb einer rauchen will tun wir das gleichzeitig ohne das der andere sagt ich rauche jetzte. Naja ich komme aus Dortmund und er aus Lübeck. Wir wohnen also weit auseinader. Dennoch kennen wir uns real. Ich hab einen Freund und als ich den Menschen kennen gelernt habe, bekam ich gefühle für ihn. ICh liebet zugleich 2. Ich hatte oft ein hin und her. ICh liebe 2 Menschen und 2 lieben mich. Ich wusste ich muss mich entscheiden. da gabs ein heftiges hin und her. Naja letzt endlich habe ich mich jetzt ganz für meinen Freund entschieden. Es tut trotzdem weh den Menschen zu sehn. Schließlich empfinde ich noch was für ihm. Dennoch möcht ich nicht weiter mit ihm zusammen sein. Das ist jua nicht das schlimme. Schlimmer(oder auch toll) finde ich es das wir nicht von einander los kommen. Entweder melde ich mich oder er sich. Wir können uns einfach nicht trennen. Wir beide glauben sehr an Seelenverwandschaft und wir denken das wir irgendwie Seelisch verbunden sind. Wir haben uns gefunden und uns vereint aber trennen können wir uns nicht!! Ich hätte kein Problem mit ihm weiterhin im Kontakt zu bleibe aber ich glaube dass das nicht gut geht. Denn wir sind beide sehr eifersüchtig aufeinander. Auch wenn wir nicht einmal zusammen sind. Es gibt dann streit und schwupp kommt einer angekrochen. Uns geht es sehr mieß wenn wir nicht mehr reden oder so. Wir sind Praktisch abhängig von einander... was meint ihr?Seelenverwandt??oder denkt ihr anders. Das was ich bei Naddel gelesen habe trifft zum Teil auch ja bei uns ein und ich denke schon das sie mit diesem Mann Seelenverwandt ist. Es ist wie als sein man Brüder...Lg tina
 
Also hier noch ein kleines Beispiel... Wir haben uns jetzt ca. 6 Mon. nicht gesehen , da er geschäftlich unterwegs war... Als wir uns in der letzten Woche getroffen haben und er meine neue Geldbörse sah mußte er lachen und fragte : " Wann hast Du die gekauft ???" ich sagte , daß ich sie in der letzten Woche gekauft hätte ... Dann zog er seine Börse raus und mußte lachen , denn die hatte er am gleichen Tag wie ich gekauft und zu dem war es exakt die selbe... Zur Zeit dieser neuen Erungenschaften waren wir ca. 500 km voneinander entfernt !!!
Viele Grüße.
Nadine :schaukel:
 
Liebe Naddel!

Das was du schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich bin vor ca. 2 1/2 Jahren meinem Seelenpartner begegnet. Anfangs wußte ich natürlich nicht das ER es ist, ich habe nur von anfang an eine irrsinnig starke Zuneigung zu ihm gespürt. Ihm ging es die ganze Zeit gleich. Ich war aber damals in einer langjährigen Beziehung die nicht sehr glücklich war, mit der ich mich aber (so glaubte ich damals) schon arrangiert hätte.

Wir haben uns oft wochenlang nicht gesehen, aber kaum habe ich ihn wiedergesehen, ist mein Herz fast übergeschwappt. Wir haben einfach beide ganz intensiv gespürt, daß uns ein sehr starkes Band verbindet. Wir haben aber nie darüber gesprochen und ich war mir lange Zeit nicht sicher ob ich mir das nicht alles einbilde und schönzeichne.

Vor ca. 3 Monaten hat sich mein ganzes Leben verändert. Ich war mit meiner Freundin bei einer Wahrsagerin, mehr als Jux, doch insgeheim habe ich mir einen kleinen Denkanstoß oder Wink erhofft, um für mich zu klären wie ich mit den Gefühlen zu IHM umgehen soll.
Diese besagte Wahrsagerin hat mir dann die Karten gelegt und mir gesagt, sie sehe meinen Partner mit dem ich schon sehr vielen Jahre zusammen bin, aber sie sehe da noch einen Mann der mich sehr liebt und der es sehr ernst mit mir meint. Es hat mir damals einen Stich im Herzen gegeben. Es war für mich irgendwie eine Bestätigung, auch wenn es vielleicht blöd klingen mag.

Vom dem Tag an war ich irgendwie "umgepolt". Kein Stein bliebt mehr auf dem anderen. Ich hatte den Drang ihm zu gestehen was ich schon so lange für ihn empfinde. Als wir uns dann gegenüber gesessen sind, hat er meine Sätze fertiggeredet und meine Gedanke ausgesprochen. Ich kann manchmal bis heute nicht fassen was da passiert ist. Ihm ist es die ganze Zeit gleich gegangen wie mir.

Von dem Zeitpunkt war mir klar das ich nur mehr mit ihm zusammenleben will. Ich habe mich in einer "ho-ruck" Aktion von meinem ExFreund getrennt und lebe jetzt mit meinem Seelenpartner zusammen. Es ist schöner als schön, es ist mehr als Worte es beschreiben könnten. Ich habe noch nie so viel Liebe für einen Menschen empfunden, und noch nie soviel Liebe erhalten.

Was ich dir eigentlich sagen möchte ist, lass dir die Zeit dich zu entscheiden.
Wenn sich Seelenpartner begegnen muss das nicht immer zwangsläufig bedeuten, daß sie auch zusammenfinden. Manchmal ist das eigene Leben schon so "verbaut", daß es zu viel zerstören würde sich einfach so zu trennen. Du und dein Seelenpartner werden so oder so immer in Verbindung bleiben, vielleicht auch nur geistig.

Ich habe für mich entschieden alles hinter mir zu lassen und einen ziemlich verletzenden Schlußstrich unter meine alte Beziehung zu machen. Das war nicht leicht und ich habe sehr unter den Schuldgefühlen gelitten. Ich wollte meinen Exfreund nicht so verletzen, aber ich wußte ich habe keine andere Wahl.

Die Entscheidung was du leztendlich tust bleibt bei dir, nur du kannst dein Leben steuern, aber auch nur du musst mit deinem Leben leben....

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe
Virginia
 
Virginia, das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte und gibt mir Hoffnung da ich schon länger etwas sehr ähnliches mitmache (allerdings bisher ohne Happy-End :rolleyes: )

Jedenfalls vielen Dank, daß Du Deine Geschichte mit uns geteilt hast.

liebe Grüße
moonstone :zauberer1
 
Was du beschreibst, ist ungewöhnlich "deutlich".

Soviel ich weiß, ohne dogmatisch sein zu wollen: In der Regel gehen wir alle im Laufe jedes Lebens viele Verbindungen mit Seelenverwandten, Seelengeschwistern und "Bekannten aus früheren Leben" ein. Aber es ist nicht das eigentliche Ziel, dies zu wissen, sondern andere Ziele zu verwirklichen, zu denen diese Begegnungen oder neuen Verbindungen hinführen. Nun kann es aber auch sein, daß das Ziel ist, sich der Seelenverwandtschaft "bewußt zu werden". Das würde auf ein relativ hohes Seelenalter (also mit vielen Reinkarnationen) schließen lassen, denn am Anfang oder in der Mitte des Seelenalters stehen gänzlich andere Ziele im Mittelpunkt.

Ich würde dir die Bücher von Varda Hasselmann/Frank Schmolke empfehlen. Es sind insgesamt 5 Stück, man kann sie über das Web auch gebraucht bekommen (wiel sie nicht gerade billig sind).

Ich empfehle diese Bücher nie pauschal, sondern nur, "wenn ich einen Verdacht auf hohes Seelenalter" habe. Sollte ich mich irren, werden dir die Bücher gar nichts sagen. Dann kannst du sie getrost beiseite legen oder wieder verkaufen/verschenken. Sollte meine Vermutung zutreffen, wird dir vieles wie "schon einmal gelesen, und nur vergessen" vorkommen. Da findest du auch alle Fragen zur Seelenverwandschaft beantwortet.

Aber wie gesagt: Wenn das Seelenalter nicht erreicht ist, kann man mit dem Inhalt absolut nichts anfangen.

Viele Grüße
H.D.T.
 
Werbung:
Wo und wie spürt man ob Seelenverwandte gerade an einen denkt?

Hi Tabula:) ,

bei mir klingelt es mächtig oder erschallt im Ohr... manchmal denke ich an einen sehr lieben Menschen (Seelenverwandten) und zwei Minuten später ruft er mich an... wenn er selbst an mich denkt, höre ich es eben über mein Ohr und dann erfolgt auch sehr oft gleich der eben genannte Anruf... von der Person an die ich beim Ohrgeräusch auch dachte... mir erscheinen Seelenverwande (z.B. sehr nahe Verwandte), zu denen ich eine innige Beziehung habe/hatte in Träumen...

Es funktioniert bei anderen Menschen sicher auch anders, auch ein intersiver Blickkontakt in einer Menschenansammlung, bei flüchtiger Begegnung, genügt um plötzlich zu sagen, ach den/die kennst du doch, obwohl es ein wildfremder Mensch war... kennst du das nicht?

Das können alles Seelenverwandte sein :>)))

Liebe Grüße Gerharet:zauberer1
 
Zurück
Oben