Ich weiss auch nicht. Ich bin einfach sehr verwirrt, komme mit dieser Nähe einfach nicht klar. Wenn wir uns sehen ist es so als würde mich jemand wirklich sehen. Wenn viele Menschen in einem Raum sind dann spüre ich diese Person so stark, dass es mich völlig durcheinanderbringt. Und das macht mir mächtig angst und mir ist unwohl, obwohl es mich im Herz unglaublich berührt. Warum haben wir uns getroffen, wenn beide Probleme mit Nähe haben? Ich versteh das nicht. Das ist mir einfach zu anstrengend!
Hi Tabula,
warum müssen wir denn immer alles wissen wollen, kann nicht auch mal was geheimnisvoll bleiben, denn Du sagst ja selbst, dass es Dich unglaublich im Herzen berührt?
Die rot angestrichenen Äußerungen, so wie sie aufeinander folgen, sehe ich vielleicht fogendermaßen: Gleich vorweggenommen, versuche zu erfühlen ob da was dran ist, OK?
Verwirrt sein bedeutet Unsicherheit, weil man kein greifbares schon erfahrenes Wissen zum Vergleich anwenden kann um Sicherheit zu erlangen.
Völlig durcheinander sein, ist auch Unsicherheit aus Wissensmangel.
Mächtige Angst entsteht, wenn ich mich unsicher fühle und das bin ich auch nur weil es mir wiederum an Wissen fehlt... Frage aber muss ich denn immer alles Wissen, dies würde doch dieses schöne prickelne Gefühl und die Herzensberührung zu nichte machen oder?
Wenn etwas
einfach zu anstrengend ist, dann lässt mans. Gehe jedweder Begegnung aus dem Weg, aber das willst Du ja vielleicht gar nicht?
Höre da ganz einfach auf Dein Herz :>)))
Anstrengung lohnt sich aber auch manchmal, man erlangt dabei Wissen, das uns reifen lässt und mit zunehmender Erfahrung kommen wir mit unvorhergesehenen Situationen besser klar... vielleicht sind wir auch deshalb da und vielleicht geschehen gerade desshalb diese unerklärliche Dinge/Begegnungen... vielleicht sind sie auch ein Anstoß uns einfach nur zu erinnern... an etwas aus grauen Vorzeiten... oder was wir in der Zukunft verwirklichen oder ändern wollen :>)))
Na mal sehen, suche Dir das aus was Dir nützlich ist, und den Rest vergesse wieder schnell, damit in Deinem Kopf aber vor allem in Deinem Herzen Platz ist für die vielen schönen Dinge des Lebens, die Du noch alle erleben möchtest.
Alles erdenklich Liebe vom Herzen

Gerharet
und ein wunderschönes Wochenende