Andere mit meiner Energie triggern

Ich meinte ein Beispiel für vergrabene Wunden und Traumata, die durch Trolle erkannt werden sollen.
Je enger man zusammen ist, desto mehr erfährt man vom Gegenüber im Laufe der Zeit. Sei es in einer Liebesbeziehung, als Freund oder Kollege oder als Feind. Je mehr man sich öffnet, desto mehr angriffsfläche bietet man den anderen, welche es dann für Manipulation und Leid ausnutzen.

Werbung:
Er spricht davon, dass "Arschengel" die Gefühlsknöpfe bei Leuten drücken, die ihre eigenen Gefühle verdrängen.
Das kann man im Allgemeinen aber so nicht sagen.

Es gibt z.B. einfach auch ruhigere, schüchterne Menschen, die in irgendeiner Weise von anderen verbal angegangen werden.
Das hat dann erst gar nichts damit zu tun, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen.
Seine Behauptung stimmt so einfach nicht.

Es kann mir bewusst werden, dass ich mich auch verbal wehren kann.
Man muss sich das ja erst auch mal bewusst werden, dass man sich das gefallen lässt dass man angegangen wird.
Und Arschengel machen das einem bewusst und man hat die Chance sich zu wehren.
So verstehe ich das.

Ein Arschengel bekommt dann einen Arschtritt....

Ehrlich gesagt, ich finde seine Erklärung ziemlich daneben.
Er suggeriert damit, dass Leute, die laufend von anderen angegangen werden, selbst Schuld seien an ihrer Situation, weil sie angeblich Gefühle verdrängen würden.
Tut mir leid, aber das ist einfach nicht wahr.

ach jee. Auf so eine Verdrehung wäre ich gar nicht gekommen.
Von "Schuld" oder von "selber Schuld" sagt er eben nichts,
sondern, daß das Tun der Beiden eine sinnvolle Chance enthält.

Entweder man versteht das dort Angesprochene - und zwar richtig -
oder eben nicht. Soo schwierig ist der Betz-Gedanke eigentlich nicht.

@Saturnya und @Yogurette

Mir geht's nur um seine Behauptung, da habe jemand seine Gefühle verdrängt und werde deshalb von "Arschengeln" ins Visier genommen. So als geschehe das bewusst seitens der Arschengel.
Das ist der Knackpunkt, der die Sache schief werden lässt.
Der Betz könnte genauso gut ohne damit auskommen und dann wär's genauso stimmig vom Endergebnis her.

P.S.: Eigentlich ist's andersrum fast stimmiger: Die Arschengel gehen nur solche Leute an, die etwas bei ihnen triggern.

@Saturnya und @Yogurette

Mir geht's nur um seine Behauptung, da habe jemand seine Gefühle verdrängt und werde deshalb von "Arschengeln" ins Visier genommen. So als geschehe das bewusst seitens der Arschengel.
Das ist der Knackpunkt, der die Sache schief werden lässt.
Der Betz könnte genauso gut ohne damit auskommen und dann wär's genauso stimmig vom Endergebnis her.
Kann ja durchaus genau andersherum sein: Resonanz.
Die verdrängten Gefühle (im Unterbewussten des Mensches) drängen zum Ausbruch (zum Bearbeiten und Lösen!) und "suchen" sich im Aussen einen passenden Trigger.

Werbung:
Er spricht davon, dass "Arschengel" die Gefühlsknöpfe bei Leuten drücken, die ihre eigenen Gefühle verdrängen.
Das kann man im Allgemeinen aber so nicht sagen. ............. Seine Behauptung stimmt so einfach nicht.

Sagt er irgendwo, daß JEDE unschöne Kommunikations-Situation
automatisch eine Arschengel-Situation ist? Nein, das sagt er nicht.

Zurück
Oben