Andere mit meiner Energie triggern

ein paar Gedanken noch:
Bin ein sehr hochsensibler Mensch. .. Reizüberflutungen ..
Seit meiner Kindheit hab ich das Gefühl, dass ich besonders "falsche" Personen und
jene, die böse sind .. offensichtlich vom ersten Moment der Begegnung trigger. .......

Naja, sie versuchen´s halt erstmal bei so ziemlich jedem, der ihnen vor die Flinte kommt.
Kann sein, daß sie dir deine Sensibilität ansehen und denken, mit der können wir´s machen.

Fies sein erfordert nicht viel, ist simpel und verlockend obendrein,
grad für Menschen, die selbst ihr Packen Leid mit sich rumschleppen,
sich dem aber nicht stellen und es dann halt an Anderen abreagieren.

Je nachdem, in was für einem Umfeld du dich aufhältst, wird es viele oder weniger solche Leute geben. Ich würd sagen, schau, daß du in möglichst gute Kreise kommst, wenn du von dir weißt, daß du in der Hinsicht nicht so hart im Nehmen bist wie manch Anderer oder auf solches Assitum einfach keinen Bock hast. Sei es dir wert, alles daranzusetzen, daß du in einem besseren Viertel wohnst als dem, von dem bekannt ist, daß es dort assi zugeht und daß du dich auch um eine Anstellung bemühst, wo die Leute Niveau haben. Mußt natürlich auch deinen Teil beitragen, damit es funktioniert.
(selber bin ich grad in jungen Jahren sehr oft umgezogen und hab einiges an solchen Unterschieden erlebt)

Gleichzeitig finde ich auch Leute, die Wunden mit sich tragen und sich mir
vom ersten Moment an völlig anvertrauen. .. Zugegeben ein gutes Gefühl, ..

Ja, das fühlt sich gut an. Du hast ja schon eine Menge Erfahrung damit gesammelt,
und so wirst du´s soweit im Rahmen halten, daß es euch beide nicht überfordert.

Werbung:
Das Blöde ist, dass ich genau solche Personen magisch anzuziehen scheine

Ich habe mich oft gefragt, was für Menschen zieht man an oder fühlt sich selbst hingezogen ?

Einen großen Anteil hat man Gemeinsamkeiten. So das Gefühl.
Und die fehlenden Anteile in einem Selbst hat vll der Andere. So das Ungewisse, Spannende.

Das wäre nur eine Theorie.

Über zwei drei Sprünge fällt mir gerade wieder Robert Betz ein.
In dem knapp 4 Minuten Video erzählt er von den Arschengeln.
Hmmm...
Er sagt:
Was sind Arschengel?
Das sind die Menschen, die Deine Gefühlsknöpfe drücken. Wir haben in unserer Kindheit Gefühle verdrängt und das riechen diese Arschengel. Zum Beispiel Angst, Wut, Kleinheit, Scham, Schuld, Ohnmacht oder Trauer. Sie schaffen es diese Gefühle bei dir zu triggern. Und das ist eigentlich etwas Positives weil die Arschengel die verdrängten Gefühle für uns hochholen.
Denn erst so merken wir: was regt uns auf. Diese Gefühle müssen von uns angenommen werden denn es sind die Gefühle unserer inneren Kinder. Nur so kannst du Frieden mit dir machen.

Ehrlich gesagt, ich finde seine Erklärung ziemlich daneben.
Er suggeriert damit, dass Leute, die laufend von anderen angegangen werden, selbst Schuld seien an ihrer Situation, weil sie angeblich Gefühle verdrängen würden.
Tut mir leid, aber das ist einfach nicht wahr.

Hmmm...
Er sagt:

Er suggeriert damit, dass Leute, die laufend von anderen angegangen werden, selbst Schuld seien an ihrer Situation, weil sie angeblich Gefühle verdrängen würden.
Es gibt halt Menschen, die stochern gerne im Wespennest herum. Darauf kann ich verzichten. Manche Sachen gehören vergraben zu werden um die Wunde heilen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...
Er sagt:

Nö, er schreibt nichts von Selbst Schuld.
Gar nichts von Schuld lese ich da.

Werbung:
Zurück
Oben