Andere mit meiner Energie triggern

Nun das Thema war "Arschengel". Meinte nicht nur Menschen sondern alle Wesen. Vielleicht sind es nicht Milliarden, keine Ahnung... aber manche verdienen diese Bezeichnung.
Wer weiß, vielleicht ist das benannt Arschloch auch ein Spiegel eines selbst... spiegelt etwas, was derjenige selbst immer wieder tut, es jedoch nicht bemerkt oder bemerken will, weil es verdrängt wird. Würde er dies nicht verdrängen, würde es ihn selbst schmerzen... also... lieber Arschloch zum anderen sagen und der Schmerz ist unterdrückt bzw. auf den anderen projiziert...

Werbung:
Wer weiß, vielleicht ist das benannt Arschloch auch ein Spiegel eines selbst... spiegelt etwas, was derjenige selbst immer wieder tut, es jedoch nicht bemerkt oder bemerken will, weil es verdrängt wird. Würde er dies nicht verdrängen, würde es ihn selbst schmerzen... also... lieber Arschloch zum anderen sagen und der Schmerz ist unterdrückt bzw. auf den anderen projiziert...
Diese Sichtweise teile ich nicht, ich halte sie für eine esoterische Täuschung.

Werbung:
Kann ich verstehen, dass Du diese nicht teilst...
Doch diese Sichtweisen kommen auch in der Psychologie vor, werden teils eben auch auf sogenannter esoterischer Ebene benutzt.
Es gibt durchaus Verdrängung und Projektion bei den Menschen. Und dass man auch gerne Dinge bei anderen Menschen verurteilt, die man selbst verdrängt. Aber nicht alles ist ein Spiegel eines Selbst, man kann einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein und an den falschen geraten ohne eigene Verantwortung. So sehe ich das.

Zurück
Oben