Andere mit meiner Energie triggern

Der Arschengel ist eine fremde Person/nahestehender Mensch, der/die etwas sagt, tut/nicht tut,
was passgenau in Resonanz mit einer steinalten Kinder-Programmierung geht, diese asap aufruft.
Die kommt dann ins Laufen..

Als erwachsene/r frau/mann gibt es die freie Wahl:
arbeite ich mich brav an (sinnlose Sache) am Arschengel (der fremden Person ab)
oder
stoppe ich den Emotionsschub, trete einen bis 10 Schritte zurück, analysiere den Triggerinhalt,
stelle fest, aus welcher Zeit - von wem ich das kenne
und könnte (!) dann eine Veränderung in Betracht ziehen.

Werbung:
Die meisten Menschen haben Wunden und Traumas in sich. Viele versuchen sie zu vergraben. Da gibt es halt Trolls, die erkennen dies und versuchen dann die Wunden der anderen zu triggern in ihrer Boshaftigkeit.
Ach, so meinst Du das ...
Mit der Behauptung vom Betz hat das aber nicht wirklich was zu tun. 😉

Eine allgemeine Situation. Ein liebevoller naiver Mensch öffnet sich anderen Menschen in seiner Vertrauensseligkeit. Andere Menschen erkennen somit die Schwachpunkte und seelischen Wunden und triggern damit ihr Opfer um sie zu manipulieren.
Ich meinte ein Beispiel für vergrabene Wunden und Traumata, die durch Trolle erkannt werden sollen.

Werbung:
Nö, er schreibt nichts von Selbst Schuld.
Gar nichts von Schuld lese ich da.
Er spricht davon, dass "Arschengel" die Gefühlsknöpfe bei Leuten drücken, die ihre eigenen Gefühle verdrängen.
Das kann man im Allgemeinen aber so nicht sagen.

Es gibt z.B. einfach auch ruhigere, schüchterne Menschen, die in irgendeiner Weise von anderen verbal angegangen werden.
Das hat dann erst mal gar nichts damit zu tun, wie Schüchterne mit ihren Gefühlen umgehen, sondern nur damit, wie sie auf so manche Idioten wirken.
Seine Behauptung stimmt so einfach nicht.

Zurück
Oben