Andere mit meiner Energie triggern

Es ist schade, wenn Beiträge neuer User so extrem verzerrt wahrgenommen werden.
Aber da kannste nix machen ... leider ... :censored:
Edit: Die Bezeichnung "monströse Machtphantasie" wäre mir jedenfalls nicht in den Sinn gekommen.

Das geht doch schon lange so von dem Grüppchen.
Da übertrifft man sich wohl gerne mal im Verreißen.

Werbung:
Auch wenn dies als vermeintliche Frage kaschiert wurde, scheint es diesbezüglich an Selbstvertrauen nicht zu mangeln.
Hmmm ... also, ich meine ... jemand, der sich seiner Selbst absolut sicher ist, stellt keine Fragen mehr in dieser Hinsicht.

Abgesehen davon kann man Leute, denen man unterstellt, sie würden sich irgendwie unnatürlich aufblähen, auch einfach stehen lassen.

Edit:
Letztlich waren die Reaktionen hier in etwa so, wie im Eingangsbeitrag der TE bereits beschrieben.

Edit: Die Bezeichnung "monströse Machtphantasie" wäre mir jedenfalls nicht in den Sinn gekommen.
@Laguz, zumal das absolut unzutreffend ist.

Denn bei der Hellfühligkeit steht immer erst im Fokus, was man tun kann, damit man nicht solchen Energien ausgesetzt ist. Bis man mit dieser Fähigkeit einiger Maßen zurecht kommen kann, lastet meist ein enormer Leidensdruck auf solche Menschen. Reizüberfluten sind gängig und liegen quasi an der Tagesordnung, die mit unter auch sehr oft dafür stehen, dass man sich selbst schon isolieren muss. Auf vieles verzichtet und das, obwohl man sehr gerne dabei gewesen wäre usw.

Mir schon. Auch wenn die vermeintlichen Fähigkeiten bescheiden formuliert werden, ändert das herumgebundene Schleifchen nichts daran, dass manches in dem Beitrag ziemlich dubios klingt. Alleine die Annahme, dass Menschen durch sie IHR wahres Ich erkennen könnten. Auch wenn dies als vermeintliche Frage kaschiert wurde, scheint es diesbezüglich an Selbstvertrauen nicht zu mangeln.

Der Satz war evtl anders gemeint und mißverständlich formuliert von der TE. :dontknow:

Meiner Vermutung nach wollte sie sagen, daß SIE, die TE, die Leute "durchschaut"
und dieses und jenes von ihnen erkennt und nicht etwa, daß diese anderen Leute
sich selbst besser erkennen können, wenn die TE auf der Bildfläche erscheint.

Zunächst hatte ich ihren Satz ebenfalls so gelesen, (also daß die Anderen erkennen),
aber das macht ja wenig Sinn bzw dann würde es recht umständlich werden, das
jemandem verständlich zu machen, der eh gegen "all sowas" eingenommen ist.

Schade, daß @PoppyMoon das nicht noch geklärt hat, denn
wer mag sich hier denn schon ins Blaue hinein in Erklärungsversuchen ergehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... also, ich meine ... jemand, der sich seiner Selbst absolut sicher ist, stellt keine Fragen mehr in dieser Hinsicht.

Abgesehen davon kann man Leute, denen man unterstellt, sie würden sich irgendwie unnatürlich aufblähen, auch einfach stehen lassen.
Das sehe ich anders. Gefragt wird doch oft trotzdem, um Zustimmung zu erhalten.

Natürlich kann man solche Beiträge einfach stehenlassen. Muss man aber nicht.

Mir schon. Auch wenn die vermeintlichen Fähigkeiten bescheiden formuliert werden, ändert das herumgebundene Schleifchen nichts daran, dass manches in dem Beitrag ziemlich dubios klingt.
@Felicia1, dann fange mal bitte mit dem Aufzählen an.
Alleine die Annahme, dass Menschen durch sie IHR wahres Ich erkennen könnten. Auch wenn dies als vermeintliche Frage kaschiert wurde, scheint es diesbezüglich an Selbstvertrauen nicht zu mangeln.
Ich werde mich derweil dem hier widmen.

Selbstverständlich ist es für einen sehr Hellfühligen spürbar, wenn er angelogen wird. Genauso, wie man spüren kann, das hinter einem lachenden Gesicht eine tiefe Trauer verborgen wird. Mit der Hellfhüligkeit kann man auch spüren, wenn jemand stirbt oder auch bereits verstorben ist.

Wenn eine Mutter spürt, dass mit ihrem Kind irgendwas ist und das obwohl es dafür nichts Augenscheinliches gibt, das fällt im Übrigen auch darunter.

Einfache Beispiele aus dem unspektakulären unesoterischen Alltag,
wie der seltsame Satz von @PoppyMoon zu verstehen sein könnte:

An einem schönen Tag sitzen viele Leute draußen vor einer Eisdiele.
Jeder hat was Leckeres vor sich stehen und jemand zum Unterhalten.
Eine einsame Person kommt dort vorbei, sieht die Anderen, und bei
diesem Anblick wird IHR ganzes Alleinseins-Elend ihr selbst bewußt.

Eine Frau hat sich chic gemacht, tolle teure Schuhe runden ihr Outfit ab.
Eine andere Frau sieht sie und denkt: "oh jee, ich brauche neue Schuhe,
meine sind ausgelatscht und abgenutzt und das sieht ja unmöglich aus!"
Zuvor waren ihre alten Treter ihr immer gut genug. Vielleicht ärgert
sie sich dann und denkt: "was für eine eingebildete Kuh da drüben!"

Werbung:
Ich werde mich derweil dem hier widmen.
Und ich steige hier erst mal aus, weil es aus meiner Sicht nicht viel Sinn hat, darüber zu diskutieren.

Diejenigen, die es einsehen, halten sich grundsätzlich zurück, und diejenigen, die es nicht einsehen und sich auch nicht den Mund verbieten lassen wollen, halten sich nicht zurück.
So ist das immer. Leider.

LG Laguz

Zurück
Oben