Andere mit meiner Energie triggern

Die Geschichte halte ich für frei erfunden. Abgesehen davon, wäre es aber auch nicht die erste Familie die im Hinblick auf extreme Wetterverhältnisse, bis hin zu Eisregen, kurzfristig eine Fahrt sausen lässt.
@Felicia1, das ist richtig. Aber würde dennoch nicht das plötzlich aufkommende Gefühl und darum geht es bei der Hellfühligkeit, erklären.

Werbung:
Kein Mensch weiß, warum die TE nicht mehr hier schreibt.
Dafür kann es 100 Gründe geben.
Warum da jetzt einfach ins Blaue aus irgendwelchen Mutmaßungen Geschichten gestrickt werden, kann ich nicht nachvollziehen...

Ob und warum sie nicht mehr ins Forum kommt, ist mir eigentlich latte,
weil ich sie noch nicht näher "kenne" (soweit das in einem Forum geht),
sondern für mich ist es so, daß sich hier jetzt eben weiterhin über die
Sachen unterhalten wird, die durch ihre Postings angeregt worden sind.

@Felicia1, das ist richtig. Aber würde dennoch nicht das plötzlich aufkommende Gefühl und darum geht es bei der Hellfühligkeit, erklären.
Als ich vor kurz vor Weihnachten von NRW mit der Bahn nach Schleswig-Holstein fuhr, hatten viele ein unbehagliches Gefühl, wegen des schweren Unwetters. Einige haben bei den Nachrichten am Bahnhof kehrtgemacht. Auch ich hatte beim Einsteigen ein mulmiges Gefühl. Und passiert ist: Nichts. Der Zug ist ohne Schaden zu seinem Zielort gekommen.

Komm! Nun sag es schon @Felicia1, ich warte darauf.

"Zufall!" Ja, sischer. :LOL:

Zufälle gibt es, die gibt es gar nicht.
Ich glaube Dir. Selbst genug solche Erfahrungen mit Warnungen gemacht.

Andere Beispiele bei mir:
Wenn ich Morgens am Stall nur aus dem Auto stieg, wusste ich sofort wie die Stimmung dort war. Auch ohne eine Person gesehen zu haben.
Genau Dasselbe, wenn ich ein Festzelt aufsuchen. Ich spüre einfach, wann die Stimmung umschlägt. Es ist, als ob die Luft um mich herum die Konsistenz verändert.
Postkarten, fröhlich und entspannt im Urlaub geschrieben, fühlen sich beim Lesen anders an, wie ein Alltagsbrief, der fröhlich klingen soll, aber der Schreiber traurig oder anderweitig belastet ist.

Als ich vor kurz vor Weihnachten von NRW mit der Bahn nach Schleswig-Holstein fuhr, hatten viele ein unbehagliches Gefühl, wegen des schweren Unwetters. Einige haben bei den Nachrichten am Bahnhof kehrtgemacht. Auch ich hatte beim Einsteigen ein mulmiges Gefühl. Und passiert ist: Nichts. Der Zug ist ohne Schaden zu seinem Zielort gekommen.
@Felicia1 und gerade darin liegt die Problematik und zudem auch Herausforderung für einen Hellfühligen. Denn die gefühlten Informationen über die übersinnliche Wahrnehmung stellen sich genauso auf der Gefühlsebene des Betreffenden ein, wie die Eigenen und werden somit erst nur einmal gefühlt. Es kostet eine Menge Arbeit das Empfange von seinen ganz eigenen Empfindungen richtig trennen und zuordnen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man kanns auch Gespür nennen.

Mit meiner Mutter hatte ich eine fast schon telepathisch anmutende Verbindung.
Wir telefonierten - je nach dem - etwa 1 bis 4 Mal pro Woche zu unterschiedlichen Zeiten.
Fast jedes Mal stellten wir fest, dass wir - kurz vor dem Anrufen - gerade an den anderen gedacht hatten.
Das war fast unheimlich.

P.S.:
Für die an Astro Interessierten: Meine Mum und ich hatten auffällige Planetenverbindungen u.a. mit Pluto, Mond, AC etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben