Es fängt ja schon beim Glauben an, denn glauben und hoffen tun nur die, die nix wissen.
Es ist doch ganz einfach, Singularität:
Durch dieses Wissen um die Machtausübung, Kriege, Hexenverbrennungen, Ablasshandel bis hin zur Kinderschänderei in heutiger Zeit, liegt es doch geradezu auf der Hand, dass Gott so das nicht wollen kann.
Egal welche Religion...ALLE waren/sind sie menschenfeindlich, frauenfeindlich und sind nur auf Macht und Geld aus. Das ist doch alles bekannt! Heute kann sich keiner mehr rausreden mit "das habe ich nicht gewusst".
Islamisten schneiden Christen den Kopf an....(da gibts sogar ein Video davon),
Christliche Pfarrer vergreifen sich an Kinder....
was könnte das für ein Gott sein, der hier vertreten wird? Und wieso mache ich da mit? Diese Frage sollten sich viele mal stellen.
Religionen bieten meist die Grundlage für Fanatiker und Extremisten. Das kann man derzeit im Islam gut beobachten.
Auf einen Gott,der befürwortet, dass gesteinigt, beschnitten und gemordet wird scheiß ich!
Gott existiert ja gar nicht, diese Erfindung stammt vom Menschen. Und so beten viele jemanden an und schlagen sich die Köpfe ein für jemanden den es gar nicht gibt! Ist dieser Irrsinn so schwer zu erkennen?