An Gott glauben oder Gott lieben?

sicher nicht und Jesus, wäre er nicht auferstanden, würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste was Menschen aus seiner Botschaft gemacht haben, naja, er weis es natürlich, er wusste zu was der Mensch fähig ist und er weis zu was nicht, deshalb sagte er: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."
Muss er sich im Grabe umdrehen? Ich denke er sitzt neben Gott, im so genannten Himmel und schaut auf die Menschlein herunter?

Werbung:
Weil er/sie frei ist in dieser Welt seine Freude auszudrücken, zu teilen und über sich zu erzählen. Wer weiß vielleicht findet man Gleichgesinnte. Willst Du darüber Maulkörbe verbreiten???
Ich verstehe es nicht als Maulkorb.
Ich hatte einmal gelesen, die Liebe und Hingabe zu Gott ist immer etwas persönliches, man sollte damit nicht hausieren gehen.

Dumme fragen nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Aber besser eine dumme Antwort als gar keine. :D

Zu Liebe und Hingabe braucht es keinen Gott.

Seh ich auch so.

Das brauchen nur Menschen die Angst vor dem Leben haben, sie müssen sich an was festhalten können.

So extrem seh ich das jetzt doch nicht...
Gott braucht man nicht unbedingt, um sich festzuhalten, er kann auch einfach ein Ansprechpartner sein, dem man alles erzählt, wenn man sonst niemanden hat, der zuhört.

Dazu muss ich jedoch jemanden haben. Dann bekomme ich auch Antworten, Zuwendung und Liebe.

Ich bin gar nicht so wild auf Zuwendung.... :D

Bekomme ich von Gott Antworten?

Nun, ich bekomme schon recht oft Antworten, wenn ich innerlich frage - manchmal direkt von innen, manchmal aber auch durch etwas oder jemanden von außen.

Ich bin gar nicht so wild auf Zuwendung.... :D

Nun, ich bekomme schon recht oft Antworten, wenn ich innerlich frage - manchmal direkt von innen, manchmal aber auch durch etwas oder jemanden von außen.
Nun, eigentlich habe ich das nicht persönlich gemeint.

Du bekommst Antworten von Gott? Meinst du da die innerlichen Antworten?

Nun, eigentlich habe ich das nicht persönlich gemeint.

Weiß ich doch. :)

Du bekommst Antworten von Gott? Meinst du da die innerlichen Antworten?

Ja, auch.
Aber es kann auch passieren, dass ich etwas wissen oder verstehen möchte und dann fällt mir "zufällig" ein Text in die Hände oder ich stoße auf ein Video, in dem mir das beantwortet wird. :)
Ok, muss nicht Gott direkt sein, der das so fügt, aber ist ja egal, wenn man Gott sowieso als Alles das, was ist, versteht, was ich ja tue. ;)

Werbung:
Weiß ich doch. :)

Ja, auch.
Aber es kann auch passieren, dass ich etwas wissen oder verstehen möchte und dann fällt mir "zufällig" ein Text in die Hände oder ich stoße auf ein Video, in dem mir das beantwortet wird. :)
Ok, muss nicht Gott direkt sein, der das so fügt, aber ist ja egal, wenn man Gott sowieso als Alles das, was ist, versteht, was ich ja tue. ;)
Dann bist du also gläubig.

Ich bekomme auch innerlich Antworten und manchmal stoße ich auch auf Texte oder Menschen die mir Antwort geben.

Da ich nicht an Gott glaube, kann es also bei mir Gott nicht sein.

Vielleicht weißt du eine Antwort was es ist.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben