An Gott glauben oder Gott lieben?

Das man sich nichts gutes tut, wenn man seinen Körper ausser acht lässt bzw. sich nicht darum kümmert, damit stimme ich mit dir durchaus überein. Aber kehrt denn der Körper zurück zu Gott und nicht der Geist? Der Körper ist doch nun vergänglich.
Lieber Cupido selbstverständlich kehrt (nur) der Geist zu Gott zurück, aber Gott hat uns die Erde bereitet, damit wir die Aufgaben erfüllen können, und das können wir nur als Mensch.Selbstverständlich könnte der Geist es viel besser. Doch als Geist wäre es keine Mühe, denn wir wüsten ohne überlegen zu müssen, war richtig wäre. Deshalb die Erde mit dem hinderlichen materiellen Körper.
In Liebe Gida

Werbung:
Wenn du deinen Körper außer acht läßt, tust du dir sicher nichts gutes an. Dein Körper ist hier auf der Erde, um sich für die Rückkehr zu Gott vorzubereiten. Tust du das nicht, wirst du noch manches Erdenleben absolvieren müssen, und dass ist doch sehr schade, denn es ist verlorene Zeit.
in Liebe Gida
Ach Gida. ;)

Das man sich nichts gutes tut, wenn man seinen Körper ausser acht lässt bzw. sich nicht darum kümmert, damit stimme ich mit dir durchaus überein. Aber kehrt denn der Körper zurück zu Gott uCupidond nicht der Geist? Der Körper ist doch nun vergänglich.

Hallo Cupido
Ich habe vieleicht nicht deutlich genug dieses Thema erklärt. Selbstverständlich kehrt nur unser Geist, besser gesagt unsere Seele zu Gott zurück. Den materiellen Körper haben wir nur auf der Erde um hier unsere Aufgaben, (Karma) besser erledigen zu können.
in Liebe Gida

Es gibt Menschen, die von der Auferstehung des "Leibes" überzeugt sind. Vielleicht mein

Hallo LalDed
Nein, es gibt keine Auferstehung des Leibes. Auch Jesus war bei seiner Auferstehun kein menschliches Wesen. Er war ein Geistwesen was sich den Jüngern gezeigt hat. Es ist mit den Jahren falsch interpretiert worden.
LalDed,
Nun, Gida wird uns vielleicht sagen, wie sie darüber denkt, bzw. wie sie das erfühlt.
Wie ich darüber denke, hab ich geschrieben.
Erfühlen, tu ich garmichts. Ich hoffe nicht, dass ich diesen Eindruck vermittelt habe. Alles das was ich weiss, habe ich durch 40 Jahre Kontakte mit den Jenseitigen
erfahren. Ich war, auch nicht allein. Diese Kontakte konnte ich nur mit wenigstens einer 2. Person machen.
Ausser mein letztes Buch mit dem Titel "Gott spricht zu uns". Ungefähr bei der Hälfte des Buches wurden wir, meine Schwiegertochte und ich ganz massiv von Negativen gestört, sodass wir nicht mehr weitermachen konnten. Ein halbes Jahr haben wir gewartet und immer wieder mit negativem Erfolg versucht weiter zu machen.
Irgendwann stellte ich fest, dass mir am Pc. fremde Gedanken durch den Kopf gingen. Es war Gott, der mir erklärte das Buch so mit mir zu Ende schreiben wollte.
Ich konnte es erst nicht glauben, aber es stimmt, so wurde das Buch zu Ende geschrieben.
Jetzt habe ich diesen Kontakt nicht mehr.
in Liebe Gida

Die eigene Beantwortung dieser Denk- und Fühlaufgabe:
"Was kann der Geist (der ICH BIN) nur hier und besser durch mich hier erfahren?"
ist das wundervolle Fundament auf dem ich stehen kann,
und das SELBSTWERT genannt wird.

Hallo Cupido
Ich habe vieleicht nicht deutlich genug dieses Thema erklärt. Selbstverständlich kehrt nur unser Geist, besser gesagt unsere Seele zu Gott zurück. Den materiellen Körper haben wir nur auf der Erde um hier unsere Aufgaben, (Karma) besser erledigen zu können.
in Liebe Gida

Liebe Gida,

danke für die Klarstellung.

In Liebe

Cupido

Ein Gott es nicht wert, geliebt zu werden und an ihn zu glauben, stellt er uns in eine Welt, wo er das Gebot aufstellt, nicht töten zu sollen, nicht erfüllt werden kann.

Werbung:
Hast du mit "Gott" gesprochen, hast du Kontakt zu ihm ?
Ich hatte u. habe in meinem Leben immer mal Phasen in denen ich mich Gott näher fühle. In diesen Momenten habe ich auch den Eindruck dass er mit mir kommuniziert. Das selbe gilt für Jeus Christus.

Dieses Frühjahr bis in den Sommer hinein habe ich mich intensiv mit Gnosis/Gnostik befasst, mehrere Bücher gekauft, zum Teil gelesen, zum Teil nach den 1. Seiten wieder weggelegt. Bspw. Pistis Sophia ganz gelesen, die Nag-Hamadi Schriften teilweise.
Das Resultat war, dass ich meinen Draht nach oben verloren habe, da Zweifel am Wohlwollen des Schöpfer-Gottes dem Menschen gegenüber genährt wurden. Näher brauche ich nicht drauf einzugehen, du ( @Romulus ) hast ja im Thema von @Plissken mit gelesen u. geschrieben.

Durch PN-Unterhaltungen mit @Evatima u. YouTube-Vorträgen von Rabbi David Kraus bin ich dem biblischem Gott der AT u. NT wieder näher gekommen u. so langsam redet er wieder mit mir. J.-Chr. war nie ganz weg, hielt sich jedoch im Hintergrund, damit ich prüfen konnte. Jedenfalls habe ich es so empfunden.

Lange Rede kurzer Sinn: Ja, ich unterhalte mich (wieder) mit Gott.

Vielleicht bin ich nur (größen)wahnsinnig, familiär bedingt, denn meine Großmutter väterlicherseits hörte Stimmen.
Ein entfernter Verwandter (katholischer Bischof) - den ich jedoch nie kennengelernt habe - war im KZ Buchenwald, weil er nicht gemeinsame Sache mit dem Nazi-Regime machen wollte. Er hat es überlebt.

Meine Schwiegermutter (protestantisch-reformiert H.B., wie ich ebenfalls seit 2014) hat mit 1x gesagt, dass Glauben ein Geschenk Gottes sei.
Ich interpretiere das so, dass jedem dieses Geschenk angeboten wird, aber nicht jeder will od. kann es annehmen, aus welchen Gründen auch immer.

Mit der Liebe ist es noch eine andere Sache. Die wird nicht durch theologische Kenntnisse erweckt, sondern durch das Vertrauen, dass alles so kommen wird, wie es soll. Manchmal über Umwege, wenn man meint nach seinem eigenem Kopf gehen zu müssen.

@Romulus seit wir uns 2012 zum letzten Mal per PN unterhalten haben, noch unter einem anderem Namen deinerseits, ist eine Menge Wasser den Berg runtergelaufen (um es bildlich auszudrücken). Ich bin "gewachsen". Es tut mir aufrichtig leid, dass wir uns gestritten haben, halt weil unsere Denk-Arten zu verschieden sind. Heute weiß ich, dass es so sein musste, Gott hat einen anderen Weg für mich im Sinn.

Genau da treffen sich auch der Glaube an Gott u. die Liebe zu ihm.
Er kennt uns alle besser als wir uns selbst. Er liebt uns sogar mehr als wir uns selbst u. deshalb setzt er ab u. zu einen Punkt, wenn Kollateralschäden überhand nehmen. Ich glaube sogar, dass göttliche "Strafen" ein Ausdruck seiner Liebe sind.

Gott kann jedoch nur bedingt ins Weltgeschehen eingreifen, nur dort, wo "Mensch" es zulässt. Der freie Wille zählt u. die meisten Zeitgenossen sind eher - wie soll ich sagen - "unwillig".

Ich pers. weiss nicht, was Gott nach unserem Ableben mit uns vorhat. Ich bin dadurch auch nicht auf der Linie mit der Kirche der ich jetzt angehöre *seufz*.

Im Leben od. im Grab auf das jüngste Gericht warten? Oder Wiedergeburt? Biblisch ist das nicht, andererseits haben Zeitgenossen Jesu denselben gefragt "Bist du Elias?" Also doch Wiedergeburt? Oder im übertragenem Sinn? Psalmen singen auf einer "Wolke"? Oder Höllenqualen? Ich lasse es auf mich zukommen u. stelle mich unter die Gnade Gottes, deren Wegbereiter Jesus Christus ist.

So gesehen dürfte ich mich eigentlich nicht in einem Eso-Forum aufhalten, denn hier gibt es viele Götter u. ich glaube nicht, dass da jede(r) ein Recht auf Anbetung hat... Andererseits liebe ich die Auseinandersetzung u. den Austausch mit anderen Lebens- u. Glaubensentwürfen, das entspricht meinem Steinbock AC Skorpion-Naturell mit Zwilling im Mondknoten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben