An Gott glauben oder Gott lieben?

Mit dem Göttlichen nicht.
Und vollständig bin ich auch ohne menschlichen Partner.

Nun ja, da ich überzeugt bin, dass wir alle Teil von Alles, was ist, sind - also von Gott - halte ich das für total unnötig, bzw sogar unmöglich.
Als Mensch bin ich vollständig, von Anfang an, nur kann es sein, dass man sich seiner selbst nicht vollständig bewusst ist.

Werbung:
Genauso bedenklich ist es, Wiedergeburt als eine Tatsache hinzustellen, u. dass die auch noch ohne Gott vonstatten geht.

Lässt an Münchhausens Geschichte denken, wo er sich selbst mit dem Zopf aus dem Sumpf zieht. Ein Ding der Unmöglichkeit.
Hast du mit "Gott" gesprochen, hast du Kontakt zu ihm ?

Wenn ich vom Ich rede, rede ich auch nicht vom Körper.
Ich dachte es wäre klar.
Wer identifiziert sich denn noch mit dem Körper?
In einem Esoterikforum!

Wenn du deinen Körper außer acht läßt, tust du dir sicher nichts gutes an. Dein Körper ist hier auf der Erde, um sich für die Rückkehr zu Gott vorzubereiten. Tust du das nicht, wirst du noch manches Erdenleben absolvieren müssen, und dass ist doch sehr schade, denn es ist verlorene Zeit.
in Liebe Gida

Wenn du deinen Körper außer acht läßt, tust du dir sicher nichts gutes an. Dein Körper ist hier auf der Erde, um sich für die Rückkehr zu Gott vorzubereiten.

Das man sich nichts gutes tut, wenn man seinen Körper ausser acht lässt bzw. sich nicht darum kümmert, damit stimme ich mit dir durchaus überein. Aber kehrt denn der Körper zurück zu Gott und nicht der Geist? Der Körper ist doch nun vergänglich.

Das man sich nichts gutes tut, wenn man seinen Körper ausser acht lässt bzw. sich nicht darum kümmert, damit stimme ich mit dir durchaus überein. Aber kehrt denn der Körper zurück zu Gott und nicht der Geist? Der Körper ist doch nun vergänglich.
Es gibt Menschen, die von der Auferstehung des "Leibes" überzeugt sind. Vielleicht mein @Gida das.....

Werbung:
Zurück
Oben