An die Empathen hier, wie geht Ihr mit Negativität um?

Werbung:
Völlig egal. Vielleicht isses auch kein Hormon. Irgendwas botenstoffiges im Gehirn eben, mir latte wie das heißt. Fakt ist: der Körper is komplex. Es gibt gewisse Parallelen von Körper zu Körper, aber jeder sieht anders aus und jeder funktioniert das entscheidende bisschen anders als der nächste. Eine minimale Abweichung kann enorme Änderungen bewirken.

Es ist ja schön, dass wir inzwischen kapiert haben wie ein gebrochenes Bein am besten repariert wird und wie verhindert wird, dass man an einer entzündeten Wunde stirbt, aber das Gehirn und der glitschige Rest sind uns noch größtenteils ein Rätsel. Wie sich da jemand ernsthaft hinstellen und behaupten kann: so und so is das ist mir schleierhaft.

Wir haben noch keinen Schimmer wie es is. Es ist sogar fraglich, ob es ein ultimatives so-und-so-isses überhaupt gibt. Ich frage mich z.B. wie @Waldkraut (wenn ich Dich richtig verstanden habe), ob nicht alle oder wenigstens einige der Schizophrenen eigentlich einfach nur den Schamanen*innen-Ruf erhalten. Möglich wäre es, wer kann das schon ausschließen? Vielleicht sorgen die Psychopharmaka ja nur für sowas wie ne Änderung des Empfangs, ähnlich wie beim Radio. Du willst den Sender nicht hören? Dann nimm die roso Pille, die schaltet um auf leises Rauschen, nimm die blaue, die gibt Dir komplette Stille. Wie, funktioniert bei Dir nicht? Warte, ich hab da noch diese gelbe und wir können es auch noch mit der grünen probieren...

jeder Mensch ist von Natur aus zur Empathie in der Lage, es sei denn,
er wäre tragischerweise nicht dazu fähig. dann wäre er ein Psychopath.

zum Glück sind nur wenige Menschen Psychopathen.
alle anderen sind mit Empathie ausgestattet.

Empathie ist keine "Gabe", die nur wenige Menschen haben.
das war Kern meiner Aussage.

jeder Mensch ist von Natur aus zur Empathie in der Lage, es sei denn,
er wäre tragischerweise nicht dazu fähig. dann wäre er ein Psychopath.

zum Glück sind nur wenige Menschen Psychopathen.
alle anderen sind mit Empathie ausgestattet.

Empathie ist keine "Gabe", die nur wenige Menschen haben.
das war Kern meiner Aussage.
Ich weiß, es sind nicht nur Männer gemeint, wenn Du "er" sagst, weil es sich auf "Mensch" bezieht, aber ich möchte betonen, dass das auch Frauen betreffen kann. Einfach um sicher zu gehen, dass dieses Bild im Unterbewusstsein ebenfalls ankommt.

Fun Fact: nur Empathen*innen finden Psychopathen*innen schlimm :sneaky: Welches ist die sinnvollere Evolutionsstufe? :barefoot:

Ernsthaft: für Psychopathen*innen gibt es kein gut-böse. Sie verstehen das Konzept nicht einmal. Sie überspringen also das lästige Meditieren um die Dualität zu überwinden. Hat doch auch was :D

Im Grunde ist also ein Psychopath nichts anderes wie ein erleuchteter Empath.
Na, hier gibt´s ja einiges Erstaunliches heute :D
quod erat discutandum oder so - oder kannst Du das Gegenteil beweisen? :sneaky:

Is doch möglich: hier, ich hab keinen Bock auf diese ganze Meditationskacke, das raubt so viel Zeit, kann ich das irgendwie diesmal abkürzen, bitte? (Anfrage beim Inkarnationsamt)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben