T
Tagmond
Guest
Wo tut @sibel dies?indem du Empathen die Fähigkeit absprichst, Negativität bei anderen Menschen wahrnehmen zu können
sprichst Du ihnen die Schuld zu und sagst indirekt, ihre Wahrnehmung sei falsch und sie seien selbst die Ursache der Negativität.
Geht es hier in diesem Thread um eine Art Ego-Problem, bei dem Nicht-Empathen Empathen weismachen wollen, was sie wahrnehmen ist alles nur Einbildung, und sie seien Alle nur selber Schuld an dem Wahrgenommenen?
Seit ich mich hier im Thread ein wenig eingelesen habe, erscheint es mir, dass Viele hier Empathen unterstellen wollen, dass sie selber Schuld sind an dem, was sie wahrnehmen
Woher rührt dieses Phänomen der absoluten Schuld-Denke, die nach zwei oder drei Sätzen in zig Themen nicht nur den Rahmen, sondern auch völlig den Zusammenhang sprengt?grenze Dich davon ab, indem Du Dir sagst, das bist nicht Du und Du bist nicht Schuld daran! Wenn Andere negativ auf Dich reagieren, ist das ihre eigene Negativität, die absolut nichts mit Dir selbst zu tun hat! Du bist nicht Schuld daran für was Du wahrnimmst!
Niemand schrieb zuvor von Schuld, sie wird aber eifrig hinein interpretiert.
Dient das dem Spannungsaufbau?