An die Empathen hier, wie geht Ihr mit Negativität um?

Werbung:
Ich habe Astrologen früher auch für dumm gehalten.
Deswegen nehme ich es dir nicht übel, dass du diese allgemeine Aussage über die Wassermann-Energie nicht nachvollziehen kannst.
Ich hab weder mit irgendeinem Wort geschrieben, dass ich Astrologen für dumm halte, noch etwas über die Wassermann-Energie.
Also unterlasse in Zukunft so einen manipulativen Diskussionsstil, Herr Erklärbär!

Ich hab weder mit irgendeinem Wort geschrieben, dass ich Astrologen für dumm halte, noch etwas über die Wassermann-Energie.
Also unterlasse in Zukunft so einen manipulativen Diskussionsstil, Herr Erklärbär!
irgendwas muss mit den sternen los sein.
hier schlagen derzeit in besonders großer anzahl leute auf, die glauben die alleinige wahrheit zu besitzen.:cautious:

Ich gehe mal so weit zu behaupten, wer die Gefühle anderer ohne Selbstbeteiligung meint nachvollziehen zu können, der ist kein Empath und hat auch missverstanden, was Empathie wirklich ist.

ich denke du hast nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe,

ich schrieb ein Empath kann fuehlen was der andere fuehlt oder eben erkennen und verstehen was der andere fuehlt.

damit braucht sich niemand angegriffn fuehlen oder gar denjenigen als Bitch zu bezeichnen, und den anderen als negativ werten, genau das alles hat nichts null mit Empathy zutun.

fuer mich ist Empathy auch gkeichzeitig verstehen, Verstaendniss und auch Mitgefuehl , zumindest doch wohl eine angemessene Aktion des Empathen.

Ich denke eben das es einigen nichtgelingt Empathy mit eigenen Gefuehlen auseinanderzuhalten.

irgendwas muss mit den sternen los sein.
hier schlagen derzeit in besonders großer anzahl leute auf, die glauben die alleinige wahrheit zu besitzen.:cautious:
Wir sind aber auch undankbar! Dabei sollten wir doch froh sein, dass es Leute gibt, die uns endlich erklären, wie die Welt funktioniert.....und das alles ganz uneigennützig....:cautious:
:ROFLMAO:

ich schrieb ein Empath kann fuehlen was der andere fuehlt oder eben erkennen und verstehen was der andere fuehlt.

damit braucht sich niemand angegriffn fuehlen oder gar denjenigen als Bitch zu bezeichnen, und den anderen als negativ werten, genau das alles hat nichts null mit Empathy zutun.

fuer mich ist Empathy auch gkeichzeitig verstehen, Verstaendniss und auch Mitgefuehl , zumindest doch wohl eine angemessene Aktion des Empathen.
Da liegst du ganz richtig, allerdings redest du von einem geübten Empathen.

Empathisch veranlagt zu sein heißt nicht automatisch, dies alles zu verstehen. Und in dem Unverständnis als ungeübter Empath fühlt man sich da sehr wohl oftmals persönlich verletzt.

Auch ein Empath muss lernen, die Gefühle genau zu betrachten und ihre Funktionen zu erkennen, wie jeder andere Mensch.

Werbung:
Zurück
Oben