An alle Skorpione und innen!

Hi Alraune

Aber der vater meines Sohnes Ist Skorpion & mein Papa war auch Skorpion.
Eh klar - wenn ich den Papa nicht krieg nehm ich mir wenigstens auch einen, der im ähnlich ist :daisy:

Ich muß sagen,aus dem Skropion wird man nicht schlau,der Meister der Phasaden,der Mauer,das Geheimniss der tiefen Emotionen,dennoch eckt man ständig an !
Kennst du alle Skorpione dieser Welt, dass du derartige Behauptungen aufstellen kannst? Oder sprichst du hier einfach von Papa und dem Vater deines Sohnes?

Mir ist aufgefallen das der Skropion extrem Nachtragend ist,Fehler nie eingestehen kann.Seine Fehler immer auf andere abwälst.
Im Gegensatz zu dir - du schiebst deine Fehler ja nur auf die Skorpione per se.

Wenn er was mit seiner Freundin Unternehmen will (sie auch Skorpion) muß ich das ständig hinnehmen auf kosten des Kindes.
Sagt wer? Warum mußt dus?

Aber wenn ich was Vorhabe mit meinem Mann (Zwillinge) versucht er es zu Beukotieren.
Wie viele Nicht-Skorpion-Männer kennst du, die freiwillig das Feld räumen wenn die Mutter ihres Kindes einen neuen Mann hat?

Wenn ich klein beigebe muß ich immer zurückstecken.
Was sonst würdest du erwarten?

Wenn ich nein Sage wird er als Skorpion Ungerecht,Selbstherschend & Beleidigend.
Und du bist ganz sicher, dass das damit zusammenhängt, dass er ein Skorpion ist?

Mit einem Skorpion zu Diskutieren ist so als wenn man sich selber gegen die Mauer presst !
Aber nur, wenn mans braucht, sich selber gegen die mauer pressen zu müssen *anmerk*

Der Verdreht einem die Worte so im Mund rum das man anfängt an sich selber zu Zweifeln...........
Auch dazu brauchst DU keinen Skorpion - das schaffst du ganz alleine

Ohne das ich nun von euch erwarte das ihr eure Tiefsten Geheimnisse preis gebt.
Tut ein skorpion sowieso nicht :maus:

Aber wenn ich schon hier in der höle des Löwen stehe möchte ich schon gerne Wissen wie ich am Besten mit dem Skorpion umgehen kann,das es Ertäglich ist !
Kommt drauf an, wie genau du dir vorstellst, dass es sein müsste, um es für dich erträglich erscheinen zu lassen.

Melde ich mich nicht werde ich Bombadiert mit emails,
da wird der richtig Böse wenn er keine Antwort bekommt,ich Ignoriere ihn dann einfach um ihn so zu Strafen,für sein unüberlegtes Handeln.
Achja, du darfst strafen - er nicht - oder versteh ich da jetzt was falsch?

eigentich sagt man das Fische und Skorpione unheimlich gut zusammen auskommen können.
Wie alle anderen Sternzeichen auch, wenn sie sich gegenseitig als Mit-mensch achten.

Aber wenn ich mich sehe Fische Az Waage und ihn Skorpion Az Steinbock ist es eher eine ewig loderne Hass/Liebe, wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander wenn wir nicht :fechten: wird es langweilig.
Na dann genieß dein aufregends Leben doch einfach - wenn es eh so toll ist - warum willst dus ändern?

Werbung:
ChrisTina schrieb:
Hi Alraune
Eh klar - wenn ich den Papa nicht krieg nehm ich mir wenigstens auch einen, der im ähnlich ist :daisy:
Kennst du alle Skorpione dieser Welt, dass du derartige Behauptungen aufstellen kannst? Oder sprichst du hier einfach von Papa und dem Vater deines Sohnes?
Im Gegensatz zu dir - du schiebst deine Fehler ja nur auf die Skorpione per se.
Sagt wer? Warum mußt dus?
Wie viele Nicht-Skorpion-Männer kennst du, die freiwillig das Feld räumen wenn die Mutter ihres Kindes einen neuen Mann hat?
Was sonst würdest du erwarten?
Und du bist ganz sicher, dass das damit zusammenhängt, dass er ein Skorpion ist?
Aber nur, wenn mans braucht, sich selber gegen die mauer pressen zu müssen *anmerk*
Auch dazu brauchst DU keinen Skorpion - das schaffst du ganz alleine
Tut ein skorpion sowieso nicht :maus:
Kommt drauf an, wie genau du dir vorstellst, dass es sein müsste, um es für dich erträglich erscheinen zu lassen.
Achja, du darfst strafen - er nicht - oder versteh ich da jetzt was falsch?
Wie alle anderen Sternzeichen auch, wenn sie sich gegenseitig als Mit-mensch achten.
Na dann genieß dein aufregends Leben doch einfach - wenn es eh so toll ist - warum willst dus ändern?

Liebe Christina,

warum gleich so auf Angriff ?
so hab ich es zumindest wargenommen.
Aber um deine Fragen zu Beantworten,nein ich wollte nicht alle Skorpione verallgemeinern.
Und zu deinem Spruch
ChrisTina schrieb:
Eh klar - wenn ich den Papa nicht krieg nehm ich mir wenigstens auch einen, der im ähnlich ist
Ich kannte meinen Vater kaum da er verstarb als ich 6 war,ich kenne ihn nur aus erzählungen meiner Mutter !
Das der Vater meines Sohnes auch Skorpion war/ist, war eher zufall !
Zu deinem Zitat:
ChrisTina schrieb:
Mein Mann hat das Kind seid dem Baby alter mit gross gezogen,wobei der Vater sich eher anderweitig Orientiert hat ! es geht sich nicht darum das Feld zu Räumen da beide Parteien ja einen neuen Partner haben.
Desswegen Versteh ich ja sein Handeln nicht.

Ich kenne einige Skorpione so 12 und die Ähneln sich schon in meinen Äusserungen & meine Äusserungen waren nur auf meine Persönlichen Erfahrungen mit einem/vielen Skorpionen angedacht.
Das was ich so mitbekomme,da sind Freundschaften bei die fast 15 Jagre schon bestehen,ich denke schon das ich dann über meine Erfahrung mit Skorpionen Urteilen kann !

Aber darum geht es nicht !
meine Frage war wie man am besten mit einem Skorpion umgehen kann ?
Ich dachte eigentlich das ich hier tips finden könnte,mit diesem Dickköpfigen & Sturen Skorpion Vater umzugehen ohne das man ständig aneckt.

Rehi Alraune,

warum gleich so auf Angriff ?
so hab ich es zumindest wargenommen.
Erwartest du doch von Skorpionen - nicht? Wollt dir nur eine Freude machen :daisy: und deine Glaubenssätze bestätigen :schaf: jetzt hast du endlich noch einen, denn du in die gleiche Schublade stecken kannst. Und kannst weiterhin un-schuldiges und macht-loses Opfer bleiben.

Aber um deine Fragen zu Beantworten,nein ich wollte nicht alle Skorpione verallgemeinern.
Warum tust dus dann? Ist das vielleicht ein Muster? Dinge zu tun, die du nicht magst, um danach dich darüber ärgern zu können, wenn genau das passiert, was du erwartest?

Ich kannte meinen Vater kaum da er verstarb als ich 6 war,ich kenne ihn nur aus erzählungen meiner Mutter !
Das der Vater meines Sohnes auch Skorpion war/ist, war eher zufall !
Korrekt - Zu-Fall - widerspricht jedoch nicht meiner Aussage - im Gegenteil :geist:

Mein Mann hat das Kind seid dem Baby alter mit gross gezogen,wobei der Vater sich eher anderweitig Orientiert hat ! es geht sich nicht darum das Feld zu Räumen da beide Parteien ja einen neuen Partner haben.
Desswegen Versteh ich ja sein Handeln nicht.
Nichts desto trotz ist der Vater deines Kindes dessen Vater - und dein Mann dein Mann - aber nicht der Vater deines Kindes.

Ich kenne einige Skorpione so 12 und die Ähneln sich schon in meinen Äusserungen & meine Äusserungen waren nur auf meine Persönlichen Erfahrungen mit einem/vielen Skorpionen angedacht.
Das was ich so mitbekomme,da sind Freundschaften bei die fast 15 Jagre schon bestehen,ich denke schon das ich dann über meine Erfahrung mit Skorpionen Urteilen kann !
Und wenn du deine Überzeugung, dass alle Skorpione gleich sind, nicht hättest, wären dann alle die Skorpione, die dir persönlich seit Jahren bekannt sind, auch noch gleich?

Und worum gehts sonst? Vielleicht darum, den Skorpionen generell Dinge vor zu werfen, die sie dir netterweise zu-fällig wieder-spiegeln auf welche du bei dir allerdings nicht wirklich schauen willst?

Wie mit jedem anderen Menschen - behandle ihn als gleichberechtigten Menschen - in deinem speziellen Fall als Menschen, zu dem du möglicherweise mal mehr empfunden hast als jetzt.

Ich dachte eigentlich das ich hier tips finden könnte,mit diesem Dickköpfigen & Sturen Skorpion Vater umzugehen ohne das man ständig aneckt.
Meinst du jetzt deinem Vater oder den Vater deines Kindes? *sicherheitshalber nachfrag*

Also wenn du ersteren meinst, solltest dich vielelicht mal mit ihm beschäftigen, jenseits dessen, was du von deiner Mutter über ihn gehört hast.

Wenn du zweiteren meinst - er ist der Vater deines Kindes - der leibliche und einzige (unterstell ich jetzt mal) - und solange du ihm diesen Platz in deinem Leben nicht zugestehst, wird er um diesen Platz kämpfen (vielleicht)

ChrisTina schrieb:
Meinst du jetzt deinem Vater oder den Vater deines Kindes? *sicherheitshalber nachfrag*
Wenn du zweiteren meinst - er ist der Vater deines Kindes - der leibliche und einzige (unterstell ich jetzt mal) - und solange du ihm diesen Platz in deinem Leben nicht zugestehst, wird er um diesen Platz kämpfen (vielleicht)

Naja das seh ich etwas anders !
Vater ist für mich der Mann der jeden Tag für das Kind da ist,seine Probleme,Sorgen Teil & bei Krankheiten dem kind die Hand hält.
zumindest ist es meine Interpretation von einem Vater.
Der Biologische Vater hat sich 4 Jahre fast gar nicht gekümmert und ist nun der Meinung binnen 6 Monate alles auf einmal Aufholen zu müssen.Nun wo er wieder mit seiner Freundin zusammen ist,vernachlässigt er das Kind wieder um seinem Persönlichem Befinden Vorrang zu gewärleisten,auf Kosten des Kindes wohlgemerkt ! Also wessen Platz soll ich ihm da bitte zugestehen ???
Ich sehe Ihn als Biologischen Vater meines Sohnes nicht mehr & nicht wehniger.& ich möchte im Intresse des Kindes das Beste für mein Kind !
(was jede Mutter machen würde/das unterstelle ich jetzt mal so)

Natürlich bin ich nicht Fehlerfrei,wer ist das auch schon ! Jeder hat seine Macke.Aber es geht hier ja auch nicht darum wer wessen Fehler sieht !

es geht auch nicht um Glaubenssätze wie du so schön Formuliert hast.
Ich hab gehofft hier nen Tips zu bekommen & nicht erwartet das man hier gleich Wort für Wort alles Zerkauen muß !"
eine einfache Antwort zu meiner ersten gestellten Frage hätte es auch getan !
Aber scheinbar bin ich hier Fehl am Platz !
wenn ich das hier so verfolge !

rehi,

sorry, dass ich es mir angemasst habe, mich auf Dinge zu beziehen, die du in deinem Posting erwähntest, ohne dass es für das eigentliche Thema relevant gewesen wäre - so bin ich nun mal :guru: und deine Frage lautete nun mal:

was sagt ihr dazu ?
also sagte ich, was mir zu deinem Posting einfiel - Punkt für Punkt - und es war deine einzige konkrete Frage - alles andere waren Beschreibungen deiner Situation - also nahm ich dazu Stellung.

Deine Frage
kam erst im zweiten Posting - die konnte ich bei meiner ersten Antwort noch nicht erahnen.

Aber ich sehe ein, dass es mir anscheinend nicht zusteht, auf konkrete Fragen konkrete Antworten zu geben :dontknow: - also hoffe ich ab jetzt hier auf konstruktivere Beispiele anderer Skorpione, welche mehr auf deine Bedürfnisse Rücksicht nehmen.

Viel Spaß weiterhin - wobei auch immer :mad2:

...uups...hier laufen ja sehr interessante Diskussionen...und ein bißchen geärgert hat mich doch die Stellungnahme von ChrisTina zu Alraune. Mächtig böse, wenig einfühlsam und leider ein bißchen selbstherrlich. Christina du arbeitest als Therapheutin und fühlst dich tatsächlich von Alraune angegriffen ??? Verstehe ich nicht !!! Die erste und wichtigste Erkenntnis ist das Alraune tief verletzt ist und das Bedürfnis hat Skorpionmenschen als solche zu verstehen. Plump reagierst du mit den typischen Merkmalen des Skorpions...klasse..aber wirklich einen konstruktiven und aufbauenden Kommentar habe ich schmerzlich vermisst...schade...ihr auch noch Verallgemeinerung vorzuwerfen ist lediglich ne Strategie der eigentlichen Thematik auszuweichen und um Alraunes Eindruck über Skorpionmenschen nicht wirklich ernstzunehmen...sie bediente sich hierbei zudem noch ihrer astrologischen Kenntnisse die natürlich für sich genommen allgemeine Charakterbeschreibungen wiederspiegeln. Und meine persönliche Erfahrungen zeigen, dass diese Beschreibungen oft sehr gut für die einzelnen Sternzeichen zutreffen. Für den Fall des Skorpions gilt hierbei: Eigene Vorstellungen fast zwanghaft der Realität aufzwingen zu wollen und die Dinge die diesen Vorstellungen nicht entsprechen schlicht zu ignorieren oder nachhaltig zu bekämpfen. Hierbei bedient er sich gerne der Schuldfrage. Klappt dies alles nicht ist Rückzug angezeigt. Deine Kritik an Alraune passt bestens zu dieser Vorgehensweise und entspricht eben dieser Schattenseite des Skorpions.

Panter schrieb:
...uups...hier laufen ja sehr interessante Diskussionen...und ein bißchen geärgert hat mich doch die Stellungnahme von ChrisTina zu Alraune. Mächtig böse, wenig einfühlsam und leider ein bißchen selbstherrlich. Christina du arbeitest als Therapheutin und fühlst dich tatsächlich von Alraune angegriffen ??? Verstehe ich nicht !!! Die erste und wichtigste Erkenntnis ist das Alraune tief verletzt ist und das Bedürfnis hat Skorpionmenschen als solche zu verstehen. Plump reagierst du mit den typischen Merkmalen des Skorpions...klasse..aber wirklich einen konstruktiven und aufbauenden Kommentar habe ich schmerzlich vermisst...schade...ihr auch noch Verallgemeinerung vorzuwerfen ist lediglich ne Strategie der eigentlichen Thematik auszuweichen und um Alraunes Eindruck über Skorpionmenschen nicht wirklich ernstzunehmen...sie bediente sich hierbei zudem noch ihrer astrologischen Kenntnisse die natürlich für sich genommen allgemeine Charakterbeschreibungen wiederspiegeln. Und meine persönliche Erfahrungen zeigen, dass diese Beschreibungen oft sehr gut für die einzelnen Sternzeichen zutreffen. Für den Fall des Skorpions gilt hierbei: Eigene Vorstellungen fast zwanghaft der Realität aufzwingen zu wollen und die Dinge die diesen Vorstellungen nicht entsprechen schlicht zu ignorieren oder nachhaltig zu bekämpfen. Hierbei bedient er sich gerne der Schuldfrage. Klappt dies alles nicht ist Rückzug angezeigt. Deine Kritik an Alraune passt bestens zu dieser Vorgehensweise und entspricht eben dieser Schattenseite des Skorpions.

Danke,besser hätt ich es nicht sagen können,dennoch hab ich mich zurückgehalten,da ich keine Grundsatz Diskusion eröffnen wollte.
Ich fühlte mich nicht verletzt,eher unverstanden & verarscht.
Ich habe eine Neutrale Frage gestellt & die wurde dann mit zwanghaften aufzwingen der eigenen Vorstellungen Beantwortet & Zitate verdreht die ich nich geäussert habe.
Vieleicht war auch die Fragestellung zu Kompliziert,das sie nicht verstanden wurde, was ich jedoch nicht als schwer empfinde.
nunja......
bis dahin

Hi Panter,

und ein bißchen geärgert hat mich doch die Stellungnahme von ChrisTina zu Alraune.
willst über dieses dein Thema dich auch etwas unterhalten? Oder magst den Ärger einfach mal so richtig rauslassen können?

Mächtig böse, wenig einfühlsam und leider ein bißchen selbstherrlich.
Dein Empfinden - steht dir natürlich frei

Christina du arbeitest als Therapheutin
Ich arbeite nicht als Therapeutin - ich arbeite als Coach und Trainerin

und fühlst dich tatsächlich von Alraune angegriffen ???
Nicht ich - sie fühlte sich angegriffen - seh ich nen feinen Unterschied darin

Verstehe ich nicht !!!
Mußt dus verstehen müssen?

Die erste und wichtigste Erkenntnis ist das Alraune tief verletzt ist und das Bedürfnis hat Skorpionmenschen als solche zu verstehen.
Die Erkenntnis gewinnst du nach der Einleitung?
ich wage mich mal in die tiefen Abgründe des Skopions !!
Dieser Satz unterstellt, dass alle Skorpione gleich sind und überall nur Abgründe herrschen.

Plump reagierst du mit den typischen Merkmalen des Skorpions...klasse..
Jupp - neue Schublade anlegen - Skorpion = plumpe Reaktion

aber wirklich einen konstruktiven und aufbauenden Kommentar habe ich schmerzlich vermisst...schade
Und dein Beitrag ist jetzt konstruktiver und aufbauender?

...ihr auch noch Verallgemeinerung vorzuwerfen ist lediglich ne Strategie der eigentlichen Thematik auszuweichen und um Alraunes Eindruck über Skorpionmenschen nicht wirklich ernstzunehmen
Kann ich auch nicht - kenn ich genug, die ihrem Klischee nicht entsprechen.

...sie bediente sich hierbei zudem noch ihrer astrologischen Kenntnisse die natürlich für sich genommen allgemeine Charakterbeschreibungen wiederspiegeln.
Aber - im Gegensatz zu mir keiner Verallgemeinerungen - ich verstehe.

Und meine persönliche Erfahrungen zeigen, dass diese Beschreibungen oft sehr gut für die einzelnen Sternzeichen zutreffen. Für den Fall des Skorpions gilt hierbei: Eigene Vorstellungen fast zwanghaft der Realität aufzwingen zu wollen und die Dinge die diesen Vorstellungen nicht entsprechen schlicht zu ignorieren oder nachhaltig zu bekämpfen. Hierbei bedient er sich gerne der Schuldfrage. Klappt dies alles nicht ist Rückzug angezeigt. Deine Kritik an Alraune passt bestens zu dieser Vorgehensweise und entspricht eben dieser Schattenseite des Skorpions.
Dann kannst ja auch du froh sein, dass ich deine Vor-Urteile so exzellent bestätigt habe. Aber sag mal, was treibt dich eigentlich dazu, dich jetzt als Retter des armen Opfers dar-stellen zu müssen?

Was unterscheidet deinen Worte an mich von meinen Worten an Alraune? Wie weit bedienst du dich jetzt der Schuldfrage? Und bemühst dich gerade, deine Vorstellungen den Anderen auf zu zwingen?

Du hast dein Weltbild vom *Skorpion*
Alraune hat ihre Weltbild vom *Skorpion*
ich hab mein Weltbild von so vielen unterschiedlichen Menschen, wie es Menschen gibt auf diesem Planeten.

Ich lass euch gerne eure - und behalte meines :daisy: für mich bleibt ein Mensch ein Mensch - und wenn jemand kommt und sagt, ich hab ein Problem, ..... dann werde ich hin-hören und mit-fühlen - wenn wer kommt vollgeladen mit Vor-ur-teilen und Vor-würfen, dann werde ich entsprechend anders re-agieren.

Hi Alraune

dennoch hab ich mich zurückgehalten,da ich keine Grundsatz Diskusion eröffnen wollte.
die hattest du bereits mit deinem allerersten Satz hier

Ich fühlte mich nicht verletzt,eher unverstanden & verarscht.
Und wie glaubst, wie sich ein skorpion fühlt, den man mit deinen massiven Vorurteilen kommt - nicht verarscht?

Ich habe eine Neutrale Frage gestellt
Irrtum - du hast deine Vorurteile ins Forum geschmissen

& die wurde dann mit zwanghaften aufzwingen der eigenen Vorstellungen Beantwortet
Du schriebst deine Sicht der Dinge
Ich schrieb meine Sicht der Dinge
Wenn du dich veranlasst fühlst, dir meine Sicht der Dinge aufzwingen zu lassen, dann ist das aber bitte nicht meine Schuld - ist deine freie Entscheidung.

Mit wessen Vorstellungen sollte ich antworten?
Mit deinen?
Mit Panters?
Ich kenn nur meine

& Zitate verdreht die ich nich geäussert habe.
Ich nehm an, du meinst meine Feststellung
Eh klar - wenn ich den Papa nicht krieg nehm ich mir wenigstens auch einen, der im ähnlich ist
Hast du auch nur einen Moment verschwendet, über den Inhalt dieser meiner Aussage nach zu denken?

Vieleicht war auch die Fragestellung zu Kompliziert,das sie nicht verstanden wurde, was ich jedoch nicht als schwer empfinde.
Deine konkrete Fragestellung im ersten Posting lautete
aber ich möchte ja nen Rat von euch !
was sagt ihr dazu ?

Werbung:
das man immer gleich so Übertreiben & Hüperventielieren muß !!!!!
das ist ein Forum wo man Diskutieren kann,einige nutzen es scheinbar um ihre eigene Vorstellung auf andere zu übertragen.
ChrisTina,
ich finde du läst dich leicht Angreifen & bist schnell in deiner Wortwahl der Übertreibung Nah.
Ich brauche keinen Retter ich kann mich alleine Verteidigen.
Es war lediglich die Meinung des Users die du mal wieder in Charmanter Art & Weise,in Lächerliche gezogen hast !
Langsam frag ich mich ernsthaft, wer sich hier Angegriffen fühlt !

Du kommt mit einer Behauptung !!!
""ich hätte mich Angegriffen gefühlt""
das entspricht nicht der Warheit,woher kannst du einfach Urteilen ! ?
du machst mich an das ich ein Ziemlich eingeprägtes Bild von Skorpionen Hätte & das ich sie nicht verallgemeinern sollte.
Nun Verallgemeinerst du mich in deiner Aussage,wobei du mich nicht einmal kennst oder gar Einschätzen kannst.

also mir ist das hier zu Primitiv mich den Äusserungen von Christina weiter hinzugeben,ich hab auch keine Lust hier eine Grundsatz Diskusion mit jemanden zu Führen der Beharlich auf seinen Standpunkt stehen bleibt.Tatsachen Verdreht & einen nicht ernst nimmt !
einige Foren sollten sich ihre User besser aussuchen,wenn sie keine Kritik abkönnen !

Und das ist nun Allgemein Bezogen & nicht Personen Bezogen bevor sich ChrisTina wieder angesprohen fühlen sollte !

ich bin hier doch nicht im Kindergarten !

Zurück
Oben