An alle Skorpione und innen!

Alraune27 schrieb:
ich wage mich mal in die tiefen Abgründe des Skopions !! :guru:
[...] der Meister der Phasaden,der Mauer,das Geheimniss der tiefen Emotionen,dennoch eckt man ständig an !

Mir ist aufgefallen das der Skropion extrem Nachtragend ist,Fehler nie eingestehen kann.Seine Fehler immer auf andere abwälst.

Wenn ich nein Sage wird er als Skorpion Ungerecht,Selbstherschend & Beleidigend [...] Mit einem Skorpion zu Diskutieren ist so als wenn man sich selber gegen die Mauer presst ! Der Verdreht einem die Worte so im Mund rum das man anfängt an sich selber zu Zweifeln...........

... wie ich am Besten mit dem Skorpion umgehen kann,das es Ertäglich ist ! [...] Eigentich sagt man das Fische und Skorpione unheimlich gut zusammen auskommen können.

[...] aber ich möchte ja nen Rat von euch !
was sagt ihr dazu ?
Ich liege erstmal fast am Boden vor Lachen, Alraune27
Das, was du hier aufbietest, ist so unglaublich an den Haaren herbeigezogenes Schubladendenken, daß ich nicht anders kann, als darüber zu lachen.

Ich selbst bin auch Skorpion und auch ich merke, wie du hier nicht einfach deine Meinung kundtust, sondern im Grunde das Verhalten deines Mannes attackierst und dann deine Vorurteile über "den Skorpion als Solches" rüberschüttest - also auch über mich, obgleich ich gar nicht für eure familiäre Situation kann und selbst eine ganz andere familiäre Situation erlebe... eine WIRKLICH vollkommen Andere!
Sorry, aber dein Schubladendenken, dein Vorurteilsdenken ist meines Erachtens dumm. (Dies drücke ich mal ganz freundschaftlich so aus. Ich verspüre momentan wirklich keine Wut, auch wenn es dir vielleicht so vorkommen mag. Also mal alle die liebe Alraune knuddel'.) Deine Verallgemeinerungen sind einfach nur wirtzig.

Nur noch drei Gedanken und dann halte ich schon wieder meinen Mund:

1. Wenn es ein Skorpion schafft, dich durch sein Reden und sein Gebaren "an die Wand zu drücken", dann deswegen, weil du es selbst so willst. Sicher, ein Skorpion kann auch sehr explosiv reagieren, aber ob er es schafft, Jemanden an die Wand zu reden, ist immer eine Sache, die an BEIDEN Gesprächspartnern liegt. Und du liebst es auf irgendeine Weise. Kann es nicht möglich sein, daß du dich in ihn eben wegen seiner "Gefährlichkeit" verliebt hast - eben WEGEN seines Stachels? ;)

2. Mit dem "Die Worte im Munde verdrehen können" hast du sicher Recht. Ist dir mal in den Sinn gekommen, daß das eine der Stärken eines Skorpions sein kann? Durch diese Art ist es (ich bin jetzt mal genauso platt und verallgemeinernd wie du) möglich, Dinge HINTER irgendwelchen Aussagen hervorzukramen, die der Gesprächspartner zwar FÜHLT und DENKT, aber sich selbst gegenüber gar nicht eingestehen will. Du, Alraune, hast den Stachel eines Skorpions gespürt, und auch, daß er zielsicher in schwelenden Wunden herumzustochern versteht. Vielleicht ist dies aber gar nicht mal das Schlechteste, was dir passieren kann, daß du an dir selbst zu zweifeln beginnst? Ich habe mal gelesen, daß Skorpione hervorragende Psychologen abgeben. Vielleicht genau deswegen?

3. Ein kleiner Tipp nur so am Rande: Lerne Deutsch. Deine Groß- und Kleinschreibung ist scheußlich! ;)
Gruß Rawir

Werbung:
Wie man mit Skorpionen umgehen lernt:

Wenn du mit einem Skorpion klarkommen willst, versuche herauszufinden, was seine positiven und was seine negativen Eigenschaften sind und katalogisiere nicht zu allererst nach DEINEM Verletztsein. Versuche, dir selbst gegenüber einzustehen, wo der Skorpion auch mal mit seinen Attacken RECHT hat und sage ihm dies dann auch, daß er Recht hat. Das wird ihm so dermaßen schmeicheln, daß er seinen Stachel dann wegpackt.
Sprich: Gib einfach mal klugerweise nach, statt ihm auf Biegen und Brechen Paroli zu bieten. Der Skorpion ist ein Kämpfer, wenn er sich angegriffen fühlt... ein erbarmungsloser Kämpfer! Wenn du dieses Wesensmerkmal erstmal begriffen hast, kommst du hervorragend mit Skorpionen klar.
Gruß Rawir

Hi Christina

willst über dieses dein Thema dich auch etwas unterhalten? Oder magst den Ärger einfach mal so richtig rauslassen können?
geht auch beides ?

Dein Empfinden - steht dir natürlich frei
selbstredend
Ich arbeite nicht als Therapeutin - ich arbeite als Coach und Trainerin
mmmh...ist dein Arbeitsstil dort derselbe ?

Nicht ich - sie fühlte sich angegriffen - seh ich nen feinen Unterschied darin
seltsam...ob ich wohl der einzige bin der diesen Eindruck hat ?

Mußt dus verstehen müssen?
würde immer noch gerne verstehen...

Jupp - neue Schublade anlegen - Skorpion = plumpe Reaktion
ob Skorpion oder nicht...plumb wars allemal

Und dein Beitrag ist jetzt konstruktiver und aufbauender?
nein..im Gegenteil...:-)))

Kann ich auch nicht - kenn ich genug, die ihrem Klischee nicht entsprechen
.
schade...genau da wärs interessant geworden...

Dann kannst ja auch du froh sein, dass ich deine Vor-Urteile so exzellent bestätigt habe. Aber sag mal, was treibt dich eigentlich dazu, dich jetzt als Retter des armen Opfers dar-stellen zu müssen?

..und hier hab ich den Klassiker...denselben Ball zurückwerfen und noch eins draufsetzen..komisch das du gerade diesen Thread gerne besucht der über die astrologischen Eigenschaften der Skorpione diskutiert...

Was unterscheidet deinen Worte an mich von meinen Worten an Alraune? Wie weit bedienst du dich jetzt der Schuldfrage? Und bemühst dich gerade, deine Vorstellungen den Anderen auf zu zwingen?
ist das deine Antwort ??

Du hast dein Weltbild vom *Skorpion*
Alraune hat ihre Weltbild vom *Skorpion*
ich hab mein Weltbild von so vielen unterschiedlichen Menschen, wie es Menschen gibt auf diesem Planeten.
in diesem Punkt stimme ich dir uneingeschränkt zu...

Ich lass euch gerne eure - und behalte meines :daisy: für mich bleibt ein Mensch ein Mensch - und wenn jemand kommt und sagt, ich hab ein Problem, ..... dann werde ich hin-hören und mit-fühlen - wenn wer kommt vollgeladen mit Vor-ur-teilen und Vor-würfen, dann werde ich entsprechend anders re-agieren.
das bleibt dir unbenommen...
Grüßle
Panter

Hallo Christina,

grundsätzlich empfand ich deine Vorgehensweise mit Alraune nicht als besonders glücklich gewählt. Aber mein Ärger darüber hat ausschließlich mit mir persönlich zu tun. Sorry for that und alles Gute.

Grüßle
Panter

Ein Skorpion ist ein schlechter Verlierer in einem Kampf den er selbst verursacht durch seine Verschlossenheit, entweder hat er die Oberhaupt oder er lässt dich fallen wie eine heisse Kartoffel.

Er kann keine Schwäche zulassen und verschließt all seine Schwächen vor anderen, selbst vor dem Partner, den er eigendlich vertrauen könnte.

Eine Beziehung die auf dem Vertrauen beruht die eigenen Schwächen und Stärken miteinander zu teilen und preiszugeben gibt es mit dem Skorpion nicht.

Entweder hat er die Führung oder er zieht sich zurück. Ein miteinander teilen der Schwächen und Ängste und ein gegenseitiges Unterstützen gibt es mit Skopion nicht, es sei denn, die Unterstützung kommt von seiner Seite, Schwächen von seiner Seite zeigt er nicht.

Wer mit einem Skorpion zusammen ist, der kommt sich sehr schnell ohnmächtig vor oder es kommt zu einem Kampf der kein Ende findet, weil der Scorpion keine Fehler seinerseits eingestehen kann, die zu einer Lösung führen würden. Die Verschlossenheit in Bezug auf die eigenen Fehler und Schwächen, lässt ihn manchmal kalt un herzlos wirken.

Im eingestehen von Fehlern anderen gegenüber fühlt sich der Scorpion ohnmächtig und ausgeliefert. Die Tragik dabei ist, das mehr der Partner darunter leidet als er selbst, der Partner versucht ihn zu verstehen aber er selbst zeigt das was an Schwächen in ihm ist nicht, da dies seine Oberhand gefährden könnte, die er in einer Partnerschaft besitzt.

Wer mit einem Skorpion zusammen ist, der muß damit Leben nur von seiner Seite aus Schwächen mitzuteilen, was eine einseitige und unbefriedigende Partnerschaft zur Folge hat, die nicht auf gegenseitigem Verständnis und Vertrauen beruht.

Schwächen, die einen Menschen, menschlich und sympatisch machen gibt es bei dem Skorpion nicht, zumindest vermeidet er es tunlichst sie anderen zu zeigen und sie mit anderen zu teilen, eher nimmt er es in kauf sich selbst damit zu zerstören oder zu schaden.

In einem Kampf mit einem Skorpion, der durch die Verschlossenheit des Skorpions erst entsteht gibt es nur einen Gewinner und das ist er selbst, selbst wenn es die eigene Zerstörung und die Zerstörung der Beziehung zur Folge hat.

Also meine lieben ich bin auch wieder da ... naja bei mir ging es einige zeit voll schlimm zu. ich kann das voll nicht verstehen warum der skorpion sich immer durch schwierigkeiten und problem durch kämpfen müssen.

nun war ich ne zeit lang nicht da und begrüße alle skorpion und skorpion-interessierte. :)

bei mir ist es so das ich mal wieder einen schweren kampf hinter mir habe. es ist wirklich erstaunlich wie widerstandsfähig wir sind. ich dachte in manchen augenblicken ich habe voll keine kraft mehr... doch dann ist da ein funke und der lässt dich wieder aufstehen und von vorne beginnen... also aufgeben kann man garnicht weil da immer eine kraft ist die einem einen stoß gibt wenn du den wunsch hast auf zu geben.

ich habe auch schon wieder gehört das ich nur mit meinem verstand handel und mich einfach nicht verletzten lassen. wie transformer schon gemeint hat oberflächlich sind wir trotzdem nicht. es kommt ja auch sehr auf den menschen drauf an weil bei einigen ist das einfach nur schutz.

wegen dem auskommen mit skorpionen so habe ich meine erfahrungen gemacht.. es ist bei mir so das ich eine neue freundin kennen gelernt habe und mich mit ihr auf anhieb verstanden habe und nach ner zeit habe ich dann heraus bekommen das sie auch ein skorpion ist. ist schon komisch :O)

lg

phoebe

ps: grüße an dwy und datura. :zauberer1

Maaaa Phoebe :umarmen: :kiss3: :jump2:
Schön das du auch wieder da bist, ich hab vor ner Woche wieder hergefunden. Hab ganz ähnliches durchgemacht.
...was uns net umbringt macht uns hart :rolleyes: .....
Ich glaube wenn uns die Probleme nicht ohnehin immer wieder einholen würden, dann würden wir sie uns eh suchen
Freu mich auf jeden Fall voll, daß du wieder da bist.

:kiss3:

Freu mich total das du auch wieder da bist habe zwar öfters ins forum geschaut nur da ist ja funkstille. naja ich denke schon das wir dann problem suchen nur ich habe nun mal wieder genug für einige zeit. :)

Wie gehts dir denn jetzt. Es ist schön das auch wieder gewohnte beiträge da sind. wünsch dir noch einen schönen tag.

lg

phoebe

Ach wie will mans sagen, ich hab im letzten halben Jahr mal wieder eine Sinnfindungskrise durchgemacht und mein Leben so richtig durcheinander gebracht. Nebenbei hab ich auch meinen PC ruiniert und sogar die Adresse zum eigenen Forum verloren :doof:

Aber jetzt hab ich wieder richtig gute Ideen und bin voller Elan. Hab ein super Vision von einer Homepage. Möchte eine Seite machen, die so ziemlich alle Religionen durchleuchtet. Mit dem Sinn, daß vielleicht einige Mißverständnisse aufgeklärt werden und man toleranter mit dem Glauben anderer umgehen kann.
Was hälst du davon?
Was gibt es bei dir neues??

Werbung:
ja find ich ne gute idee. wird sicher was gutes. na ich freu mich wenn wir wieder mehr kontakt haben. du wie soll cih das sagen... letztes jahr september hat es angefangen und war ziemlich schlimm (Job und Freund weg) nun geht es wieder aufwärts freund habe ich zwar keinen aber naja das ist nicht so schlimm. Ich bin froh das es wieder aufwärts geht aber wie du schon gesagt hast *was uns nicht umbringt macht uns härter*

wenn du hilfe brauchst sagst mir bescheid ich helfe dir gerne.

lg
phoebe

Zurück
Oben