Ich liege erstmal fast am Boden vor Lachen, Alraune27Alraune27 schrieb:ich wage mich mal in die tiefen Abgründe des Skopions !!![]()
[...] der Meister der Phasaden,der Mauer,das Geheimniss der tiefen Emotionen,dennoch eckt man ständig an !
Mir ist aufgefallen das der Skropion extrem Nachtragend ist,Fehler nie eingestehen kann.Seine Fehler immer auf andere abwälst.
Wenn ich nein Sage wird er als Skorpion Ungerecht,Selbstherschend & Beleidigend [...] Mit einem Skorpion zu Diskutieren ist so als wenn man sich selber gegen die Mauer presst ! Der Verdreht einem die Worte so im Mund rum das man anfängt an sich selber zu Zweifeln...........
... wie ich am Besten mit dem Skorpion umgehen kann,das es Ertäglich ist ! [...] Eigentich sagt man das Fische und Skorpione unheimlich gut zusammen auskommen können.
[...] aber ich möchte ja nen Rat von euch !
was sagt ihr dazu ?
Das, was du hier aufbietest, ist so unglaublich an den Haaren herbeigezogenes Schubladendenken, daß ich nicht anders kann, als darüber zu lachen.
Ich selbst bin auch Skorpion und auch ich merke, wie du hier nicht einfach deine Meinung kundtust, sondern im Grunde das Verhalten deines Mannes attackierst und dann deine Vorurteile über "den Skorpion als Solches" rüberschüttest - also auch über mich, obgleich ich gar nicht für eure familiäre Situation kann und selbst eine ganz andere familiäre Situation erlebe... eine WIRKLICH vollkommen Andere!
Sorry, aber dein Schubladendenken, dein Vorurteilsdenken ist meines Erachtens dumm. (Dies drücke ich mal ganz freundschaftlich so aus. Ich verspüre momentan wirklich keine Wut, auch wenn es dir vielleicht so vorkommen mag. Also mal alle die liebe Alraune knuddel'.) Deine Verallgemeinerungen sind einfach nur wirtzig.
Nur noch drei Gedanken und dann halte ich schon wieder meinen Mund:
1. Wenn es ein Skorpion schafft, dich durch sein Reden und sein Gebaren "an die Wand zu drücken", dann deswegen, weil du es selbst so willst. Sicher, ein Skorpion kann auch sehr explosiv reagieren, aber ob er es schafft, Jemanden an die Wand zu reden, ist immer eine Sache, die an BEIDEN Gesprächspartnern liegt. Und du liebst es auf irgendeine Weise. Kann es nicht möglich sein, daß du dich in ihn eben wegen seiner "Gefährlichkeit" verliebt hast - eben WEGEN seines Stachels?
2. Mit dem "Die Worte im Munde verdrehen können" hast du sicher Recht. Ist dir mal in den Sinn gekommen, daß das eine der Stärken eines Skorpions sein kann? Durch diese Art ist es (ich bin jetzt mal genauso platt und verallgemeinernd wie du) möglich, Dinge HINTER irgendwelchen Aussagen hervorzukramen, die der Gesprächspartner zwar FÜHLT und DENKT, aber sich selbst gegenüber gar nicht eingestehen will. Du, Alraune, hast den Stachel eines Skorpions gespürt, und auch, daß er zielsicher in schwelenden Wunden herumzustochern versteht. Vielleicht ist dies aber gar nicht mal das Schlechteste, was dir passieren kann, daß du an dir selbst zu zweifeln beginnst? Ich habe mal gelesen, daß Skorpione hervorragende Psychologen abgeben. Vielleicht genau deswegen?
3. Ein kleiner Tipp nur so am Rande: Lerne Deutsch. Deine Groß- und Kleinschreibung ist scheußlich!
Gruß Rawir