AN ALLE MÄNNER: habt ihr gefühle?!?!

:liebe1:

"liebst du mich noch......?"
zum zehntenmale in diesen drei tagen.
"natürlich liebe ich dich doch, das weisst du doch genau liebes."
war meine lapidare antwort ohne von meiner bierdeckelsammlung aufzuschauen.
das war echt auch ein sehr delikater moment, denn ich verschweisste die seltesten bierdeckel in plastikfolie und da konnte jede störung fatal sein. der kleinste fehler, die kleinste störung konnte auf immer und ewig diese kostbaren und raren dinger beschädigen. ein ausgefranster rand, verblichene farben sind tödlich für bierdeckel.

und so kam es wie es kommen sollte.
ich wurde wegen gefühls- und lieblosigkeit verlassen.

"du liebst deine bierdeckel mehr als mich." war die begründung.

dies ist natürlich nicht die wahrheit, ich liebte meine frau abgöttisch,
mit der einen ausnahme, wenn ich mit meiner kostbaren biedeckelsammlung beschäftigt war.

der, die geneigte/r leser/in kann sich ja vorstellen, wie mir danach zumute war. ich war am boden zerstört, nie hätte ich mir denken können, dass eine simple biedeckelsammlung zu so einem unrühmlichen eheende führen konnte.

nun es war mein fehler, heute weiss ich dies genau.
nach jahrelangen zweifel an mir selbst, habe ich meinen fehler entdeckt.

ich hatte den unverzeihlichen fehler begangen, mich um meine biedeckelsammlung zu kümmern, wenn bei meiner frau der sogenannte "hormonentzug" begann.

dies geht ungefähr so.
Fallen um die Menstruation Östrogene und Gelbkörperhormon ab, wird von Hormonentzugssymptomen gesprochen. Diese sind unter anderem durch depressive Verstimmungen, Anspannung und Gereiztheit gekennzeichnet, von Lust auf Sex ist keine Rede. In dieser Phase leiden viele Frauen unter Kopfschmerzen und Migräne und neigen zu Heißhungerattacken.

ja genau,
und ich trottel hatte dies nie bemerkt und mich schicksalshaft, genau in dieser phase des frauseins um meine biedeckelsammlung gekümmert. ich dachte mir auch, dass sie im moment auch gar keine grosse lust auf sex hat, so sei dies doch der richtige zeitpunkt um mich einmal im monat um meine eigenen sachen zu interessieren. leider habe ich die leichte depressive verstimmung und gereiztheit ausser acht gelassen.
anstatt ihr moralisch beiszustehen und ihr immer wieder zu versichern dass ich sie liebe, habe ich herzlos und egoistisch verhalten.
ein unverzeihlicher fehler.

nun ein rat an die wenigen männer die sich in diesem thread bewegen,
achtet auf den momentanen hormonhaushalt eurer geliebten partnerin.
dies ist ein äusserst kompliziertes unterfangen und verlangt sehr viel einfühlungsvermögen und auch wissen, da der homonhaushalt der frauen auch dem entsprechend kompliziert und unergründlich ist.

die beste zeit sich um die eigenen sachen zu kümmern, als mann meine ich, ist diese.

Reift ein Eibläschen heran und werden erneut Östrogene gebildet, verschwinden diese obengenannte Symptome. Um den Eisprung ist die Lust auf Sex und das stimmungshoch am höschsten, vermutlich durch die Einwirkung männlicher Hormone am größten.
sie wird alles tun um dich als mann, liebevoll und glücklich von deiner biedeckelsammlung wegzulocken um an ihre ziele zu kommen.

so einfach ist diese geschichte
oder habe ich wiedereinmal nix verstanden..........?
:clown:
 
Werbung:
hihi, dass hast du schön beschrieben. und es ist wahr.
kann es von mir selbst bestätigen, da gab es einen moment,
weiß gar nicht, ob das die zeit des hormonchaos war, aber es gab
von mir ein brennendes heißes gefühl, als ich eifersüchtig ,
auf die kakteen sammlung, meines ex-mannes, war.
wobei ich, in diesem moment neben mir stand, und mich schon fragte
ob ich sie noch alle habe.

ich käme z.b. nie auf die idee zu fragen, ob männer gefühle haben.
NATÜRLICH !!!

aber meinem gespür ist auch nicht entgangen, dass wir da, wirklich in einigem verschieden ticken.
und das sollte ein gegenseitiger lernprozeß sein.
das ist die natur der dinge, das mann und frau, zwar auch eins sein können,
und doch in einer anderen gedanken-form-geistig, sind. und vielleicht auch noch ein bisschen
erziehung.
was aber sich gott sei dank, in dieser zeit etwas aufbröselt.
wenn ich meinen sohn ansehe, wie er mit seiner freundin umgeht, offen
ehrlich und mit viel gefühl...denke ich immer, schön. er hats leichter...
da gibt es einen schönen spruch, mit viel wahrheit drin....

“Wenn der hölzerne Mann zu singen beginnt, erhebt sich die Steinfrau und tanzt.” - Tosan
Alice
 
zum thema männer sind so doof weil sie kriege führen etc

u die frauen sind klug wenn sie ihre kinder verhungern lassen, ihr kind umbringen u dann einbettoniern oder beim fenster raus hauen?????!?!?!?!!!!!!
-und sowas nennt sich MUTTER?!?!?
also beide geschlechter haben so ihre fehler...
lg zwergal007

Hallo Zwergal,

Männer führen halt mal die Kriege und das machen sie oft und ausgiebig. Sie morden und das ganz offiziell. Frauen und Kinder zahlen dabei drauf, die ja überhaupt nichts dafür können. Das ist Regel. Natürlich gibt es auch unschuldige Männer.

Wenn abnorme Frauen ihre Kinder misshandeln, etc. ist das die Ausnahme. Die Regel ist, dass Frauen Leben erhalten und nicht vernichten.

Bleiben wir doch bei der Wahrheit!

lg eva07
 
Ja, dieses Spiel mit dem Finanzieren lassen, kennen auch beide Geschlechter.

Klar gibt es verschiedene Ausprägungen von verschiedenen Eigenschaften, aber man kann da nicht klar zwischen Mann und Frau trennen. Warscheinlich gibt es mehr Männer, die Kinder missbrauchen, als Frauen. Aber auch Frauen sind dazu in der Lage.
Wenn man nur mit dem Finger auf das andere Geschlecht zeigt, fällt es schwerer, die eigenen Schwächen zu erkennen.
Nur, wenn ich an mir selber arbeite, kann ich etwas verändern. Und wenn ich aber sage, die Männer sind für die Kriege verantwortlich, dann mag das vielleicht stimmen. Aber genauso wahr ist, dass viele Männer nicht für die Kriege verantwortlich sind - und diese sogar ablehnen. Es gibt auch viele Männer, die Kindesmissbrauch und Vergewaltigung ablehnen. Wieso guckt man immer nur auf die "Bösen" und nicht auf die, die man evtl. als Verbündete im Kampf für den Frieden, die Gleichberechtigung etc. gewinnen kann.
Nur gemeinsam sind wir stark!

LG
Ahorn

Hallo Ahorn,

Krieg ist eben etwas sehr Böses und er wird von Männer initiiiert und auch ausgeführt. Leidtragende sind Frauen und Kinder hauptsächlich.

Die Frauen sind gegen das Morden. Sie geben das Leben und wollen das auch erhalten und pflegen.

Dass es Männer gibt, die gegen den Krieg sind, stimmt auch, aber Gutes wird eben durch Böses leicht zugedeckt. Hier dominiert das Böse. :angry2:

Frauen können auch böse sein, doch ist es nicht so dominant wie bei den Männern. :)

Ob Männer für Ihre Agressionen voll veranwortlich gemacht werden können, das steht auf einem anderen Blatt. Sie sind sehr stark hormongesteuert und wie wir wissen ist das Y-Chromosom an dieser Aggressivität zumindest stark beteiligt. :confused:

Allerdings sind vor Gottes Gesetz, auch vor dem weltlichen, beide Geschlechter gleich verantwortlich. Und da kommen zweifelsohne die Frauen besser weg.:blume:

Gebote und Verbote gelten für Mann und Frau gleichermaßen. :drums:


Liebe Grüße :liebe1:

eva07
 
Krieg ist eben etwas sehr Böses und er wird von Männer initiiiert und auch ausgeführt. Leidtragende sind Frauen und Kinder hauptsächlich.

Die Frauen sind gegen das Morden. Sie geben das Leben und wollen das auch erhalten und pflegen.

Dass es Männer gibt, die gegen den Krieg sind, stimmt auch, aber Gutes wird eben durch Böses leicht zugedeckt. Hier dominiert das Böse. :angry2:

Frauen können auch böse sein, doch ist es nicht so dominant wie bei den Männern. :)

Hallo Eva,

ich zerstöre nur ungern Deine Illusionen über unser Geschlecht, aber besorg Dir doch mal das Buch Tyranninnen. "Grausame Frauen der Weltgeschichte". Nur mal zur Abrundung Deines Weltbildes. http://www.amazon.de/Tyranninnen-Grausame-Frauen-Weltgeschichte-Helmut/dp/3899963598

Viele Grüße
Klartext
 
Auch Männer haben gefühle,den auch sie sind Menschen wie wir Frauen!
Mag sein das viele Männer ihre gefühle nicht zeigen,aber genau so viele Frauen zeigen ihre gefühle nicht!Oder stimmt es nicht ??Frauen denkt nach!!
Ich weiß von was ich rede ,den ich habe drei Söhne und die haben jede menge gefühle und einer meiner Söhne ist schön 27 Jahre alt.Und von ihm weiß ich das Männer sehr viel gefühl haben!

Liebe grüße
Weiße Taube:)
 
was hier ja wunderbar zu lesen,das ist das Zicken-Tralala, das manche Frauen daran hindert, in einen echten Kontakt mit Männern zu kommen...
 
Werbung:
TrixieMaus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

was hier ja wunderbar zu lesen,das ist das Zicken-Tralala, das manche Frauen daran hindert, in einen echten Kontakt mit Männern zu kommen...


Tja, und so mancher MANN kann keinen echten Kontakt zu Frauen aufbauen, weil er denkt, daß alle Frauen Zicken sind....:schnl:

(Und so schließt sich der Kreis......)

LG
Urajup
 
Zurück
Oben