T
troubleshooter
Guest

"liebst du mich noch......?"
zum zehntenmale in diesen drei tagen.
"natürlich liebe ich dich doch, das weisst du doch genau liebes."
war meine lapidare antwort ohne von meiner bierdeckelsammlung aufzuschauen.
das war echt auch ein sehr delikater moment, denn ich verschweisste die seltesten bierdeckel in plastikfolie und da konnte jede störung fatal sein. der kleinste fehler, die kleinste störung konnte auf immer und ewig diese kostbaren und raren dinger beschädigen. ein ausgefranster rand, verblichene farben sind tödlich für bierdeckel.
und so kam es wie es kommen sollte.
ich wurde wegen gefühls- und lieblosigkeit verlassen.
"du liebst deine bierdeckel mehr als mich." war die begründung.
dies ist natürlich nicht die wahrheit, ich liebte meine frau abgöttisch,
mit der einen ausnahme, wenn ich mit meiner kostbaren biedeckelsammlung beschäftigt war.
der, die geneigte/r leser/in kann sich ja vorstellen, wie mir danach zumute war. ich war am boden zerstört, nie hätte ich mir denken können, dass eine simple biedeckelsammlung zu so einem unrühmlichen eheende führen konnte.
nun es war mein fehler, heute weiss ich dies genau.
nach jahrelangen zweifel an mir selbst, habe ich meinen fehler entdeckt.
ich hatte den unverzeihlichen fehler begangen, mich um meine biedeckelsammlung zu kümmern, wenn bei meiner frau der sogenannte "hormonentzug" begann.
dies geht ungefähr so.
Fallen um die Menstruation Östrogene und Gelbkörperhormon ab, wird von Hormonentzugssymptomen gesprochen. Diese sind unter anderem durch depressive Verstimmungen, Anspannung und Gereiztheit gekennzeichnet, von Lust auf Sex ist keine Rede. In dieser Phase leiden viele Frauen unter Kopfschmerzen und Migräne und neigen zu Heißhungerattacken.
ja genau,
und ich trottel hatte dies nie bemerkt und mich schicksalshaft, genau in dieser phase des frauseins um meine biedeckelsammlung gekümmert. ich dachte mir auch, dass sie im moment auch gar keine grosse lust auf sex hat, so sei dies doch der richtige zeitpunkt um mich einmal im monat um meine eigenen sachen zu interessieren. leider habe ich die leichte depressive verstimmung und gereiztheit ausser acht gelassen.
anstatt ihr moralisch beiszustehen und ihr immer wieder zu versichern dass ich sie liebe, habe ich herzlos und egoistisch verhalten.
ein unverzeihlicher fehler.
nun ein rat an die wenigen männer die sich in diesem thread bewegen,
achtet auf den momentanen hormonhaushalt eurer geliebten partnerin.
dies ist ein äusserst kompliziertes unterfangen und verlangt sehr viel einfühlungsvermögen und auch wissen, da der homonhaushalt der frauen auch dem entsprechend kompliziert und unergründlich ist.
die beste zeit sich um die eigenen sachen zu kümmern, als mann meine ich, ist diese.
Reift ein Eibläschen heran und werden erneut Östrogene gebildet, verschwinden diese obengenannte Symptome. Um den Eisprung ist die Lust auf Sex und das stimmungshoch am höschsten, vermutlich durch die Einwirkung männlicher Hormone am größten.
sie wird alles tun um dich als mann, liebevoll und glücklich von deiner biedeckelsammlung wegzulocken um an ihre ziele zu kommen.
so einfach ist diese geschichte
oder habe ich wiedereinmal nix verstanden..........?
