AN ALLE MÄNNER: habt ihr gefühle?!?!

Vielleicht hilft es, mal dran zu denken, dass Männer und Frauen unterschiedliche Aufgaben von der Natur bekommen haben.
Um nun nicht gleich Buu Rufe aus der Ecke der Emanzipations-Frauen zu bekommen, verdeutliche ich es noch mal.
Männer haben mit der Zeugung ihre biologische Aufgabe erfüllt.
Frauen können und wollen in der Regel so ab 30 schwanger werden und gebären.
Das können Männer nicht, zumindest nocht nicht. Aber vielleicht bekommen wir das im Laufe der modernen Emanzipation ja noch hin. Frauen lassen sich schon künstlich befruchten, warum sollen wir uns nicht künstlich schwängern lassen.
Na ja das ist wohl eher Zukunftsmusik, bisher sind männliche Bäuche noch mit Bier und Schweinsbraten gefüllt.

Wenn eine Frau von "Gefühl" spricht, dann meint sie in der Regel was Anderes als ein Mann. Das ist dann oft Anlass zu Missverständnissen.
Gefühle haben beide Geschlechter, aber die Art sie zu äußern sind wohl unterschiedlich.
In der Gefühlsäußerung sind Frauen unmittelbarer und spontaner und "Frau" darf das so nicht vom "Mann" erwarten. Männer sind da anders ausgestattet. Die Vitalität und die Art zu denken ist unterschiedlich gelagert. Der Verstand ist beim Mann meist der dominante Faktor, dennoch haben Männer Gefühle, und ich vermute mal ganz ähnliche wie Frauen, aber diese Gefühle werden beim Mann anders bewertet und gehen durch das Kontrollorgan Intellekt. Da mag die Erziehung und sozialer Druck eine große Rolle spielen. Was wäre, wenn wir in der Ausübung unseres Berufs alle in Tränen ausbrächen...

Gruß Willibald


ich finde das mal sehr interessant was du schreibst, es ist oft so, das es wegen diesen und anderen Dingen Probleme oder/und Mißverständnisse untereinander gibt.
 
Werbung:
mir hat kürzlich ein Mann erzählt, er habe sich damals in seine Frau verliebt, weil sie seinen Beschützerinstinkt geweckt habe und sich leicht hilflos gegeben habe.
und sie hat auch Mist in der Ehe gemacht und das nicht einmal, beim erstenmal habe er sich um den Finger wicklen lassen, aber heute durchschaut er dies bei ihr und ist gegangen
Und dies mache sie heute noch und wicklet so ihre Leute um den Finger.

heute könnte er sich selber ohrfeigen, wie er sich in sie verlieben konnte, er war geblendet und wohl auch etwas leicht blind.

Aber das Muster hat er nicht ganz abgelegt sich um den Finger wicklen zu lassen....


LG Arielle
 
zum thema männer sind so doof weil sie kriege führen etc

u die frauen sind klug wenn sie ihre kinder verhungern lassen, ihr kind umbringen u dann einbettoniern oder beim fenster raus hauen?????!?!?!?!!!!!!
-und sowas nennt sich MUTTER?!?!?

lg zwergal007

also beide geschlechter haben so ihre fehler...
 
Geld verdirbt den Charakter, musste ich feststellen, die neue meines Ex hat mehr Kohle und von daher :) Mann weg, und siehe da ich habe mehr Geld :weihna1 :weihna1

Ja, dieses Spiel mit dem Finanzieren lassen, kennen auch beide Geschlechter.

Klar gibt es verschiedene Ausprägungen von verschiedenen Eigenschaften, aber man kann da nicht klar zwischen Mann und Frau trennen. Warscheinlich gibt es mehr Männer, die Kinder missbrauchen, als Frauen. Aber auch Frauen sind dazu in der Lage.
Wenn man nur mit dem Finger auf das andere Geschlecht zeigt, fällt es schwerer, die eigenen Schwächen zu erkennen.
Nur, wenn ich an mir selber arbeite, kann ich etwas verändern. Und wenn ich aber sage, die Männer sind für die Kriege verantwortlich, dann mag das vielleicht stimmen. Aber genauso wahr ist, dass viele Männer nicht für die Kriege verantwortlich sind - und diese sogar ablehnen. Es gibt auch viele Männer, die Kindesmissbrauch und Vergewaltigung ablehnen. Wieso guckt man immer nur auf die "Bösen" und nicht auf die, die man evtl. als Verbündete im Kampf für den Frieden, die Gleichberechtigung etc. gewinnen kann.
Nur gemeinsam sind wir stark!

LG
Ahorn
 
Genau ,Waldfee , lassen wir die Buben doch morden,vergewaltigen,foltern und zerstören,was solls , wir sind doch alle eins.Und wenn so ein Junkie im Atomwaffenstützpunkt auf den roten Knopf drückt , was solls drücken wir ihn halt an den Busen und trösten ihn....Man erwache es geht doch hier schon lange nicht mehr um Schuldzuweisungen und Schubladen , oder Be.-und Verurteilungen,es geht darum das sich da was ändern muß , und das wird es nur wenn man die Wahrheit auf den Tisch bringt . Gott sei es gepfiffen und getrommelt sind nicht alle Frauen Lämmer die sich lächelnd zur Schlachtbank führen lassen.

Bei dir ist jedes Wort verlohren. Du hast Augen und nützt sie nicht.
Manche Menschen wären froh, sehen zu können. Aber du.. bist trotz Sehkraft blind.

Ich hoffe, dass eines Tages ein bisschen mehr Liebe Einzug bei dir erhält.

Waldfee
 
Und Dir liebe Waldfee wünsch ich das Du eines Tages die Welt so siehst wie sie in Wirklichkeit ist.Und wer sagt Dir denn das es in meinem Leben keine Liebe gibt ? Ich find es sehr bezeichnend das sich aufgrund einer simplen Statistik so viele persönlich angegriffen fühlen ,und versuchen rumzurudern und Dinge anzuzweifeln die einfach über jeden Zweifel erhaben sind.Aber wie man so schön sagt,getroffene Hunde bellen...Schönes Wochenende Euch allen.
Ach ja,und immer schön fleißig zitieren,das auch keiner den Faden verliert ;O)
 
Werbung:
ja....was wäre die welt ohne männer ?
sie wäre ab der nächsten generation am entvölkern....
aber zurück zu den gefühlen......allein die frage zu stellen, ob männer gefühle haben ist so als würde man fragen : haben die frauen ein herz ??
gefühle sind elementar und erstmal neutral, einfach gefühle.....
sie können positiv sein im sinne von liebe, freude, mitgefühl
sie können negativ sein im sinne von wut, zorn, selbsthass etc.
früher waren die männer mit dem aggressiven part als jäger , verteidiger gefordert, heute im laufe der jahrhunderte legen wir männer diesen part äusserlich ab . aber um ihn auch innerlich abzulegen, bedarf es der hilfe , des ausgleichs durch die frauen........so ist gerade in heutiger zeit eine zeit des umbruchs...der ausgleich geht dahin, dass männer lernen, sich ihrer "positiven, eher sanften innerlichen" weiblichen aspekte bewusst zu werden....
so seh ich das als mann
allesliebe:liebe1:
 
Zurück
Oben