A
Arielle37
Guest
Vielleicht hilft es, mal dran zu denken, dass Männer und Frauen unterschiedliche Aufgaben von der Natur bekommen haben.
Um nun nicht gleich Buu Rufe aus der Ecke der Emanzipations-Frauen zu bekommen, verdeutliche ich es noch mal.
Männer haben mit der Zeugung ihre biologische Aufgabe erfüllt.
Frauen können und wollen in der Regel so ab 30 schwanger werden und gebären.
Das können Männer nicht, zumindest nocht nicht. Aber vielleicht bekommen wir das im Laufe der modernen Emanzipation ja noch hin. Frauen lassen sich schon künstlich befruchten, warum sollen wir uns nicht künstlich schwängern lassen.
Na ja das ist wohl eher Zukunftsmusik, bisher sind männliche Bäuche noch mit Bier und Schweinsbraten gefüllt.
Wenn eine Frau von "Gefühl" spricht, dann meint sie in der Regel was Anderes als ein Mann. Das ist dann oft Anlass zu Missverständnissen.
Gefühle haben beide Geschlechter, aber die Art sie zu äußern sind wohl unterschiedlich.
In der Gefühlsäußerung sind Frauen unmittelbarer und spontaner und "Frau" darf das so nicht vom "Mann" erwarten. Männer sind da anders ausgestattet. Die Vitalität und die Art zu denken ist unterschiedlich gelagert. Der Verstand ist beim Mann meist der dominante Faktor, dennoch haben Männer Gefühle, und ich vermute mal ganz ähnliche wie Frauen, aber diese Gefühle werden beim Mann anders bewertet und gehen durch das Kontrollorgan Intellekt. Da mag die Erziehung und sozialer Druck eine große Rolle spielen. Was wäre, wenn wir in der Ausübung unseres Berufs alle in Tränen ausbrächen...
Gruß Willibald
ich finde das mal sehr interessant was du schreibst, es ist oft so, das es wegen diesen und anderen Dingen Probleme oder/und Mißverständnisse untereinander gibt.