2.Der Widerspruch der da genannt wurde ,ist eigentlich eher paradox als widersprüchlich : Ich will nicht die Hilfe eines Psychologen ,sondern eines Menschen,der das alles auch erlebt hat.Ich bin der Meinung,dass man sich viel eher sich in jemanden hineinversetzen kann,wen man etwas selbst erlebt hat.Man weiß einfach genau,was das für ein Gefühl ist ,wo wir dann zu dem Nächsten kommen :
habe genau wie Du mit 18 gedacht, dieses habe ich im Tagebuch auch nachgelesen. Du vergleichst Dich zu stark mit Anderen. Das entzieht Dir Energie. Du bist Du.
Auch ich bin oftmals ein Zweifler auch wenn ich weit über 2 Jahrzente älter bin als Du.
Wenn Du etwas unbedingt willst, setzt Du Dich unter Druck-dann ist die Ausstrahlung mies. Sei froh, das Du Dich nicht auf diese Partyjungs einlässt. Dann würde es Dir schlecht gehen. Damals habe ich auch abgewartet, bin ich fast 20 Jahre war. Meine erste gr. Liebe war dafür die Schönste. Du kannst das Glück nicht hetzen. Wenn Du einen Schmetterling fangen willst, entwischt er Dir. Wenn Du still bist, bleibt er auf der Hand.
Geh aus, unternimm etwas, doch ohne Erwartungshaltung. Das Glück wendet sich von Dir ab- wenn Du es jagen willst. Freue Dich auf das was Du hast (jeder ht was worüber er / sie sich freuen kann) und von den 9 Absäatzen (Erföffnung deines Threats) hast Du 7 Absaätze begonnen mit Ich die dann gingen, was Mist ist...
Es gibt viel Mist, viel Idioten warte ab- und der Richtige gibt Dir zeit. Die Nähe, stellt sich von allein ein. Angst vor Körperkontakt wird schwinden, wenn Du alles ganz langsam angehst. Wenn Du einen Mann liebst, stellt sich Sehnsucht nach Nähe ein- das ist das Gegenteil von Abwehr.
Schatzi, Hasi usw finde ich auch ganz schrecklich.... Oder wie wärs mit Schneckchen?