An alle Frauen: Ich will mich nicht aufgeben!!!!

@fairytail
Laß dir bloß nicht einreden, deine Eltern liebten dich nicht.
Erstens weist überhaupt nichts in deinen Sätzen darauf hin und zweitens steht es niemandem,
der dich nur aus dem Forum und deine Eltern gar nicht kennt, zu, so etwas zu behaupten.

Werbung:
fairytail schrieb:
Und zu der Frage mit dem Augenkontakt : Ich hasse ihn! Ich komme mir dabei total nackt und angreifbar vor.

Ich gucke vielleicht kurz in die Augen ,lächle eigentlich die ganze Zeit ,gucke demjenigen nur nicht in die Augen.Ich einfach das Gefühl,dass man mir in die Seele sieht und das Gefühl hasse ich einfach.
Wie kam es eigentlich zu deiner Angst? Kannst du dich noch daran erinnern?
Es heißt ja, das wir Menschen große Sünder sind und viel Schuld auf uns geladen haben.
Aber ...
Das war in den vergangenen Leben bzw. in unserer Zeit vor der Erde!
Und in der Regel gibt es für uns keine Erinnerung daran.

Wenn du nun also Angst davor hast, deine 'schwarze' :D Seele preiszugeben, dann könnte es daran liegen,
daß du doch noch eine Erinnerung daran in dir trägst.

Was sonst, außer Schuldgefühlen, könnte dich dazu bewegen, deine Augen zu verstecken.
Das ist aber - wenn überhaupt - unbewußt in dir.
Und dann mußt du wissen, du bist nicht schuldiger als jeder andere auch.
Vielleicht könnte es dir helfen, mehr über deine Seele zu erfahren.

Dazu würde ich dir die Bücher der Neuoffenbarung empfehlen.
Für den Anfang vielleicht 'Lebensgeheimnisse' von Gottfried Mayerhofer.
Darin heißt es zB:

[03,14] Seid versichert, diese Abdrücke der Leidenschaften auf eurem Angesicht, in eurer Form, als wie in
Hand und Bewegung des ganzen Körpers, oder wohl gar in dem unheimlichen, nicht für euch zu erklärenden
Licht, welches dem Auge entströmt, sind nicht in eurer Macht, da hilft kein Verbergen der Gedanken, ihr
mögt sie so geheim als möglich halten, mit andern Worten verschleiern, aber den Eindruck eines bösen oder
unheimlichen Blickes könnt ihr nicht verbergen, wenn er einem klaren, sich keiner Schuld bewußten Auge
begegnet, dasselbe unangenehm berührt, und die Seele dann zum Rückzug mahnt, indem hier hinter
blumenreichen Worten und Manieren die Schlange des Verrates lauert.
[03,15] Daher befleißet euch der Gesundheit eurer Seele, damit euer Auge klar und ohne Falsch jedem frei
ins Angesicht schauen kann.
[03,16] Seid versichert, es gibt nichts großes Geistiges im Menschen, das mehr seine höhere Abkunft und
seinen von Mir ererbten Adel erkennen läßt, als ein seelenvolles Auge, ein Blick voll Milde, Sanftmut und
Liebe!
[03,17] Im Auge spiegelt sich äußerlich die ganze materielle Natur; aus dem Auge strahlt die ganze
Geisterwelt
, von den höchsten Himmeln angefangen bis zur untersten Hölle.

[15,19] … doch ist es bei euch der Fall, daß ihr voneinander nicht herunterlesen könnt, was in
hieroglyphischen Buchstaben die Seele oft auf euer Antlitz gezeichnet hat, nur manchmal verrät das Auge
als Spiegel der Seele, wie ihr es wohl nennt, was aus dem Innern hervorleuchtet
, ob ihr es wollt oder nicht!
[15,20] Die Wissenschaft, welche einst ein eifriger Verfechter der Wahrheit und Liebe aufstellen wollte – die
Physiognomik, ist eben zum Besten der Menschheit nicht weiter verfolgt worden, sonst würde es in der Welt
ganz anders aussehen, wenn ein Mensch an dem andern ersehen könnte, welch Geistes Kind er ist!

Oder 'Schöpfungsgeheimnisse' von Gottfried Mayerhofer:
Darin heißt es:
[30,28] Was beim materiellen Sehen der Prozeß ist, wie die Seele das Gesehene aufnimmt, das ist eben auch
im geistigen Verhältnis, wo selbst die Seele, und oft ohne zu wollen, durch das Auge von dem Zeichen
gibt, was in ihr vorgeht.
Und hier sehet ihr wieder einen anderen großartigen Faktor auftreten, welcher euch
von Seelen-Zuständen Kunde gibt, welche im Innersten des geistigen Lebens vorgehen und im Auge sich
abspiegeln, ohne weder seine Stoffe, noch seine äußere sichtbare Form zu verändern.

Und hier gibt es alle anderen Bücher, die auch zur Neuoffenbarung gehören.

@fairytail
Laß dir bloß nicht einreden, deine Eltern liebten dich nicht.
Erstens weist überhaupt nichts in deinen Sätzen darauf hin und zweitens steht es niemandem,
der dich nur aus dem Forum und deine Eltern gar nicht kennt, zu, so etwas zu behaupten.

Und das Gegenteil sollte auch nicht behauptet werden.
Schwarze Paedagogik hat naemlich absolut nichts mit Liebe zu tun.

Jetzt bin ich verwirrt...ich weiß nicht,was ich glauben soll.Zumal ich eh glaube,dass Liebe und Pädagogik nicht Hand in Hand gehen.Wer erzieht sein Kind schon wirklich richtig? Mein Kind würde in 18 Jahren auch mal behaupten,dass ich es falsch gemacht hab.Aber ob es ein Zeugnis dessen wäre,dass ich es nicht geliebt hätte...zumal ich mich auch freuen würde ,wenn es doch klappen würde und ich Mutter werden könnte.Nicht jetzt,aber so mit Ende 20 oder so.

Ich fühle mich ja nicht schuldig,das ist es nicht.Ich will einfach nicht,dass jeder alles über mich weiß,eben über meine Ängste ,Sehnsüchte und alles.Das hat sie einfach nicht zu interessieren.Nicht umsonst formuliere ich manche Informationen zu mir nicht in Worte.Dann will ich nicht,dass jemand mir in die Augen sieht und dann direkt zum Psychologen werden will und Psychoanalysen betreibt.

Viele Eltern haben gelernt, dass Liebe zu den Kindern bedeutet, sie so zu formen, wie sie dann ihrem selbst anerzogenen Bild eines guten Kindes entsprechen. Es ist nicht Lieblosigkeit, sondern eine Verwechslung mit Liebe, die sie dann leben.

Und genau das ist keine Liebe sondern die Suche nach Gratifikation für die eigenen narzisstischen Bedürfnisse getarnt als Zuwendung.

Ich will einfach nicht,dass jeder alles über mich weiß,eben über meine Ängste ,Sehnsüchte und alles.Das hat sie einfach nicht zu interessieren.Nicht umsonst formuliere ich manche Informationen zu mir nicht in Worte.Dann will ich nicht,dass jemand mir in die Augen sieht und dann direkt zum Psychologen werden will und Psychoanalysen betreibt.
Du gibst dich geheimnisvoll, machst keine klaren Aussagen über dich.
(Die berühmte goldene Mitte bzw. die 'diplomatischen' Antworten ;))
Und du läßt nicht zu, daß andere Menschen in deinem Gesicht lesen, dir in die Augen sehen dürfen.

Es deutet alles darauf hin, daß du niemanden an dich herankommen oder in dein Leben lassen willst.
Daß du niemandem dein wahres Gesicht zeigen willst.

Und dann wunderst du dich, daß kein Mann Interesse an dir zeigt?

Jetzt bin ich verwirrt...ich weiß nicht,was ich glauben soll.Zumal ich eh glaube,dass Liebe und Pädagogik nicht Hand in Hand gehen.Wer erzieht sein Kind schon wirklich richtig?

Ich hab da mal eine interessante Aussage gehört. Nämlich daß es nicht darum geht als Eltern perfekt zu sein sondern darum, ausreichend gute Eltern zu sein.

Ausreichend gut ist nicht mehr gegeben wenn dem Kind verboten wird emotional erwachsen zu werden.

Das bedeutet jetzt nicht daß sowas das schlimmst-mögliche Elternverhalten ist, da gibt es noch ganz andere Abgründe. Aber es war eben nicht gut genug um dir zu erlauben zu einem psychisch gesunden, emotional ausgereiften Erwachsenen zu werden.

.
Ich will einfach nicht,dass jeder alles über mich weiß,eben über meine Ängste ,Sehnsüchte und alles.Das hat sie einfach nicht zu interessieren.

Wer ist "sie"?

Und meinst du nicht daß dein abweisendes Verhalten genug Botschaften aussendet die jeder der ein bischen Ahnung von sowas hat korrekt interpretieren kann?

Nicht umsonst formuliere ich manche Informationen zu mir nicht in Worte.Dann will ich nicht,dass jemand mir in die Augen sieht und dann direkt zum Psychologen werden will und Psychoanalysen betreibt.

Hast du denn so viel zu verstecken?

Und meinst du ernsthaft daß der Andere dadurch daß man sich in die Augen schaut so viel Wissen über die andere Person zugänglich wird? Ich meine, wenn dem würde wohl niemand mit jemandem zusammenkommen der sich später im Lauf der Beziehung wie ein ********* verhält, weil das hätte man dann ja schon beim ersten Blick in die AUgen sehen können.

Daß du demjenigen nicth in die Augen schaust sagt da erheblich mehr über dich aus. War das ein Mann namens Vaclavic der gesagt hat `man kann nicht nicht kommunizieren`? Je mehr du dich verlschliessst und andere abweist desto lauter schreist du damit in deiner nonverbalen Kommunikation heraus daß du ein Problem hast.

Zuletzt bearbeitet:
@Garfield : Watzlawicks erste Axiome war das :)
Ja,ich hab teilweise andere Ansichten und ich will eben nicht,dass das jemand weiß,weil es ein falsches Licht auf mich werfen kann.Wenn ich denke ,was ich allein mit dem Tattoo ,dass ich stechen lassen will,ausgelöst habe.Jetzt denkt jeder ich sei ein Hipster oder so.Ich hab nichts gegen Hipster,aber ich bin keiner.Ich bin eher eine Tusse als ein Hipster ;) Ich hasse einfach dieses Schubladendenken und Kategorisieren,weshalb ich vorsichtig mit dem bin was ich sage.
Mit sie meine ich die ,die so etwas praktiziert.Und das sind leider viele.Ich habe zum Beispiel eine Freundin,die in Clubs nur tanzt,aber jeder denkt,dass sie sich auch verkaufen würde.Sie studiert auch mit mir zusammen,aber alle denken ,dass sie total dumm sei und nur deshalb tanze,weil sie nichts anderes könne.Und ich finde das sehr schade,dass man sie so degradiert.Sie ist ein toller Mensch und hat mir sehr geholfen.Sie hat mir die Wohnung besorgt,mir einen Job besorgt (in einem Studio).Sie hat mich an die Hand genommen und mir so sehr geholfen.Da soll mir mal einer sagen,dass sie eine dumme Nutte sei und all die anderen Nonnen besser als sie.

Werbung:
Sie ist ein toller Mensch und hat mir sehr geholfen.Sie hat mir die Wohnung besorgt,mir einen Job besorgt (in einem Studio).Sie hat mich an die Hand genommen und mir so sehr geholfen.

Es ist so wertvoll solche Freundinnen zu haben, egal wie andere Denken. Wichtig ist nur, wie Du sie siehst und wie Eure Verbindung ist.

Zum erwachsen werden gehört die Trennung zu den Eltern dazu. Das kann mitunter sehr schmerzhaft sein und löst Ängste aus.

Bei meinen Eltern und mir kam es zwischenzeitlich zum Bruch....aber wir sind auch wieder zusammen gekommen.

Zurück
Oben