An alle Eltern und die, die es bewusst nicht sind!

Werbung:
Dat Teil hat bei mir noch nie funktioniert...außerdem seh ich mich in erster Linie als Lebewesen und nicht irgendwie und irgendwo an ein Geschlecht gebunden...und ich hab auch nix dagegen, wenn bei Hochzeiten Reis geschmissen wird...ahben die Vögel was zu fressen...aber die Kinder...die dürfen, wenn´s sein muß, andere bekommen...

Sage

Sage - du hast ein ziemliches Problem mit dem Thema Kinder. Du reagierst einfach jedemal zu heftig.

Sag Sage, was bedrückt dich dabei wirklich so? Lass uns drüber reden ... :D

:umarmen:
Frl.Zizipe

Hallo Chiara-Lena,

ich finde diesen Thread sehr schön und habe ihn erst heute entdeckt. Ich werde nächsten Monat 43. Früher wollte ich nie Kinder, doch seit ca. Mitte 30 ist das anders. Ich bin leider ein Spätzünder. Zu diesem Zeitpunkt, als der Wunsch in mir keimte, war ich leider Single. Ich habe nun seit 4 Jahren einen lieben Partner an meiner Seite, der leider keine Kinder mehr bekommen kann. Ich spüre immer wieder, dass ich Kinder in meinem Leben sehr vermisse. Doch ich kann und möchte nicht meinen Partner, den ich liebe, deshalb aufgeben. Selbst wenn ich es täte, wer sagt mir, dass ich in meinem Alter nochmal einen Mann zum Kinderkriegen finden würde? Meine biologische Uhr tickt ja auch, selbst wenn es im Moment noch ginge. Alles in allem, ich bereue zutiefst, dass ich diesen Kinderwunsch nicht schon eher in mir hatte. Jetzt ist es zu spät, leider!

:lachen::lachen:

Ja, es ist zu schön, wenn ich das lese!! Diese Streitereien sind wohl überall da, es ist in dem Augenblick echt nervenaufreibend, aber wenn man es sich mal mit Abstand betrachtet, so wie Du es so schön beschreibst, ist es einfach zum wiehern. Es ist so schön menschlich liebenswert.:D.

Willst du wissen was schön ist ?

Munter zu werden ohne Hardcore *Fetzerei* zwischen Mutter und Sohn .
Ich sags dir ...ein Traum ....
Vorallem ist es ja so das es eigentlich nie oder fast nie neue Dinge sind sondern Sachen die immer schon so waren und trotzdem wird der Zwerg nicht müde andauernd diese Sachen in Frage zustellen und auch wenn si enoch so logisch sind ( wie z,b Zähneputzen) heute wieder :

Ich : geh bitte Zähne putzen
Junior: Warum ich war eh schon in der früh
Ich : Ja aber dein Mund *riecht* ,
Junior : schnauft und geht .
10 Sekunden ! später Junior sitzt wieder neben mir .
Ich : Gehst du jetzt Zähne putzen ????
Junior : Ich war gerade Zähne putzen !!!
Ich : :wut1:&%$&%$! geh Zähenputzen lange und anständig mindestens 5 Minuten willst solche Ruinen wie der Pappa haben ?!???( wie immer seid 1000000 Jahren diese Diskussion gibt es seid Anbeginn der Zeit X__x bei uns )

not Funny ....

Mein Bruder hat es früher nach dem Toilettengang nicht so nötig gefunden, sich die Hände zu waschen und wenn es ihm gesagt wurde meinte er, wieso, wird doch sowieso wieder schmutzig. Jaa, lecker....

Bei uns ist es Regel das wir Männer beim Pissen am Klo sitzen .
Nachdem Junior zum Xten mal die Klobrille angesaut hat hab ich ihm erklärt das wir Männer beim Klo gehen sitzen sollen , weil es sauberer ist und weil wir Erwachsene ja das Klo putzen und da ist es halt nicht so toll wenn Mamma oder Papa in fremde Pisse greift .

Juniors Kommentar darauf : Ich bin kein Mädchen deswegen brauche ich nicht sitzen ........

Aber bei uns hat mein Mann mehr Autorität, bei mir hört mein Sohn nicht immer oder besser, er weiß wie er mich rumbekommt...:D

Ihr Frauen :wut1:

Das kenne ICH !!!! seid der Geburt meines Kindes erkläre ich meiner Frau sie soll sich nicht einlullen lassen von Junior .

Ihr habt das Bemuttern und das Kaufen lassen in den Genen !!

Eine gute Freundin von mir hat 2 Kinder (11 und 13 Jahre alt). Sie ist verheiratet, der Mann verdient gut, sie halbtags berufstätig, haben ein schönes Haus. Sie sagt, sie möchte ihre Kinder nicht missen, aber sagt zu mir "Sei froh, dass Du keine Kinder hast, ich würde es nicht nochmal machen. Weil Du hast echt null Zeit für Dich. Alles dreht sich um die Kinder und das schon seit 13 Jahren. " :confused:

Willst du wissen was schön ist ?

Munter zu werden ohne Hardcore *Fetzerei* zwischen Mutter und Sohn .
Ich sags dir ...ein Traum ....

Ja, diese Diskussionen haben wir in anderen Dingen auch, es ist echt zum Haareausraufen, manchmal denke ich, man müßte all diese Wiederholungen auf Rekorder aufnehmen und dann un ständiger Wiederholungsschleife abspulen, dann erspart man sich das Reden!!:lachen:

Vorallem ist es ja so das es eigentlich nie oder fast nie neue Dinge sind sondern Sachen die immer schon so waren und trotzdem wird der Zwerg nicht müde andauernd diese Sachen in Frage zustellen und auch wenn si enoch so logisch sind ( wie z,b Zähneputzen) heute wieder :

Ich : geh bitte Zähne putzen
Junior: Warum ich war eh schon in der früh
Ich : Ja aber dein Mund *riecht* ,
Junior : schnauft und geht .
10 Sekunden ! später Junior sitzt wieder neben mir .
Ich : Gehst du jetzt Zähne putzen ????
Junior : Ich war gerade Zähne putzen !!!
Ich : :wut1:&%$&%$! geh Zähenputzen lange und anständig mindestens 5 Minuten willst solche Ruinen wie der Pappa haben ?!???( wie immer seid 1000000 Jahren diese Diskussion gibt es seid Anbeginn der Zeit X__x bei uns )

not Funny ....

Bei uns ist das so, dass es ewig dauert, bis der Herr sich abends im Bad fertig macht fürs Schlafengehen. Auch wenn wir ihn um acht Uhr losschicken, wird es mit ziemlicher Sicherheit zehn Uhr, bis er im Bett liegt. Trödel, trödel, träum, träum...*seufz* Und dann kommt er morgens nicht aus dem Bett... Und das Duschen dauert ewig, mein Mann meint, das ist schlimmer, als wenn eine Frau duscht und sich fertig macht.:D

Bei uns ist es Regel das wir Männer beim Pissen am Klo sitzen .
Nachdem Junior zum Xten mal die Klobrille angesaut hat hab ich ihm erklärt das wir Männer beim Klo gehen sitzen sollen , weil es sauberer ist und weil wir Erwachsene ja das Klo putzen und da ist es halt nicht so toll wenn Mamma oder Papa in fremde Pisse greift .

Juniors Kommentar darauf : Ich bin kein Mädchen deswegen brauche ich nicht sitzen ........

Bei uns sitzen beide Männer, das ist zum Glück kein Thema.

Ihr Frauen :wut1:

Das kenne ICH !!!! seid der Geburt meines Kindes erkläre ich meiner Frau sie soll sich nicht einlullen lassen von Junior .

Ihr habt das Bemuttern und das Kaufen lassen in den Genen !!

Naja, so ist das auch nicht, ich habe in bestimmten Dingen mehr Konsequenz als mein Mann. Aber ich habe als mein Sohn jünger war, mich soviel mit ihm auseinander gesetzt, jetzt habe ich nicht mehr die Kraft und in dem Alter hat mein Mann das besser im Griff oder den besseren Draht. Ist ja auch in Ordnung, wir bemühen uns beide darum, aus ihm einen Menschen zu "formen", der dann später im Leben auch klar kommt ( klingt so doof, irgendwie, aber es ist ja so notwendig! )

Eine gute Freundin von mir hat 2 Kinder (11 und 13 Jahre alt). Sie ist verheiratet, der Mann verdient gut, sie halbtags berufstätig, haben ein schönes Haus. Sie sagt, sie möchte ihre Kinder nicht missen, aber sagt zu mir "Sei froh, dass Du keine Kinder hast, ich würde es nicht nochmal machen. Weil Du hast echt null Zeit für Dich. Alles dreht sich um die Kinder und das schon seit 13 Jahren. " :confused:

Naja, ich möchte es eigentlich nicht anders machen, wenn ich nochmal die Wahl hätte, ich würde mich wieder für mein Kind entscheiden. Doch manchmal ist es schon sehr anstrengend und dann kommen vielleicht doch mal wie bei Deiner Freundin so der Wunsch, wie schön es wäre, absolut keine Verantwortung zu haben. Und sie hat zwei Kinder, das ist auch nochmal ein Unterschied, zwei Kinder möchte ich nicht haben, mir langt die Arbeit mit einem.:)

Wie heißt es so schön. Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner :D

Ich weiß nicht wie deren Beziehung ist, aber es bleibt auch genug Raum für die beide, sofern sie es miteinander wollen und sich gegenseitig unterstützen. Was leider viel zu selten oder so gut wie nie geschieht.

Als meine Tochter zur Welt kam, wurde natürlich das ganze Leben umgekrempelt. Dafür mussten wir unser Leben umorganisieren und uns zusammensprechen.

Das Leben wurde stressiger, aber auch viel schöner. Wir hatten beide weiterhin unsere Hobbies denen wir nachgegangen sind und haben die restliche Zeit miteinander und nicht nebeneinander verbracht.

Es bleibt definitiv auch mit Kinder Zeit für sich selbst, wenn beide Partner wirklich zusammenarbeiten und sich nicht als Opfer der Situation sehen und auch Grenzen ziehen.

Hallo Chiara-Lena,

ich finde diesen Thread sehr schön und habe ihn erst heute entdeckt. Ich werde nächsten Monat 43. Früher wollte ich nie Kinder, doch seit ca. Mitte 30 ist das anders. Ich bin leider ein Spätzünder. Zu diesem Zeitpunkt, als der Wunsch in mir keimte, war ich leider Single. Ich habe nun seit 4 Jahren einen lieben Partner an meiner Seite, der leider keine Kinder mehr bekommen kann. Ich spüre immer wieder, dass ich Kinder in meinem Leben sehr vermisse. Doch ich kann und möchte nicht meinen Partner, den ich liebe, deshalb aufgeben. Selbst wenn ich es täte, wer sagt mir, dass ich in meinem Alter nochmal einen Mann zum Kinderkriegen finden würde? Meine biologische Uhr tickt ja auch, selbst wenn es im Moment noch ginge. Alles in allem, ich bereue zutiefst, dass ich diesen Kinderwunsch nicht schon eher in mir hatte. Jetzt ist es zu spät, leider!

Ich kann deinen Partner nicht einschätzen wie er reagieren würde, aber wäre da eine künstliche Befruchtung eine Alternative?

Oder vielleicht eine Aoption?

Habt ihr mal darüber gesprochen?

Werbung:
Ich kann deinen Partner nicht einschätzen wie er reagieren würde, aber wäre da eine künstliche Befruchtung eine Alternative?

Oder vielleicht eine Aoption?

Habt ihr mal darüber gesprochen?

Nett, dass Du das schreibst. Ich bin wie gesagt 43, er 52. Wie ich gehört habe, ist eine Adoption nur bis max. Mitte 30 möglich. Ich lebe in Deutschland. Künstliche Befruchtung, d.h. von einem fremden Spender? Ist so etwas so ohne Weiteres möglich? Ich bin nicht dagegen, ich frage nur, weil ich mich damit leider gar nicht auskenne. Gesprochen habe ich mit ihm darüber noch nicht. Er hat sich damit auch abgefunden, bei mir sieht die Sache etwas anders aus.

Zurück
Oben