Ich habe leider keine Ahnung was ich will!
Ich gebe zu mit 18 wollte ich Kinder haben, dann wieder nicht. Als die Frau die ich liebte schwanger wurde, gab es für mich nur noch das Kind. Ich hab mich darauf eingestellt, weil wir es gemeinsam aufziehen wollten. Dann war sie weg und ich musste mit der Leere umgehen lernen. Ich vermiss den kleinen immer noch, hab ihn das letzte mal gesehen als er drei Monate war. Aber seltsamerweise bekam ich nach und nach immer das Gefühl, dass ich jetzt die Chance habe Dinge zu tun, die ich mit Kind nicht konnte. Ich leb das Leben viel intensiver. Ich glaube viele Menschen sind sich gar nicht bewusst, was sie alles aufgeben müssen, wenn sie Kinder haben. Ich verurteile niemanden - das soll jetzt nicht so klingen. Mir ist jedoch aufgefalllen das wir Menschen etwas erreichen sollten oder wollen. Einer blüht in der Familie auf, andere in der Arbeit. Die Liebe zu den unterschiedlichen Projekten ist anders. Aber sie ist da. Wichtig ist nur, dass sich der Mensch wohlfühlt. Mit mitte 30 tickt natürlich die Uhr. Ist das wirklich der plötzliche Wunsch oder einfach nur die Panik? Ich denke mir immer. Ich lass es auf mich zu kommen. Wenn es keine Kinder gibt in dem Leben, dann halt im nächsten. Das gleiche mit der Hochzeit. Ich komme noch so oft zurück. Es ist nur wichtig, sich auf das Projekt zu konzentrieren, dass man wirklich erreichen möchte. Manche möchten reich werden, andere 10 Kinder haben, andere wollen reisen oder ein Haus bauen. Verurteilen darf man niemanden und sollte man auch nicht. Auf andere hören war sowieso immer der falsche Weg.